Blitz -> C++

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Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: Blitz -> C++

BeitragDo, Apr 08, 2010 15:17
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[Einige wissens wahrscheinlich schon durch meine Signatur]

Ich wechsle von Blitz nach C++(aus vielen Gründen). Ich gebe hiermit alle meine folgenden Sourcecodes frei. Dies inkludiert nicht die Userlibs die benutzt wurden!

Packet #1
Enthält alle Projektsources, Testcodes, usw.
Packet #2
Enthält viele PHP/HTML gegenstücke zu den Projekten, inklusive meiner Websites. Evtl sogar noch Blitz-Codes.

Vielleicht finden die einen es nützlich, die anderen nicht. Ich garantiere hier nicht, dass alle Codes zu 100% perfekt laufen, es gab immer ein paar Schwierigkeiten auf Windows Vista/7. Genauso sind viele/fast alle Codes undokumentiert, aber sollten sich mit 1-2Tagen einarbeitungszeit gut bearbeiten lassen.

So und noch kurz eine Frage an die leute die mit MingW arbeiten:
Gibt es eine IDE und Manual zu MingW? evtl fehlt bei meiner installation was :/ .

Viel spaß mit Blitz noch Smile
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ozzi789

BeitragDo, Apr 08, 2010 15:28
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Hmm werd mir die Codes mal anschauen, bestimmt interessant Wink

Na dann, viel Spass & Erfolg mit C++ Wink


Denn Compiler kriegst du hier
http://www.mingw.org/wiki/MinGW
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

mpmxyz

BeitragDo, Apr 08, 2010 16:00
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Zur IDE:
Ich habe im Moment Dev-C++ installiert.
Das liefert MinGW gleich mit; man kann aber auch andere Compiler nutzen.
Ich wünsche dir viel Spaß! (auch wenn du dich noch nicht gerechtfertigt hast Wink)

Die Codes schaue ich mir gleich mal an.
mfG
mpmxyz
Edit: Du musst dich natürlich für nichts rechtfertigen. Dein Wechsel erscheint meiner Meinung nach nur etwas plötzlich, weil du Gründe erwähnst, ohne welche zu nennen. Wink
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
  • Zuletzt bearbeitet von mpmxyz am Do, Apr 08, 2010 17:30, insgesamt 2-mal bearbeitet

ozzi789

BeitragDo, Apr 08, 2010 16:11
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Ja Dev-C++ kann ich sehr empfehlen.. Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ZaP

BeitragDo, Apr 08, 2010 16:26
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Ich nicht. Versuchs mit Code::Blocks als IDE, das hat mir bisher am besten gefallen.
In den Paketen scheinen ganz schöne Sachen dabei zu sein, ich sehe es mir auf jeden Fall mal durch Smile

Achso, und C++, C und C# sind völlig unterschiedliche Sachen, da werden manche echt ungemütlich, wenn sie das nebeneinander sehen. Viel Glück & Erfolg beim Umstieg. Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

N0X

BeitragDo, Apr 08, 2010 16:47
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Echt, da sind ja ganz schön geile Sachen dabei!
Sogar direkte MySQL-Datenbank Ansteuerung! Smile
Aber schade das der "space-presser" nicht fertig ist. (die 2 zeilen ^^)
Danke, für den Upload!

Mfg,
N0X
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5%

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Apr 08, 2010 17:04
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Wenn ich die Erlaubnis von Hummelpups bekomme, werde ich den ZP! Editor hier frei reinstellen(als Source).

mpmxyz hat Folgendes geschrieben:
(auch wenn du dich noch nicht gerechtfertigt hast Wink)

Wofür gerechtfertigt ? [Edit: dämliches : ]


@N0X:
Die MySQL Datenbank ansteuerung ist reintheoretisch fertig. Nur Blitz macht mit dem erzwungenen warten zwischen Packetempfang und -senden das wieder kaputt Smile. Ich glaub das kann man mit einem Delay bei b+ und einem Flip mit B3D fixen. Der Space-Presser war eigentlich zum "schummeln" in einem Spiel gedacht( hr hr ). Er hat nie richtig funktioniert(Das programm will WM_KEYPRESS Events haben).
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  • Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Do, Apr 08, 2010 17:26, insgesamt einmal bearbeitet

DaysShadow

BeitragDo, Apr 08, 2010 17:24
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Ich kann Netbeans als IDE empfehlen, die ist ganz nett zu bedienen und es gibt sie auch für Linux/MacOSX falls das von Interesse ist.
Gegen CodeBlocks würde ich sie nicht mehr eintauschen wollen, da sie z.B. auch beim Schreiben von Code schon Sachen bemängelt die bei CodeBlocks untergehen, aber das ist eh alles Geschmackssache denke ich.

