Funktionen/Variablen/usw. in Blitzbasic exe
Übersicht

lettorTrepuSBetreff: Funktionen/Variablen/usw. in Blitzbasic exe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
OJay |
|
---|---|---|
noch ein grund mehr, programme wie UPX zu benutzen ![]() aber allgemein ist das ja nichts neues, das bb verschwenderisch mit der exe-grösse umgeht, und da vieles im klartext speichert... |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/tutorials/shadow_5.htm
@compiler directive |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
- Zuletzt bearbeitet von lettorTrepuS am Do, Mai 27, 2004 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
zwischen Proversion und Freeversion von meinem MapEditor fehlen 100KB.
Für die Demo habe ich aus Sicherheitsgründen andere Speicher/Lade-Inklude verwendet - wer daraus Proversion zaubert, muss schon ein ganz abgedrehter ASM Freek sein... |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Also funzen tut es zwar nicht korrekt, aber dennoch ist es nunja gar nicht so lustig das man die exe einfach manipulieren kann. Jetzt würd mich auch mal interessieren ob es programme gibt die das unterbinden können. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
Dreamora |
|
---|---|---|
molebox müsste das eigentlich unterbinden können, bin aber nicht sicher | ||
OJay |
|
---|---|---|
UPX verdammt nochmal!
und HIER gibt es sogar eine GUI dafür, bei der man alles schön anklickern kann. und da findet man auch einen menüeintrag "protect file" damit lässt sich das dekomprimieren verhindern...und jetzt ruhe. Zitat: When you compress a program in upx, upx adds some version numbering bytes in you exe. those bytes tell upx what methods to use to decompress. What my "protect" feature does it it reads your app into the memory in chunks. And when it finds a certain $ of bytes it will be replaced by 0 values and writes the chunks back out. thus making the version numbering untracable. UPX can still identify the file as beeing compressed but can't (de)compress...
und da diese bytes zufällig gewählt werden, ist es nicht möglich die exe wieder zu dekomprimieren. |
||
- Zuletzt bearbeitet von OJay am Do, Mai 27, 2004 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
Dreamora |
|
---|---|---|
dumm nur das es den server nimmer gibt wa? | ||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ja ST - mit der "compiler directive" von BB geht es auch - aber sicherheitshalber habe ich 2. inklude gemacht...
Anders könnte ich die 100KB Differenz zw. meiner Free/Pro-Version nicht erklären... Ich habe es früher auch paar mal getestet und es ging... Trotzdem ist es 1000x sicherer als einfache "Serial-Freischaltung" - sowas lässt sich in nu knacken... |
||
OJay |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: dumm nur das es den server nimmer gibt wa?
http://user.blue-cable.de/ojay...klordz.exe |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
danke TheShadow ... wusst ich noch garnet dass der Blitz Compiler Konstanten gleichzeit als ne Art Compilerdirektiven erkennt. Praktisch zu wissen ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
OJay |
|
---|---|---|
ja toll, das kannst du dann aber auch mit jedem anderen beliebigen ausführbaren programm machen...
allerdings denke ich, das upx mindestens 99% aller user davon abhalten wird, irgendetwas zu manipulieren...von denen mal abgesehen, die überhaupt keine ahnung haben, wie das geht ![]() bb ist nunmal nur für hobbyprogrammierer gedacht...und derren spiele/apps zu knacken bringt wohl kaum punkte in der crackerszene, oder? ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nur ne Frage zwischendurch: Was bringt es dir wenn du weisst wie die Funktion oder Variable heisst? | ||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
Dreamora |
|
---|---|---|
Ach so meinst du das
na das wär ja auch net wirklich mit CompilerDirektiven programmiert oder? Denn da würde man (ich zumindest) ne Typedef machen für Full und ne typedef für demo und die durch ne if abfrage einfügen ( oder halt in 2 verschiedene subfiles und je nach directive die eine oder die andere includen sofern das andere net geht ). Dadurch nutzt auch das ändern der konstante nix, da der code garnet vorhanden is in der exe. und variablennamen zu ändern hat wenig sinn würd ich sagen, zumindest solange man die demo net durch "if demo=1" programmiert hat ... Von daher seh ich das problem diesbezüglich net ganz wo es nen unterschied macht, ist wenn man arraygrössen und so einschränkt in der demo, das kann man natürlich in nem gewissen rahmen manipulieren. Das wär dann allerdings wiederum keine intelligente nutzung der compiler direktiven |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
Übersicht