Skybox Erstellung

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Peak7810

Betreff: Skybox Erstellung

BeitragDo, Jun 03, 2004 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie mache ich das, mit der Skybox Erstellung?

Diese sollte ja aus mehreren Bildern bestehen.

Kann ich die einfach mit ´ner Cam machen?

Und wie füge ich diese dann zusammen, dass es realistisch wirkt.

ChrisAttack

BeitragDo, Jun 03, 2004 14:21
Antworten mit Zitat
hier gibts eine wasserengine mit skybox....
www.inpacproducts.de.vu
B3D
MSVC++
DX9SDK

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 03, 2004 14:27
Antworten mit Zitat
naja, der Name ist Sky BOX
wie wird man diese wohl machen?
als 1. macht man eine BOX
dann legt man texturen drauf.
Und nochwas: RTFM
bei B3D ist ein beispiel dabei, mit einer Perfekten Function dafür.
So, damit es ganz bunt wird, sage ich dir noch, ich sehe ROT wenn du weiter so nen scheiß fragst!
between angels and insects

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jun 03, 2004 14:40
Antworten mit Zitat
*Zustimmend nickt*
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Henry

BeitragDo, Jun 03, 2004 14:42
Antworten mit Zitat
Ach Jan, der Vogel will uns doch veralbern. Der ist bestimmt aus der DarkBasic Community und will hier nur die Leute nerven.
So dämlich kann niemand sein.

Jeder, dem man einmal sagt, er solle sich mal die B3D Samples angucken, die mitgeliefert wurden, der macht das doch dann auch und stellt nur noch speziefische Fragen.

Sowas wie "ich arbeite selten mit Malprogrammen, wie stellt man die Aussenmaße ein?" ist doch nicht ernst gemeint.
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!
Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 03, 2004 14:53
Antworten mit Zitat
jetzt fehlt nur noch, das er fragt, was RTFM heißt!

@ ADMIN, wir brauchen einen ignore Button!
between angels and insects

Henry

BeitragDo, Jun 03, 2004 14:55
Antworten mit Zitat
Jan_ hat Folgendes geschrieben:
jetzt fehlt nur noch, das er fragt, was RTFM heißt!

Oder was besser ist...eine RTFM oder eine SkyBox!!! Laughing

Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen!

Peak7810

BeitragDo, Jun 03, 2004 16:37
Antworten mit Zitat
@Henry
@Jan

Ich habe ja schon vor einiger Zeit ein paar PN´s von Forumsmitgliedern bekommen, welche mir mitteilten, dass wohl ein paar hier nur blöd am rummeckern sind, wenn man was fragt. (Ihr OBERSCHLAUEN)

Habt ihr sonst nix zu tun.

Hoffentlich habt Ihr Eure Pubertät bald hinter Euch.

Auf neue Mitglieder macht das Ganze jedenfalls keinen ordentlichen Eindruck.

Ihr seid echt ein super Aushängeschild für die deutsche BB Community.

Denkt mal darüber nach, und schaut Euch andere BB Foren an...

Henry

BeitragDo, Jun 03, 2004 16:47
Antworten mit Zitat
Nachdenken...das war das Schlagwort...vielleicht solltest Du mal mit dem Denken anfangen BEVOR Du hier solche Fragen stellst, die sich erledigen, wenn Du Dich mit allem auseinandersetzt, was bei Blitz3D mitgeliefert wird.
Und von wegen Pubertät...ich zweifle daran, daß Du schon im fortgeschrittenen Alter bist. Mein Sohn stellt weniger dumme Fragen als Du!

Laughing Laughing Laughing

Peak7810

BeitragDo, Jun 03, 2004 16:57
Antworten mit Zitat
Deiner Meinung nach kann man also sämtliche Fragen schon lösen, wenn man sich mit allem was bei BB3D mitgeliefert ist.
Dann ist dieses Forum also nur noch dafür da, wenn man zu faul zum Suchen ist.

Korrekt, das meintest du doch, oder?