Viel Spaß mit den C-Dialekten und vor allem Durchhaltevermögen...Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Starwar

BeitragDo, Apr 08, 2010 19:15
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[Offtopic]
Ich frage mich warum C# eigentlich ein C hat. Im Endeffekt ist es eher JavaForWindows. Aber eine nette Sprache wenn man Anwendungen programmieren will und dabei die schönen Funktionen von .Net nutzen will. VisualStudio Express ist auch nicht schlecht. Für C++ hab ich auch Dev-C++ genutzt (wobei ich nur mal in die Sprache "reingeschnuppert" habe). Wenn Netbeans bei C/C++ auch so gut ist wie bei Java, dann kann ich es sehr empfehlen.
Alles in allem: An C# bin ich hängen geblieben, weil es viel Spaß macht und das .Net viele Möglichkeiten bietet. (Man siehe ZweiDe von Fetze)
[/offtopic]

Ich hoffe du lässt dich hier auch ab und zu nochmal blicken Wink
MFG

faeX

BeitragDo, Apr 08, 2010 19:40
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Viel Glück mit C++ Wink

Wenn ich mich irgendwann mit der Rohebene von DirectX und OpenGL anfreunden kann werde ich auch auf C++ umsteigen... Oder ich wechsel vorher auf BlitzMax... Bin mir noch nicht sicher. Very Happy

Hummelpups

BeitragDo, Apr 08, 2010 21:58
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kannste;) vielleicht entwickelt dann ja wer nen ME dafür Very Happy
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Apr 08, 2010 22:50
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Zombie Panic! Map Editor Source

Das System der Karten/Projekte ist relativ einfach gehalten. Es ist nicht viel bzw wenig kommentiert, da der meiste Code selbsterklärend ist wenn man sich ein wenig anstrengt.
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maximilian

BeitragFr, Apr 09, 2010 0:10
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CGamer hat Folgendes geschrieben:
Ich steige um auf C++/C#/C. Viel spaß mit allen meinen Spielereien und Projekten.


Wollte hier nur mal kurz anmerken, dass mich das kein Stück interessiert (um zu vermeiden, dass hier jetzt jeder zweite User bei einer Banalität wie einem Programmiersprachenwechsel ankommt und einen Extra-Thread aufmacht, um seine zweitklassigen Sources zu promoten).
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Skabus

BeitragFr, Apr 09, 2010 0:25
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LordChaos hat Folgendes geschrieben:

Wollte hier nur mal kurz anmerken, dass mich das kein Stück interessiert (um zu vermeiden, dass hier jetzt jeder zweite User bei einer Banalität wie einem Programmiersprachenwechsel ankommt und einen Extra-Thread aufmacht, um seine zweitklassigen Sources zu promoten).


Ich wollte nur mal anmerken, dass mich deine Meinung nicht im geringsten interessiert nur um zu vermeiden, dass jeder User hier seine drittklassige Meinung zu Banalitäten zum besten gibt.

Also: Interesse, Probleme,Hinweise, Disskusion -> Posten!

Ansonsten: Post sparen, Nerven sparen,...etc.


MfG Ska

EDIT: Mich interessierts nämlich, wenns recht ist...
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

Garfield12

BeitragFr, Apr 09, 2010 10:16
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Wenn C++, dann auf keinen Fall Dev-C++ . Dev-C++ ist meines wissens total veraltet. Ich würde ehrer zu Visual C++ raten, oder halt zu Code::Blocks als IDE und VC++ als Compiler.
MfG
Yannik

Skabus

BeitragFr, Apr 09, 2010 10:19
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Zumal es VC++ in der Express-Version kostenlos gibt und das auch an der Uni die meisten Wissenschaftlichen Mitarbeiter und Professoren nutzen.

