BlitzUDP
Übersicht

![]() |
count-dokuBetreff: BlitzUDP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe einen Netzwerk/Internet Chat namens BlitzUDP programmiert. Jetzt würde ich gerne ausprobieren wie gut er übers Internet mit mehreren Personen läuft. Wer Zeit zum Testen hat, kann sich ja mal diese Datei runterladen und den Anweisungen in der Readme.txt folgen wenn ihr erfolgreich verbunden seid schreibt einfach was in die Chatleiste. Ich oder die Anderen vebrundenen werden euch antworten. Der Server läuft noch bis 16:30. Ich wäre dankbar wenn sich ein paar zum Testen fänden. mfg, count-doku EDIT: Geht wieder ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von count-doku am Sa, Apr 10, 2010 14:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
ChriseBetreff: Re: BlitzUDP |
---|---|---|
Also ich würde gerne testen. Leider kommt bei mir aber "Could not establish connection"
schade.... ![]() Liegts an mir? Hab sonst alles auf Standart gelassen ausser Nickname, so wie es in der readme-datei stand. |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Hast du auf Client gestellt?
Bei mir kommt jetzt die selbe Meldung nachdem mein Internet kurz weg war ![]() Edit: Ah, schon gesehen ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
- Zuletzt bearbeitet von Nicdel am Fr, Apr 09, 2010 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Nein, es liegt nicht an dir. Wie gesagt,sollte gleich wieder gehen
Es geht wieder! Ozzi, dein Ping hats kaputt gemacht... Läuft wieder! |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Lol, die berechnung der FPS auf die 4. Kommastelle ![]() Num Lock ist in die Tastenabfrage nicht intigriert, sonst find ich es super, auch mit dem Theme (Grau) hast du meinen Geschmack getroffen. Warum muss das ganze Programm aus gehen, wenn keine Verbindung (server ist ja mal wieder off) möglich wahr? |
||
It's done when it's done. |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Das gibts doch nicht!
Schonwieder down. Ich nehm mal eben die eine Funktion zum Ping überprüfen raus und sag euch wenn ihr euch wieder einloggen könnt. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Bei mir gehts net... Liegt aber glaub ich auch daran das ich über zwei router hintereinandergeschaltet ins Internet gehe...
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
ich mache es gerade über 3 router...
Der Server ist dank Ping (Prüfung?) abgestürtzt, und wird gerade von count-doku überarbeitet, musst du einfach warten, biss dieser meldet das es wieder geht. Edit: Weiß nicht ob es schon geht, ihr könnt aber bei mir rauf: IP: 88.74.7.22 (<-- Port ist frei) |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Ja, immer wenn der Ping von einem Client über 1000 ging wurde dieser gekickt.
Problem: Ich hab vergessen ihn aus der Clientlist zu nehmen sodass dann weiterhin eine Abfrage gemacht wurde. Dadurch ging dann der Server down. Ist jetzt behoben. Ladet es euch bitte nochmal neu runter:https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8325 Danke. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Habe gerade versucht /keks zu senden. Darauf bekam ich die Fehlermeldung "Parameter must be positive" ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Schade schon vorbei, hoffe es wird ein tolles Programm. | ||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Danke für eure Hilfe!
Durch euch hab ich viele neue Ideen und Bugs gefunden. Wenns eine neue Version gibt, werde ich mich hier wieder melden. mfg, count-doku P.S.Ihr könnt auch selber hosten. Müsst nur einen Port freigegeben haben. Dann im Menu Server wählen und eingaben tätigen. |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Hi,
so jetzt könnt ihr wieder testen! Hinzugefügt habe ich jetzt: -/end : Beendet Client -/exit : Beendet Client -/help : Listet alle Befehle auf -Farben für alle! ![]() -weniger CPU Last (hoff ich doch) -Cut,Copy&Paste über Windowszwischenablage. In jedem Textfeld verfügbar mit: Strg+X ; Strg+C ; Strg+V Cut Copy Paste -Login/Logout Meldung -Mehr Platz zwischen den Zeilen -Client kackt nicht mehr bei falsch geschriebenen Befehl ab -Client kackt nicht mehr bei fehlenden Befehl ab -Insgesamt weniger Abstürze. DL Link:https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8333 EDIT: Erstmal wieder Ende. Danke. ![]() mfg, count-doku |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Hi,
mit Nicdels großartiger Unterstützung ist BlitzUDP sehr weit vorangekommen. Ein Liste: BlitzUDP: -Text scrolling -Backspace dauerhaft drücken möglich *ERLEDIGT* -Pfeiltasten -Clientliste -Klickbare Links *ERLEDIGT* -Smilies *ERLEDIGT* -Mitteilung beim Schreiben (*ERLEDIGT*)(Code siehe unten)(Einschränkung: Nur Server sieht ob Client schreibt,da noch keine Clientliste) -Blinken bei neuer Mitteilung *ERLEDIGT* -Clientfarben *ERLEDIGT* -Kein X mehr *ERLEDIGT* EVTL: -Infos hinterlegen -Zeilenumbruch -Alternativ Shortcuts für Smilies CoUI: - Farben abstimmen *ERLEDIGT* - Hintergrund Farbverlauf (grau) *ERLEDIGT* 8.5/11 erledigt Deswegen jetzt ein weiterer Test. Der Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8343 Wir wären euch dankbar wenn ihr testet. Edit: Danke! mfg, count-doku |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Hi,
wir sind wieder weiter gekommen. Hier der aktuelle DL: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8345 Testet doch bitte noch ein bisschen. Code: [AUSKLAPPEN] Neue Erledigt/Todo Liste:
BlitzUDP: -Pfeiltasten -Clientliste EVTL: -Infos hinterlegen -Zeilenumbruch -Alternativ Shortcuts für Smilies CoUI: ERLEDIGT: -Klickbare Links -Smilies -Mitteilung beim Schreiben(Einschränkung: Nur Server sieht ob Client schreibt,da noch keine Clientliste) -Blinken bei neuer Mitteilung -Clientfarben -Kein X mehr -Backspace dauerhaft drücken möglich -Farben abstimmen -Hintergrund Farbverlauf (grau) -/color HexVal -/me -/nick -Text scrolling 13/18 erledigt :D EDIT: SERVER IST AUS. mfg, count-doku P.S.Hoffe die Admins/Mods sind wegen des 4fach Postings nicht sauer. ![]() |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
huhu Forum,
wir haben jetzt alle Bugs die wir kennen ausgemerzt und alle wesentlichen Vorschläge erledigt. Eine Liste: Code: [AUSKLAPPEN] BlitzUDP:
EVTL: -Infos hinterlegen->Wird schwierig, wenns aber läuft->GENIAL! -Zeilenumbruch CoUI: ERLEDIGT: -Klickbare Links -Smilies -Mitteilung beim Schreiben(Einschränkung: Nur Server sieht ob Client schreibt,da kein Plan zum Übertragen aller Clients und in Liste eintragen) -Blinken bei neuer Mitteilung -Clientfarben -Kein X mehr -Backspace dauerhaft drücken möglich -Farben abstimmen -Hintergrund Farbverlauf (grau) -/color HexVal -/me -/nick -Text scrolling -ftp:// -Alternativ Shortcuts für Smilies -Pfeiltasten -Voice fertig machen -Clientliste -\ und ~ und ä,ö,ü und ß gehen! 18.5/21 erledigt :D JETZT, brauchen wir wieder euch ! Ladet euch bitte die neuen Version:https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8360 Und kommt auf den Server. Daten stehen in der Readme.txt, oder einfach alles auf Standard lassen. Wenn ihr da sei,könnt ihr: -Testen -Mit den Funktionen spielen -uns neue Tipps/Vorschläge machen -und ! Einfach chatten. mfg, count-doku |
||
- Zuletzt bearbeitet von count-doku am Fr, Apr 16, 2010 19:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Na?