Dein Sohn scheint ja mächtig intelligent zu sein.
Nimm Dir mal ein Beispiel.

Mein Sohn ist sechs, und wenn man ihn was fragt, antwortet er höflich, und kommt keinem pampig.

Na, machst klick. (ich hoffe doch du bist älter als sechs Jahre...)

Henry

BeitragDo, Jun 03, 2004 17:09
Antworten mit Zitat
Ach Peak, weisst Du...so eine Antwort habe ich von Dir erwartet...das passt zu Deinen Fragen. Mich wundert nur, daß Du Dir nicht selber doof dabei vorkommst.
Du versuchst mir hier vor die Karre zu fahren, dabei bist Du der jenige, der hier beweist, daß das Ganze zu hoch für Dich ist.
Man kann sicherlich nicht alles lösen, wenn man die Samples mit der Hilfe-Datei durcharbeitet.
Aber es fing mit Deinen First-Person Fragen doch an...es sind mehrere Beispiele darüber enthalten...samt Kamera, Treppen, Kollision und allem was dazu gehört.
Eine recht simple SkyBox ist im Castle Demo von Mark Sibly (Unterordner mak) dabei.
Was willst Du denn? Du hast die Source-Codes, Du hast die Texturen...da ist doch alles was Du brauchst.

Wir hacken sicherlich nicht auf Newbies rum, doch warum sollten wir Dir hier die Online-Hilfe vorlesen?

Dreamora

BeitragDo, Jun 03, 2004 17:15
Antworten mit Zitat
Sorry aber was du betreibst is so ziemlich das letzte

- Du erfragst dir wirklich JEDEN Scheiss, egal ob er wie in diesem Fall bereits in der Hilfe steht ( du weisst schon, dass komische Ding, dass erscheint wenn man im Editor F1 drückt! ) oder bereits mehrfach im Forum steht ( Stichwort: Suchen )

- Wenn man dich darauf hinweist, weils langsam wirklich nervt, dann reagierst du jedes ma sauer. Hast du dir vielleicht schonma überlegt, dass es gaaaanz minimal nervt, dass du meinst innerhalb von 4 Wochen das gesammte B3D zu erlernen obwohl du vorher 0 Erfahrung mit der gesammten Materie hattest? Du kannst durchaus mit 4-8 Monaten rechnen die du brauchst um alles der Sprache zu beherrschen.

- Wenn du dir und uns also einen gefallen tun willst, dann mach weiter an deinem Programm und geh erst in die Hilfe und die SuchenFunktion und schreib erst wieder nen neuen Thread wenn du wirklich ein Problem hast, dass neu ist

Und an alle anderen: Spielt euch net wie Gott auf, ihr seid nämlich auch net perfekt! Sorgt besser ma dafür, dass hier im Board gescheite Titel gesetzt sind, damit die Suchfunktion auch sinnvoll genutzt werden kann! Ich wär dafür, das man Threads mit 0-nutzen Namen von nun an kommentarlos löscht, denn die werden später auch kaum mehr von nutzen sein!
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
  • Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Do, Jun 03, 2004 19:36, insgesamt einmal bearbeitet

tft

BeitragDo, Jun 03, 2004 19:34
Antworten mit Zitat
Hi....

@Deamora

ich muss deiner Aussführung rechtgeben. Aber ein Forum ist nunmal dazu da um Fragen zu stellen. Ob Inteligent, absurd, Interesant oder Überflüssig. Ich finde. Das dijenigen die eine Frage lästig finden einfach nicht antworten sollten. Oder einfach nur einen Hinweis auf die entsprechende stelle der Blitzhilfe posten. Ohne jeden Kommentar. Das ist nützlicher als harsche Kritik.

