BlitzMax

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Retro

Betreff: BlitzMax

BeitragDi, Jul 06, 2004 1:06
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Weiß jemand genau, was da dann alles drin ist?

Sicherlich mehr 3D-Stuff oder?
 

Dreamora

BeitragDi, Jul 06, 2004 1:44
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Darüber gibts noch keine Auskunft

Es wird auf jeden Fall für Windows, Mac und Linux kommen, wobei Mac als erstes erscheint.

Die Startversion wird dabei nur die Sprache mit Compiler, Grundsatzbefehlen sowie 2D sein. 3D soll später irgendwann folgen und auf OpenGL basieren.

Ebenso werden OpenGL Befehle direkt von BlitzMax verstanden, so das existierende OpenGL Engines theoretisch übersetzt werden können in BlitzMax ohne einen Wrapper oder dergleichen benutzen zu müssen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mr.Keks

BeitragDi, Jul 06, 2004 12:10
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eine frage habe ich aber Wink

auf http://www.blitzbase.de/ steht ja, der preis würde bei $200 liegen...

auf blitzbasic.com schrieb mark hingegen:Zitat:
Not as yet, but it wont be $200!
verstehe ich jetzt mark falsch bzw. habe ich da was überlesen oder ist das auf blitzbase falsch?
MrKeks.net

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jul 06, 2004 12:14
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Bin eher geneigt Mark zu glauben.
also Preis <200$
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

dominik

BeitragDi, Jul 06, 2004 15:41
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wer hat hier eigentlich mal diesen schwachsinn mit über 1000? verbreitet? Evil or Very Mad
 

cavebird

BeitragDi, Jul 06, 2004 16:34
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Warum soll BLitz Max, denn erst in 2D rauskommen.
Das wird sich wohl niemand kaufen, denn was soll es mehr können als Blitz2D, naja ok etwas schneller vielleicht, aber dafür gibt man doch nicht 200 € aus.
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...
 

OJay

BeitragDi, Jul 06, 2004 16:51
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hättest du oben mitgelesen hättest du herausgefunden, das es sehr wohl EINIGE dinge gibt, für das es ich lohnt...

Arrow plattformunabhängig
Arrow OOP
Arrow man kann eigene module schreiben, oder einbinden...z.b. opengl

das was heute noch umständlich über dll's und userlibs gemacht werden muss, kann mit bmax direkt verarbeitet werden...
 

Retro

BeitragDi, Jul 06, 2004 16:55
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"plattformunabhängig"

Man kann dann auswählen, ob das Spiel als PC- oder Mac-File gespeichert werden soll?
 

cavebird

BeitragDi, Jul 06, 2004 17:05
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Jo allerdings dafür 200 Euronen auszugeben Mad nieemals!!
Erst wenn es 3D unterstützt, wird es von mir gekauft Twisted Evil
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Jul 06, 2004 17:59
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ups ja hab mich vertan - wird weniger als 200$ (weibei jetzt der Euro-Kurs genial hoch ist). Also ich tippe auf 160-180$.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Dreamora

BeitragDi, Jul 06, 2004 20:02
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Das mit den 200$ is ein dummes gerücht, dass irgendwer ma in die welt gesetzt hat und das Mark net aus der welt bekommen hat *ggg*

Das Anfangs nur 2D drin is hat den einfachen Grund, dass es noch ne ganze weile dauern wird danach, das 3D modul zu schreiben. Sprich wer um jeden Preis 3D braucht der wartet halt bis 2005 und die anderen kaufen es sich so in ca 3 monaten ( Mac Version sollte diesen / nächsten Monat kommen )
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OJay

BeitragDi, Jul 06, 2004 20:20
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Dreamora hat Folgendes geschrieben:
...und die anderen kaufen es sich so in ca 3 monaten ( Mac Version sollte diesen / nächsten Monat kommen )


von was träumst du nachts? Laughing

lies mal den neusten newsletter...da ist zu lesen, das eben erst linux installiert wurde, um bmax da zu testen. und das erst die pixelkollisionen fertig sind...
 

Dreamora

BeitragDi, Jul 06, 2004 20:25
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???
Das war bzw. ist die offizielle Aussage von Mark und Blitzresearch, dass die Mac Version in ca 1-2 Monaten fertig ist und danach die Windows Version folgt.

Wenn kratzt die unterstützung für ein system wo es eh kaum potentiellen gamer hat weil die treiber schrott sind?
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TheShadow

Moderator

BeitragDi, Jul 06, 2004 21:55
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Nö Mark hat es damals selbt mit 200$ gesagt (den text gibt es natürlich seit langem nicht mehr)

es kommt auf jeden fall zuerst die Mac-version - und dann win+linux
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Mr.Keks

BeitragDi, Jul 06, 2004 21:55
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http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=35260

tjo, ojay... ersmal informieren Wink
MrKeks.net
 

OJay

BeitragDi, Jul 06, 2004 22:34
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hab mark vorhin angerufen, und er meint, das wird dieses jahr nichts mehr...
 

Dreamora

BeitragDi, Jul 06, 2004 22:36
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rofl lol lol lol ... oder doch bla?

3D wird dieses jahr nix mehr, steht auch so in obigem thread, 2D schon
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tft

BeitragMi, Jul 07, 2004 10:48
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Hi....

ich habe da warscheinlich wider mal eine komische Meinung dazu.
BlitzBasic war und ist kein Profi Werkzeug. Daher muss es sich an die bedürfnisse der User richten. Eine MAX Version ohne 3D ist für niemanden wirklich interesant. Da ich dieses Forum für in Deutschland das gröste halte. Könnte man ja mal abtesten was die meisten mit Blitz machen.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

Omenaton_2

BeitragMi, Jul 07, 2004 11:43
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Meine Meinung:
Ich halte BlitzBasic3D trotz paar Kleinigkeiten schon für sehr gut und ausreichend. BlitzMax wird nicht wirklich benötigt, ich wäre mit häufigeren Updates zu dem bestehenden BlitzBasic eher glücklich.

Wenn ich B.B. Max kaufen soll, dann muß das schon deutlich mehr als das jetztige Version können (und auf jeden Fall 3D).
Platformunabhängigkeit ist in den meisten Fällen nicht von großer Bedeutung und es bringt gar nichts für ein einzelnes Spiel, das man so macht.

Ich erwarte:
Geschwindigkeitoptimierungen,
vielleicht eine fortgeschrittenen Input Befehl,
mehr 3D-Befehle,
transparente Bilder in 2D,
Variablen müßten zwingend vorher als Global oder Local deklarierert werden.
 

OJay

BeitragMi, Jul 07, 2004 11:47
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Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben:

Ich erwarte:
Geschwindigkeitoptimierungen,

die kannst du selbst vornehmen, weil: lowlevel programmierung
Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben:

vielleicht eine fortgeschrittenen Input Befehl,

siehe oben
Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben:

mehr 3D-Befehle,

du kannst komplette libraries einbinden, ala opengl
Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben:

transparente Bilder in 2D,

sämtliche befehle basieren auf 3D, es ist also alles möglich
Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben:

Variablen müßten zwingend vorher als Global oder Local deklarierert werden.

option explizit/strict wird es geben.

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