Moderatorenwechsel
Übersicht

![]() |
hamZtaAdministratorBetreff: Moderatorenwechsel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mit dem Jahreswechsel steht auch ein weiterer Wechsel in der Administration an: Moderator Triton, langjähriges Mitglied hier im Portal wird ab uns ab nun als normales Mitglied weiterbegleiten.
Hintergrund sind interne Unstimmigkeiten bezüglich seines Engagements im Portal. Das Gros der Administration ist der festen Überzeugung dass ein Moderatorenamt eine gewisse Präsenz erfordert welche wir bei Triton leider vermissten. Triton teilt unsere Ansicht nicht, dennoch hat eine Abstimmung ergeben daß mehr als 2/3 der Portalsadministration sich für ein Beenden von Tritons Amtszeit aussprechen. Somit steht fest dass wir unser Team welches erst vor kurzem mit Holzchopf tatkräftige Unterstützung erfahren hat ein wenig schlanker werden lassen. Wir möchten uns an dieser Stelle für die vergangenen Jahre bei Triton bedanken und hoffen er bleibt weiter Stammuser hier. Mit freundlichen Grüßen, im Namen der Portalsmoderation, hamZta |
||
Blog. |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Im Namen der Newsredaktion möchte ich mich für das Entfernen der Beiträge aus diesem Thread entschuldigen.
Es darf nicht als Vertuschung von Kritik verstanden werden und war auch kein Eingreifen der Moderation. Ich habe um Wiedereröffnung des Threades gebeten, dennoch möchte ich alle bitten zu beachten, dass Beiträge zu diesem Thema sehr schnell als verletzend wahrgenommen werden können. Für die Newsredaktion - Hyde |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ähm, Hä?
Wozu den Tread wiedereröffnen?Wenn Tritons Stellungnahme oder die anderen Beiträge als in irgendeinerweise für die Mods/Admins als fehl am Platz oder gegen die Forenregeln oder gegen die persönlichen Rechte empfunden wird, machts doch keinen Sinn den Tread weiterhin geöffnet zu halten oder? Es soll scheinbar keine Disskusion über das Thema geführt werden. Also haben wir Tritons Abdankenzur Kenntnis genommen, unser Bedauern(auch meins) ausgedrückt und fertig. Danke für die Information! MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben: .. war auch kein Eingreifen der Moderation. ...
Was meint, dass es eben nicht von den Mods/Admins als fehl am Platze verstanden wurde... |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben: Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben:
.. war auch kein Eingreifen der Moderation. ...
Was meint, dass es eben nicht von den Mods/Admins als fehl am Platze verstanden wurde... Sondern?Wer hat dann die Treads gelöscht... Versteh ich nicht, ehrlich gesagt... MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Ich hab keine Ahnung weshalb das für dich so wichtig ist und was das mit dem Thema zu tun hat, aber bevor ich darum bitte nur noch Beiträge zum Thema zu schreiben noch dies hier als Erläuterung:
Newsposter haben ebenfalls die Möglichkeit Beiträge zu löschen. Es war allerdings nicht mit der Moderation abgesprochen und deshalb ein Fehler. Und jetzt btt please. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Es war ein Mitglied der Newsredaktion, welches in diesem Subforum die entsprechenden Rechte hat.
Hier soll nichts totgeschwiegen werden, wir haben die entsprechende Person auch gebeten nicht wieder Mitteilungen zu löschen( bzw. zu verschieben). |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ich war es. Gelöscht habe ich nichts sondern aufgeteilt und verschoben. Es hätte zu jeder Zeit durch einen Mod/Admin wieder eingestellt werden können.