Vertragt euch. Die Welt da draussen ist schon schlimm genug.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Dreamora

BeitragDo, Jun 03, 2004 19:38
Antworten mit Zitat
Das tue ich bereits, genau so wie ich auch keine fertigen codes liefer, da das jeweils nur die nächste frage provoziert statt sich mit der materie wirklich auseinanderzusetzen
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Ensign Joe

BeitragFr, Jun 04, 2004 13:11
Antworten mit Zitat
OFF-OFF-Topic:
@JAN_: Schau auf www.forumimages.com unter modifications da gibts irgendwo einen und unter images noch n passenden button dazu Wink
user posted image (die deutsche ver)

HOT-BIT

Gast

BeitragFr, Jun 04, 2004 14:06
Antworten mit Zitat
Hallo ...

@dreamora:

bist du noch frei ?

Ich würde dich vom Fleck weg heiraten Smile

Es ist nämlich genauso wie du es sagst.

Und da ich immer derjenige war, der darauf reagierte, bin ich nun der Buhmann Wink, was mir eigentlich auch egal ist.

Ich werde auch in 3D einsteigen, und da wird man sicher nicht so doofe Fragen von mir hören.

Es wurde doch schon alles mal gefragt !

Toni

Affje

BeitragFr, Jun 04, 2004 21:24
Antworten mit Zitat
Peak7810 hat Folgendes geschrieben:
@Henry
@Jan

Ich habe ja schon vor einiger Zeit ein paar PN´s von Forumsmitgliedern bekommen, welche mir mitteilten, dass wohl ein paar hier nur blöd am rummeckern sind, wenn man was fragt. (Ihr OBERSCHLAUEN)

Habt ihr sonst nix zu tun.

Hoffentlich habt Ihr Eure Pubertät bald hinter Euch.

Auf neue Mitglieder macht das Ganze jedenfalls keinen ordentlichen Eindruck.

Ihr seid echt ein super Aushängeschild für die deutsche BB Community.

Denkt mal darüber nach, und schaut Euch andere BB Foren an...

diese warnung habe ich auch gleich bekommen, als ich mich hier angemeldet hab.

aber diese frage wurde echt schon zig mal gestellt und es gibt viele beispiele dafür.
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

HOT-BIT

Gast

BeitragFr, Jun 04, 2004 21:40
Antworten mit Zitat
Hi !

das mit den PN und ein paar am Nörgeln, da war sicher nicht ich gemeint ! Smile

rofl

Aber, Peak, sei mal ehrlich. Wie weit hast du es bis jetzt gebracht ?
Ohne richtigen Untergrund kannst nichts gescheites bauen. Ist überall so !

Toni

Affje

BeitragSa, Jun 05, 2004 11:36
Antworten mit Zitat
naja, aberwenn man helfen kann, sollte man dies schon tun, auch wenn die frage schon desöfteren gestellt wurde, so festigt mein sein wissen und hilft den neulingen.
das is meine meinung.
wenn man alles kann und nur zum nörgeln in nem forum ist, dann kann mans gleich lassen.
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

Dreamora

BeitragSa, Jun 05, 2004 12:39
Antworten mit Zitat
Ich habe nix dagegen zu helfen, aber dafür verlange ich auch, dass der Fragesteller sich mit dem Problem überhaupt auseinander gesetzt hat:

- Dinge die in der Hilfe stehen werden net beantwortet
- Dinge die schon mehrfach hier im forum sind wären bei einer auseinandersetzung mit dem problem ebenfalls gefunden werden

- für fälle wo nur code gepostet wird und der anwender noch net ma den hauch einer idee hat ( also ganze programme etc ) gibts von mir prinzipiell keine hilfe. wer zu faul ist, sich erst mal mit dem eigenen programm auseinander zu setzen um das problem zu lokalisieren, so dass man gezielt helfen kann, hat keine hilfe verdient!

meine einstellung, keine ahnung wie es andere sehen. ich belohne einfach keine faulheit und "copy-paste Programmierer". Programmieren ist jetzt nunma sehr viel denkarbeit und auch abstraktes, logisches Denken. Wers net hat der muss es sich halt anfangs sehr umständlich und mühevoll erarbeiten, da hilft es auch net, immer alles vorzulösen etc.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: