Medion MD96420 Grafikkarte defekt???
Übersicht

programm2008Betreff: Medion MD96420 Grafikkarte defekt??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Leute,
ich hab das folgende Laptop von Medion: MD96420 Betriebssystem Windows XP. Gestern hab ich ganz normal wie immer damit gearbeitet und auf einmal frierte der Computer ein und nichts funktionierte. Dann hab den Laptop ausgemacht und wieder an. Auf einmal wurde der Bildschirm ganz weiß und rote, blaue und grüne Pünktchen entstanden. Dann hab ich wieder aus und angemacht jetzt wird der Bildschirm ganz weiß und nach ca. 3 min wird er wieder ganz schwarz. Ich hab den Laptop per VGA-Kabel mit dem Fernseher verbunden doch es kam kein Bild auch nicht nachdem ich die (in meinem Fall) FN-Taste + F5 Taste betätigt habe. Ich glaube alles funktioniert am Laptop außer die Grafikkarte, da ich beim Windows-Start diese Windows-Melodie kommt und sobald ich eine Maus oder USB Stick andocke auch diese akustischen Signal ausgegeben werden. Das Laptop an für sich funktioniert aber halt ohne Bild also "blind" kann man es noch ansteuern. Ich habe noch 1 Jahr Garantie drauf. Aber bevor ich meinen Laptop zur Reparatur schicke möchte ich meine Bilder, Filme und all meine Daten sichern, da ich nicht weiß ob die da rumschnüffeln oder sie gar löschen. Wie mach ich das jetzt mit einem defekten Laptop. Wenn ich die Festplatte rausnehme und bei einem anderen Laptop anschließe erlischt ja bestimmt die Garantie. Diese Daten sind mir absolut wichtig und dürfen nicht verloren gehen. Was kann man da machen um die Daten irgendwie zu retten??? Könnte man irgendwie eine externe Festplatte anschließen, die Daten automatisch rüberkopiert?? Bedanke mich schon im vorraus. Und noch eine Frage kann ich das Laptop dann zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen. Bedanke mich schon im vorraus auf eure Antworten. MfG programm2008 |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Hat das Laptop eine IP?
falls ja, einfach einen anderen Rechner anschließen und dann Windowsexplorer aufrufen. auf den ordner \\Laptopip\c$ gehen und sich als administrator/Benutzer anmelden. So, da sind deine Daten. (IP sieht so aus: 192.168.0.1) |
||
between angels and insects |
programm2008 |
|
---|---|---|
Wie soll ich den anderen anschließen per Netzwerkkabel oder reicht WLAN. IP kann man nachschauen bei den Router einstellungen. | ||
programm2008 |
|
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: Hat das Laptop eine IP?
falls ja, einfach einen anderen Rechner anschließen und dann Windowsexplorer aufrufen. auf den ordner \\Laptopip\c$ gehen und sich als administrator/Benutzer anmelden. So, da sind deine Daten. (IP sieht so aus: 192.168.0.1) Fehler Meldung: "Die Datei "\\192.168.2.100\c$"wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang, oder suchen Sie die Datei, indem Sie auf "StartW und anschließend auf "Suchen" klicken. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich hatte schon mehrfach Rechner in Reparatur und mir sind noch nie Daten abhanden gekommen. Wenn das Problem nicht an deiner Platte selbst liegt, was man ja wohl ausschliessen kann, schick es ein und fertig.
EDIT: Benutze bitte in Zukunft den Edit-Button wenn Du noch was nachträglich anmerken willst. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Jetzt mal davon ausgehend, das du das Teil eingesendet hast, und die es nicht Repariert haben (Haben die ******* mal bei mir getan ![]() Wenn du die Grafikkarte bestellt bekommst, dann baue die ein. Wenn nicht, kannst du die festplatte ausbauen, und an einen anderen PC hängen, um die Daten zu sichern. Kommt mir aber komisch vor, wenn die Grafikkarte kaputt ist berechnet normalerweise der Prozessor die Grafik (bei nem Kumpel mir ganzen 20 Farben ![]() Unter Umständen liegt der Fehler nicht an deineer Grafikkarte, wenn ich bei mir eine Kaputte Grafikkarte einstecke stürtz Windows gleich beim Booten ab. (Durch Protokoll habe ich gesehen: Bluescreen, der auf den Grafikkartentreiber heinweißt.) |
||
It's done when it's done. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Probier mal per Remotedesktop da rauf zu kommen ![]() mfg edit: btw bist du dir sicher ob es die richtige ip ist? wenn du den pc namen hast, ping den per CMD.exe an und dann siehst du die IP dazu (ping MeinLaptop) antwortet etwas auf den ping? |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
programm2008 |
|
---|---|---|
Ich seh doch nichts Graka ist im ***** | ||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Ja, aber vielleicht kann das Gerät ja trotzdem Booten und du kannst per RDP darauf zugreifen.
(Windows + R -> mstsc -> Enter -> IP des Notebooks) PS.: Wieso kauft man sich Hardware bei Aldi (soll keine Diskussion auslösen!) ? |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wenn RDP auf deinem Laptop aktiviert ist must auch nicht sehn, nur von nem anderen PC drauf connecten...^^
Jo00ker weil nicht alle leute viel geld haben, und die Dinger gar nicht immer so schlecht sind, meist zahlst du nur viel für den Marken namen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ansonsten kannst du auch einfach die festplatte ausbauen und mit einem entsprechenden adapter in einem andereren system einhängen | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Zitat: Wenn ich die Festplatte rausnehme und bei einem anderen Laptop anschließe erlischt ja bestimmt die Garantie.
|
||
0x2B || ! 0x2B
programm2008 |
|
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: Wenn RDP auf deinem Laptop aktiviert ist must auch nicht sehn, nur von nem anderen PC drauf connecten...^^
Jo00ker weil nicht alle leute viel geld haben, und die Dinger gar nicht i mmer so schlecht sind, meist zahlst du nur viel für den Marken namen ![]() *hust* Hab 899€ ausgegeben ![]() |
||
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
Damals hätte ein vergleichbares Notebook warscheinlich über 1000€ gekostet...
Aldi ist und bleibt bei Hardware einfach der billigste Anbieter. Für den normalen Anwender reichen die meisten dieser Angebote vollkommen aus und bei der Garantiedauer von 3 Jahren(?) ist man lange genug gegen nicht funktionierende Hardware abgesichert...Wenn ich bedenke dass 3 Jahre Garantie für meinen Dell damals 180€ zusätzlich gekostet hätten! |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Dann nutz den Service deiner 899 Ocken, schick das Ding ein und du hast Ruhe. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Er hat Daten drauf welche nicht in falsche Hände geraten sollten... drum etwas verzwickt | ||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ozzi, wenn er nicht grade unverschlüsselt eine Steuersünder-CD auf seiner Platte hat gibt es keinen Grund so ein Gewese zu veranstalten. Ab davon muss ich mal ein 'selber Schuld' reinhauen wenn er nicht mal ein Kontopasswort benutzt um allzu leichten Mißbrauch zu erschweren. Und wenn er Illegales Zeug auf der Platte hat soll er ruhig schwitzen.
Mal im Ernst, der Medion-Service wird tagtäglich dutzende bis hunderte Geräte zu reparieren haben. Die werden wichtigeres zu tun haben als ausgerechnet seine Daten auszuspitzeln. Und wenn es so arg wichtig wäre könnte er die Platte immer noch rausschrauben, das tastet in der Regel die Garantie nicht an, auch wenn die Hersteller das gern anders hätten (zumindest wenn die Platte nicht fest verlötet o.ä. ist). Ich wiederhole mich: ich hatte schon mehr als einmal ein Lappie in Reparatur und bislang noch immer alles unverändert zurückbekommen. Beim nächsten mal weiß er es halt hoffentlich besser. Die Diskussion ist so auf jeden Fall nicht zielführend da sich hier immer die Katze irgendwo in den Schwanz beisst. Entweder er hat die Traute es einzuschicken oder den Garantieverlust zu riskieren oder er schmeisst es direkt in die Tonne. So einfach ist das. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Der Kunde hat aber die Pflicht, seine Daten zu sichern, bevor er den Computer zur Reparatur einschickt, wenn der Defekt dies zulässt. Wenn der Laptop zurückkommt und die Werkstatt hat zum Test das Betriebssystem neu aufgespielt oder sowas und damit alles gelöscht, kann es sein, dass der Kunde auf dem Schaden bzw Datenverlust sitzenbleibt.
Also ist die Frage, ob man seine Daten sichern kann, wenn man nichts sieht. |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Und das würde ich für den Durchschnittskunden mit einem 'Nein' beantworten. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlustes beim Einbau einer neuen Graka gegen Null tendierend.
Hier wird auf Basis von Vermutungen massenhaft heisse Luft erzeugt. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Festplatten werden bei der Reparatur meistens wegen Datenschutz gelöscht. Das steht in fast jedem Garantieschein.
MFG |
||
Übersicht