Es stimmt das ich darauf hingewiesen wurde das dies nicht direkt meine Aufgabe ist, richtig ist aber auch das von höherer Stelle signalisiert wurde das dies nicht die schlechteste Lösung war... cu |
||
aletes |
|
---|---|---|
Wenn niemand was dagegen hat, würde ich mich gern als Moderator bewerben *hust* *sarkasmus* nein, lieber nicht. Nicht nur wegen meinen unglaublichen Fähigkeiten, gleich alles als Betrug zu melden und einen langen Text über Linux drunter zu schreiben, sondern auch wegen meinen wenigen Aufenthalt hier. ![]() Ich verstehe aber nicht, warum Triton kein Moderator mehr ist. Er hat eigentlich immer richtig entschieden und ist meiner Meinung DAS Vorbild für jeden Moderator(außer eben, dass er nicht immer hier ist). |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
aletes hat Folgendes geschrieben: Er hat eigentlich immer richtig entschieden und ist meiner Meinung DAS Vorbild für jeden Moderator(außer eben, dass er nicht immer hier ist).
Eine letzte Meldung bevor ich mich aus diesem Thread entferne: Das was einen moderator auszeichnet ist was er tut. Triton hat in den letzten Monaten quasi nichts entschieden, um deine Worte zu bemühen. Er hat alle paar wochen mal hier und da ein wenig was im codearchiv gefrickelt, und das war es im Wesentlichen mit seiner Aktivität. Das rechtfertigt aber keinen Moderatorenstatus, nicht mal im Ansatz. Ich werde das hier jetzt sicher nicht weiter diskutieren, denn es wurde alles mehrfach gesagt. Wenn ihr in Zukunft also keine Moderation mehr wünscht: bitte gern. Ich bin mir sicher dass wir alle mal einfach 4 Wochen nichts machen können. Lassen wir den spam wo er entsteht, jeden Flame aufkommen der da kommen mag und leeren die Mülltonnen nicht. Das wäre nämlich dein "Vorbild für alle Moderatoren". Nichtstun. Ich kann mir jetzt schon das Geschrei vorstellen. Es war uns allen klar dass mit unserer Entscheidung Triton des Amtes zu entheben die ewigen Nörgler auf den Plan rufen werden. Was ja auch eingetroffen ist, denn was wäre die Welt wenn man nichts zu meckern hätte. Hätten wir Triton abgewählt ohne euch was davon zu sagen hätte es mindestens 3 monate gedauert bis es überhaupt einer gemerkt hätte. Soviel dazu, ich bin hier weg. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Wer sich Tritons Beitragsliste ansieht, bemerkt dass er in den letzten Monaten etwa allen halben Monat einen Tag hat an dem er viele Beiträge verfasst und den nächsten halben Monat schweigt.
Ich persönlich kann daher die Portaladministration verstehen. Mich würde allerdings auch Tritons Meinung interessieren. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Tritons Aussage, bevor sie mitsamt der (meiner Meinung nach unnötigen) Diskussion gelöscht wurde war, dass er sich um zeitaufwendige Dinge wie dem Codearchiv gekümmert hat.
Und das ist wahr, man siehe hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=31194 Zuletzt aktualisiert am 3.1.2010 - und die toten Beiträge auffinden ist sicherlich mühsamer als einen Beitrag zu verfassen... Aber gut wie gleich im ersten Satz meines Beitrages erwähnt finde cih die Diskussion überflüssig - Es wurde so entschieden, die Argumente beider Seiten liegen am Tisch. Es wurde auch oft genug betont dass Triton weiterhin gern gesehen ist als Mitglied in der Community. Also was gibts zu diskutieren? mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Nun habe ich die Ehre, der dienstälteste Noch-Moderator zu sein. Hätte ich auch drauf verzichtet.