Also kannst du da davon ausgehen, dass du da alles hast was du brauchst.
Wenn du Schüler/Student bist kommste evtl. auch an die VV ran, aber
eigtl. reicht fürs meisten die Express-Version.

Zumal du dort C++/C# und VB in einem hast^^


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

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Garfield12

BeitragFr, Apr 09, 2010 10:38
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Wenn du glück hast ist deine Schule/Uni dabei:
https://www.dreamspark.com/default.aspx
MfG
Yannik

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Apr 09, 2010 14:07
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Sry aber ich kann Visual C/#/++ einfach nicht ab. Es ist mir persönlich zu überladen(besonders die standard IDE). Für Anfänger vlt ganz gut, aber mir gehts besonders um freiheiten, die mir bei visual c/#/++ verweigert werden.

Garfield12 hat Folgendes geschrieben:
Wenn C++, dann auf keinen Fall Dev-C++ . Dev-C++ ist meines wissens total veraltet. Ich würde ehrer zu Visual C++ raten, oder halt zu Code::Blocks als IDE und VC++ als Compiler.

Ja Dev-C++ ist total veraltet. Es crasht nämlich ohne Vorwarnung bei mir. aber VC++ tu ich mir nicht an, siehe Anfang. MingW ist mir da schon besser für.

LordChaos hat Folgendes geschrieben:
Wollte hier nur mal kurz anmerken, dass mich das kein Stück interessiert (um zu vermeiden, dass hier jetzt jeder zweite User bei einer Banalität wie einem Programmiersprachenwechsel ankommt und einen Extra-Thread aufmacht, um seine zweitklassigen Sources zu promoten).

Warum liest den Thread dann erst? Wäre fürs Trashen seines postes, da Spam.

@Skabus: Signed

Zitat:
Ich hoffe du lässt dich hier auch ab und zu nochmal blicken

Werde ich. Und zwar spätestens wenn ich mal was nützliches für BB programmiert habe Smile
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Chester

BeitragFr, Apr 09, 2010 14:38
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Bei den Visual-Studios hast du genauso deine Freiheiten, die Verwaltung aller Einstellungen ist sogar recht übersichtlich gestaltet, auch wenn man sich darin erst einarbeiten muss.
Und gerade für größere Projekte ist die IDE ideal Wink

Noobody

BeitragFr, Apr 09, 2010 17:03
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Cgamer hat Folgendes geschrieben:
Sry aber ich kann Visual C/#/++ einfach nicht ab. Es ist mir persönlich zu überladen(besonders die standard IDE). Für Anfänger vlt ganz gut, aber mir gehts besonders um freiheiten, die mir bei visual c/#/++ verweigert werden.

Visual C++ als IDE für Anfänger zu bezeichnen und ihr zuzuschreiben, dass sie 'Freiheiten verweigert', obwohl sie heutzutage sehr oft im Forschungs- und professionellen Bereich eingesetzt wird, halte ich dann doch für stark vermessen. Dass man sie für überladen hält, kann ich allerdings gut verstehen (ging mir bei IDEal ja auch so - obwohl ich sie nicht im Traum als Anfänger-IDE bezeichnen würde Razz ).

Teilweise muss ich LC recht geben - bei dem Threadtitel und den ersten zwei Sätzen runzelte ich ebenfalls die Stirn. Du verschwindest ja nicht für immer aus diesem Forum und wirst garantiert auch noch einige Male in B3D programmieren, darum kam es mir ein wenig komisch vor, dass du uns als Abschiedsgeschenk noch einen Thread mit deinen Codes hinterlässt. Ein einfacher Post im Code-Friedhof hätte ja auch gereicht Wink

Das Paket habe ich bisher nur überflogen, aber ich werde heute Abend sicher noch einen genaueren Blick drauf werfen. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spass in C++. Sehr wahrscheinlich wirst du in der Anfangszeit aus dem Frust nicht mehr herauskommen, weil der Compiler dir wegen jedem kleinsten Fehler an die Gurgel geht (ging mir zumindest so). Ich verspreche dir aber, dass du mit der Zeit C++ als sehr angenehme und mächtige Sprache zu schätzen lernen wirst. Ich ziehe zwar weiterhin BMax vor, aber vielleicht wird es dir ja anders gehen.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

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