Programm reagierte nicht mehr, 100% CPU Last, dann neue gestartet und jetzt kann ich mich nimma verbinden. Also was ich noch sagen wollte: Wenn ich meine Media-Play-Taste auf der Tastatur drücke kommt n g. Die Unterstützung des NumBlocks wäre fein. Kann man ja nach GetKey noch mit nem Haufen KeyHit-Abfragen machen - so behalf ich mir jedenfalls immer wenn ich ne Input-Routine schrieb. EDIT: Noch was: Ist "Kein X mehr" wirklich so n Fortschritt? also mich hats iwie gestört. Aber gut, man will vermutlich dass sich die Leute "fair" ausloggen Mit was für nem Editor habt ihr die Textdateien geschrieben? Oder unter welcher Codierung? Wird bei mri fehlerhaft angezeigt. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Di, Apr 13, 2010 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ja, der Server ist abgestürzt, weil eine Abfrage gefehlt hat ![]() Danke für deine Tipps, EIngeproggt. Wie auch immer, es sollte jetzt problemlos funktionieren. |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Test abgeschlossen.
Es kam zu keinem Crash. Allerdings haben wir ein paar Bugs gefunden und neu Ideen gesammelt. Die wir jetzt umsetzten werden. Danke. ----- Hi! BlitzUDP ist jetzt fast fertig. Was noch fehlt ist: Zeilenumbruch und Bugtesting Für Letzteres würden wir uns freuen, wenn ihr bis 20:15 euch einfach mal einloggen würdet: -Chattet -Die Funktionen testet -Uns neu Ideen gebt. Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8367 mfg, count-doku PS. Für die, die es Interessiert: Code: [AUSKLAPPEN] BlitzUDP:
EVTL: -Zeilenumbruch CoUI: ERLEDIGT: -Klickbare Links -Smilies -Mitteilung beim Schreiben(Einschränkung: Nur Server sieht ob Client schreibt,da kein Plan zum Übertragen aller Clients und in Liste eintragen) -Blinken bei neuer Mitteilung -Clientfarben -Kein X mehr -Backspace dauerhaft drücken möglich -Farben abstimmen -Hintergrund Farbverlauf (grau) -/color HexVal -/me -/nick -Text scrolling -ftp:// -Alternativ Shortcuts für Smilies -Pfeiltasten -Voice fertig machen -Clientliste -Farbwahl im Menu -Infos hinterlegen 19.5/21 erledigt :D |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Huhu,
BlitzUDP ist bis 22:00 online. Kommt wenn ihr die neue Version testen wollt. Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8413 mfg, count-doku Todo: Code: [AUSKLAPPEN] BlitzUDP:
-Blinkstopp wenn maximiert -Pfeiltasten nach oben/unten EVTL: -Zeilenumbruch CoUI: -Entf ERLEDIGT: -Smilies zu weit links -Klickbare Links -Smilies -Mitteilung beim Schreiben(Einschränkung: Nur Server sieht ob Client schreibt,da kein Plan zum Übertragen aller Clients und in Liste eintragen) -Blinken bei neuer Mitteilung -Clientfarben -Kein X mehr -Backspace dauerhaft drücken möglich -Farben abstimmen -Hintergrund Farbverlauf (grau) -/color HexVal -/me -/nick -Text scrolling -ftp:// -Alternativ Shortcuts für Smilies -Pfeiltasten -Voice fertig machen -Clientliste -Farbwahl im Menu -Infos hinterlegen -Numblock -Ende,Pos1 -Chatleiste in Farben -Clientliste mit Schreibmitteilung (Unterstrich) -Clientliste mit Status (Farbiger Kreis) 25.5/31 erledigt :D |
||
Übersicht