Ich bin verückt!...
Übersicht

![]() |
ScyrseBetreff: Ich bin verückt!... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
.... nein zum Glück nicht wirklich!
Also folgendes ist mir heute Abend passiert: Aus meinem 5.1 Soundsystem klangen leise aber wahrnehmbare Geräusche wessen Ursprung ich suchte, nachdem ich ihn aber nicht fand tippe ich auf einen Backdoor und schalte meinen PC aus. Dann wollte ich meine Boxen runterdrehen aufeinmal wird diese Geräusch lauter! Aber nur aus einer Box! Nun, fast am anschlag angekommen soweit das ich in Windows schon garnichts mehr höre weil der Lautstärke-Regler eben fast unten ist höre ich es nun klar... Schock! Ich höre Radio, nun hab ich mich umgesehen bei uns zuhause war niemand da und es liefen keine Geräte, also ein bisschen rumüberlegt und das einzige was mir in den Sinn kam war die Erklärung das sich da irgendwelche Frequenzen überlagert haben. Der nächste Nachbar allerdings ist rund 70m von mit / unserem Haus entfernt!? Ich frage mich also wo kommen diese Frequenzen her das sie in meinen Boxen zu hören sind (Logitech Sound System!)? Und was noch viel wichtiger ist wie halte ich die von meinen Boxen fern? Naja, sagt mir mal alles was ihr dazu wisst das lässt mir keine Ruhe mehr ![]() |
||
God is real - unless declared integer. |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Es gab schon Kochtöpfe die Radio spielten ![]() Ist völlig normal. Aber den Grund weiß ich nicht mehr. |
||
.... |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du müsstest deine Boxen innerhalb eines Faradayschen Käfigs aufbauen... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: Du müsstest deine Boxen innerhalb eines Faradayschen Käfigs aufbauen...
also einfach isolieren, fals manche kabel nicht isoliert sind die "da rum hängen". (oder? ôÔ) Edit: mhh... Sinn dieses postet ist glaub ich gleich 0 ![]() |
||
.... |
![]() |
Scyrse |
---|---|---|
Sehr merkwürdig, das ist noch nie passiert heute vorhin das erste mal ![]() |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
hast du das eine Boxenkabel vielleicht aufgerollt ums ordentlich
zu haben? Unser physiklehrer meinte mal, das ALLES eine Antenne ist und informationen aufnehmen kann, wie sie verarbeitet werden, ist eben unterschiedlich ^^ Aufgerollt ist es störungsanfälliger. Micha |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Scyrse |
---|---|---|
Nein, die Kabel haben alle eine Gesunden "Straffung" | ||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Hast Du denn auch GEZahlt? Ansonsten musst Du Dein 5.1 System leider abbauen ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Scyrse |
---|---|---|
xD ja meine Eltern zahlen dafür ![]() Ich wüsste jetzt aber nicht was das mit meinem Problem zutun hat? |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
ZaP hat Folgendes geschrieben: Hast Du denn auch GEZahlt? Ansonsten musst Du Dein 5.1 System leider abbauen
![]() lol ![]() @Topic: Du brauchst dann wohl besser abgeschirmte Kabel zu den Boxen. Meine Boxen brummen zu mindestens enorm, bis mein PC/Windows beim booten die Soundkarte einschaltet.. :-/ Ansonsten: Kannst du die/das Kabel dazu verlegen? Oder hast du mal geschaut ob die Kabel noch guten Kontakt haben? Eventuell begünstigt es das vielleicht. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Manche Menschen musste sich schon Zahnfüllungen entfernen lassen weil sie ständig Musik im Kopf hatten. Radio ist überall!
Spätestens aber wenn alles digital übertragen wird, sind die Störsignale nicht mehr so leicht zu identifizieren ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Meine Boxen brummen auch manchmal. Immer in Abschnitten. Vielleicht kann man das ganze mit Morsecodes entschlüsseln... ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Bei meiner dummen Onboard Soundkarte fehlt eindeutig ein Massekabel o.ä.
Manchmal brummen die Boxen so dämlich. Vor allem wenn irgendwo in der Wohnung der Staubsauger, oder die Mikrowelle an ist. Springt der Elektroherd an knackt es mal kurz in den Boxen. Zieh ich das Soundkabel vom PC ab geht alles IO. Die Anlage selbst ist es nicht. Meistens brummts bei ner DVD lauter als die im Film der DVD sprechen. Nervig. Weiß jemand wie man optional ein Massekabel anschließt? Oder generell diese Rückkopllung auflöst? |
||
- Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Sa, Aug 01, 2009 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ich hab das selbe, jedesmal wenn im Bad das Licht abgestellt wird *ZACK*
hoffe mal das ist unproblematisch da sie nun schon 2 jahre ohne probleme laufen ich werd wohl iwo so ne 30 euro soundkarte kaufen und hoffen die wäre besser |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ich glaube, es würde helfen eine Spule als Drossel bei der Stromversorgung (nach dem Trafo) einzubauen. Das hat zumindest beim Autoradio funktioniert wo man zuvor zu sämtlichen Tätigkeiten im Auto ein akustisches Feedback bekommen hat ![]() Aber ob das den Radio-Effekt abstellt weiß ich nicht. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Hey Scyrse!
Meine Boxen sind auch von Logitech(5.1). Ich bekomm auch dieses Radioprogramm. Und ich höre das ich ne SMS geschcikt bekommen bevor mein Handy klingelt, seehr praktisch. Und ich höre wenn irgendwo im Haus ein Gerät eingeschaltet wird *Knack!* |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Scyrse |
---|---|---|
@viken_emesh:
Hehe, dann weißt du ja wie es mir geht ^^ @All: Die Kabel sind eigentlich alle soweit isoliert, ich hab noch mal ein bissel was drum-gewickelt und ich benutze mein Sound-System über eine Soundkarte also schließen die Onboard-Probleme schon mal aus. Im Moment ist nichts mehr zu hören, nur wer weiß wenn Oma Gustel ihr altes Radio heute Abend wieder anstellt ohje ![]() |
||
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Ich hoer auch immer wenn ich ne SMS bekomme oder ein Einruf reindrudelt... Rauscht immer bei den Lautsprechern. | ||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Bei den meisten Geräten gibts ja immer diesen Rhytmus (der ja nicht zufällig ist).
Also zum Beispiel beim Fernseher wenn eine SMS kommt. (Edit: Ihr wisst was ich meine :>) Daraus werden sogar schon (länger) Lieder gemacht ![]() |
||
.... |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
düpp düdüdüpp düdüdüpp.
Genau den Rhythmus? |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
Übersicht