@Silver_Knee: Naja, Lücken in den Beiträgen kannste bei den meisten Mods/Admins finden. Allen voran natürlich bei mir, aber auch YellowRider und hamZta setzen gelegentlich nen paar Wochen aus. Letztes Jahr hat selbst Dreamora mal für einige Monate unserem ehrwürdigen Portal den Rücken gekehrt, wenn ich mich recht entsinne. Darum gibt es ja eben mehrere Mods/Admins, damit das aufgefangen wird. Leider bleibt häufig viel Arbeit* bei wenigen hängen, meistens an BladeRunner, wie es scheint. Hier nochmal der Vollständigkeit halber Tritons entfernter Beitrag, Triton hat Folgendes geschrieben: Wie schon gesagt, bin ich nicht der meinung, untätig zu sein. Zugegeben, kümmere ich mich nicht um alles (Galerie oder Showcase), aber dafür gehe (ging) ich zeitintensive Dinge wie eben das Codearchiv an, worum sich sonst niemand gekümmert hat.
BladeRunners wiederholte Aussage, ich sei untätig ist also grotesker Unsinn. Und es ist schade, dass man mich so entlässt. Auch wenn man mich jetzt hier angeblich nett einläd, weiter zu machen, so muss ich doch arg überlegen, ob ich unter dieser Forenadministration überhaupt noch weiter dieser Community angehören kann. *P.S. Soooo viel Arbeit macht ihr paar disziplinierten User nun allerdings auch wieder nicht, müsst ihr euch gar nichts drauf einbilden! ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Kann ich allerdings bestätigen.
Ich bin jeden Tag im Forum, mindestens eine Stunde lang. Wenn es jemanden gibt der ständig für Ordnung sorgt, dann ist das BladeRunner. Allerdings dachte ich immer aus diesem Grund gibt es diese verschiedene Mod/Admin-Einteilung, damit jeder irgendeinen kleinen Teil übernimmt damit nicht nur einer alles machen muss... kA.. Ich könnte z.B. nicht sagen wer hier mehr und wer weniger postet, von den Mods/Admins. Außer BladeRunner und D2006. Das einzige was ich für unnötig halte ist jemand die Modrechte zu entziehen, wenn seine Inaktivität keinen Schaden veruracht oder nicht durch einen anderen Moderator ausgetauscht werden soll. Und es klang jetzt nicht so als hättet ihr das vor, oder? MfG Ska |
||
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Zitat: Moderatorenwechsel
Hm... Ihr sprecht von einem Moderatorenwechsel. Wer soll den für Triton eingwechselt werden? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wir haben unser Team schon mit Holzchopf verstärkt, wenn ich erinnern darf. | ||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Also meine Aussage war eine Feststellung. Ich will keinem den Posten streitig machen aber viel sehen tu ich tatsächlich nur von wenigen. Vielleicht würde ich auch die ein oder andere weitere Entlassung auch nicht ablehnen, aber ich sehe mich nicht in der Lage überhaupt zu entscheiden ab wann es noch "wenig" ist und wo eben "zu wenig" anfängt.
Vielleicht wär es besser gewesen hätte Triton irgendwie gezeigt -oder anders gesagt- lauter darauf hingewiesen hätte, dass er am Arbeiten ist, aber da das sonst auch kein anderer Moderator tut, kann man ihm das nicht übel nehmen. Die die öffentlich wahrgenommen werden sind eben die, die Trashen, Schließen und Verschieben. Die die im Hintergrund das Showcase oder Worklogs, Hilfe oder eben Das Codearchiv bearbeiten erscheinen eher nichtstuend für die Außenwelt... und wohl auch manchmal für die Portalführung selbst. Irgendwie ist es schade, irgendwie nachvollziehbar. Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei der Sache. Vor allem jetzt wo der erste geflogen ist ob nicht noch mehr fliegen werden (oder zumindest sollten...). |
||
aletes |
|
---|---|---|
Also ich bin der Meinung, man sollte die Forum-User fragen, ob Triton Moderator bleiben soll oder nicht. Immerhin denken die Forum-User anders als die Admins/Mods des Forums. Das ist meiner Meinung das selbe wie ein Polizist der entlassen wird, weil er seit 2 Wochen keinen Strafzettel vergeben hat. Entschuldigung wenn es jetzt jemanden beleidigt, dass ich Moderatoren mit Polizisten vergleiche, aber ich habe kein besseres Beispiel gefunden.
Ich muss auch sagen, dass die Forenadministration hier eine ganz üble Sache ist, wenn ich das jetzt mit anderen Foren vergleiche. Foren wie ubuntuusers.de oder xfans.de haben noch ziemlich gute Moderatoren(heißt jetzt nicht, dass hiesige Moderatoren schlecht sind, es gibt hier ziemlich gute Mods, aber es gibt auch welche die es ein wenig übertreiben). Ich denke das hängt damit zusammen, dass die Mods hier langjährige Erfahrung mit dem Internet und Foren haben, wenn dann ein "Neuling" kommt und sagt "Ja, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem. Hilfe!!", dann wird ein Moderator kommen und das Thema sperren und einen Hinweis hinterlassen "Lies dir die Regeln durch! Wo ist die konkrete Fehlerbeschreibung? Mach nicht so viele Ausrufezeichen." etc. Das finde ich besonders bei einem Programmierboard für Anfänger ziemlich schlimm. User die hierher kommen haben höchstwahrscheinlich noch keine oder wenige Erfahrung mit Foren, Wenn dann so etwas kommt, schreckt es sie natürlich ab. Das ist meine Meinung, ich finde das was Triton in der PM geschrieben hat, durchaus richtig. Zum Beispiel hier aus dem Thema Blitzbasic Shooter - Gegner zurückschiessen?: Blitzzshooter hat Folgendes geschrieben: Hi , ich bin neu im Forum und ich arbeite gerade an meinem 1. Projekt nehmlich einem shooter bis jetzt hab ich meinen charackter und einen Gegner der zwar auf mich zuläuft aber nicht stirbt und auch nicht zurückschiesst . Es wär mir echt eine Freude wenn mir jemand mal die Codes sagen könnte weil ich echt nicht weiterkomme. Wenn ihr meine Dateien haben wollt bitte per pn. Schonma Danke im vorraus. mfg.Blitzzshooter.
Er hat ganz freundlich nach Hilfe gefragt. Aber Bladerunner sagt: Bladerunner hat Folgendes geschrieben: So nicht.
Erstmal falsches Forum, dann keine wirkliche Frage sondern Betteln um Code. Wenn DU ein Spiel schreiben willst musst DU auch die Arbeit daran leisten. Das was Bladerunner dazu schrieb finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Das sollte man auch netter sagen können, besonders bei einem Anfänger. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
aletes hat Folgendes geschrieben: Also ich bin der Meinung, man sollte die Forum-User fragen, ob Triton Moderator bleiben soll oder nicht. Ganz sicher nicht! Nichts ist schlimmer als Leute entscheiden zu lassen, die keine Ahnung haben. Die Jungs sind sehr gut Fähig das untereinander zu klären.
aletes hat Folgendes geschrieben: Ich muss auch sagen, dass die Forenadministration hier eine ganz üble Sache ist, wenn ich das jetzt mit anderen Foren vergleiche. Dann bleib in diesen Foren. Ernsthaft: Die Administration hier ist klasse - wer das nicht erkennt hat höchstwahrscheinlich die 16 Lebensjahre oder eine Äquivalente geistige Reife noch nicht erreicht.
|
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Tjo, Moderatoren kommen und gehen. Wer nichts mehr tut, ist halt überflüssig und es reicht aus wenn er nurnoch als normaler Benutzer Unterwegs ist.Sollte auch jedem selbst klar sein, außer man ist Machtgeil. Wem es nur darum geht einen User wegen seiner Verdienste zu Ehren soll sich doch daheim eine Gedenktafel aufhängen.
Wenn wir schonmal dabei sind, Mr.Keks sehe ich hier auch immer seltener ![]() Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht