BlitzMax
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RetroBetreff: BlitzMax |
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Weiß jemand genau, was da dann alles drin ist?
Sicherlich mehr 3D-Stuff oder? |
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Dreamora |
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Darüber gibts noch keine Auskunft
Es wird auf jeden Fall für Windows, Mac und Linux kommen, wobei Mac als erstes erscheint. Die Startversion wird dabei nur die Sprache mit Compiler, Grundsatzbefehlen sowie 2D sein. 3D soll später irgendwann folgen und auf OpenGL basieren. Ebenso werden OpenGL Befehle direkt von BlitzMax verstanden, so das existierende OpenGL Engines theoretisch übersetzt werden können in BlitzMax ohne einen Wrapper oder dergleichen benutzen zu müssen. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Mr.Keks |
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eine frage habe ich aber ![]() auf http://www.blitzbase.de/ steht ja, der preis würde bei $200 liegen... auf blitzbasic.com schrieb mark hingegen:Zitat: Not as yet, but it wont be $200! verstehe ich jetzt mark falsch bzw. habe ich da was überlesen oder ist das auf blitzbase falsch?
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MrKeks.net |
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BladeRunnerModerator |
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Bin eher geneigt Mark zu glauben.
also Preis <200$ |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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dominik |
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wer hat hier eigentlich mal diesen schwachsinn mit über 1000? verbreitet? ![]() |
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cavebird |
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Warum soll BLitz Max, denn erst in 2D rauskommen.
Das wird sich wohl niemand kaufen, denn was soll es mehr können als Blitz2D, naja ok etwas schneller vielleicht, aber dafür gibt man doch nicht 200 € aus. |
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MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
OJay |
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hättest du oben mitgelesen hättest du herausgefunden, das es sehr wohl EINIGE dinge gibt, für das es ich lohnt...
![]() ![]() ![]() das was heute noch umständlich über dll's und userlibs gemacht werden muss, kann mit bmax direkt verarbeitet werden... |
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Retro |
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"plattformunabhängig"
Man kann dann auswählen, ob das Spiel als PC- oder Mac-File gespeichert werden soll? |
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cavebird |
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Jo allerdings dafür 200 Euronen auszugeben ![]() Erst wenn es 3D unterstützt, wird es von mir gekauft ![]() |
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MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
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TheShadowModerator |
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ups ja hab mich vertan - wird weniger als 200$ (weibei jetzt der Euro-Kurs genial hoch ist). Also ich tippe auf 160-180$. | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Dreamora |
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Das mit den 200$ is ein dummes gerücht, dass irgendwer ma in die welt gesetzt hat und das Mark net aus der welt bekommen hat *ggg*
Das Anfangs nur 2D drin is hat den einfachen Grund, dass es noch ne ganze weile dauern wird danach, das 3D modul zu schreiben. Sprich wer um jeden Preis 3D braucht der wartet halt bis 2005 und die anderen kaufen es sich so in ca 3 monaten ( Mac Version sollte diesen / nächsten Monat kommen ) |
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OJay |
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Dreamora hat Folgendes geschrieben: ...und die anderen kaufen es sich so in ca 3 monaten ( Mac Version sollte diesen / nächsten Monat kommen )
von was träumst du nachts? ![]() lies mal den neusten newsletter...da ist zu lesen, das eben erst linux installiert wurde, um bmax da zu testen. und das erst die pixelkollisionen fertig sind... |
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Dreamora |
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???
Das war bzw. ist die offizielle Aussage von Mark und Blitzresearch, dass die Mac Version in ca 1-2 Monaten fertig ist und danach die Windows Version folgt. Wenn kratzt die unterstützung für ein system wo es eh kaum potentiellen gamer hat weil die treiber schrott sind? |
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TheShadowModerator |
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Nö Mark hat es damals selbt mit 200$ gesagt (den text gibt es natürlich seit langem nicht mehr)
es kommt auf jeden fall zuerst die Mac-version - und dann win+linux |
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AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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Mr.Keks |
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http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=35260
tjo, ojay... ersmal informieren ![]() |
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MrKeks.net |
OJay |
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hab mark vorhin angerufen, und er meint, das wird dieses jahr nichts mehr... | ||
Dreamora |
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rofl lol lol lol ... oder doch bla?
3D wird dieses jahr nix mehr, steht auch so in obigem thread, 2D schon |
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tft |
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Hi....
ich habe da warscheinlich wider mal eine komische Meinung dazu. BlitzBasic war und ist kein Profi Werkzeug. Daher muss es sich an die bedürfnisse der User richten. Eine MAX Version ohne 3D ist für niemanden wirklich interesant. Da ich dieses Forum für in Deutschland das gröste halte. Könnte man ja mal abtesten was die meisten mit Blitz machen. |
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TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Omenaton_2 |
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Meine Meinung:
Ich halte BlitzBasic3D trotz paar Kleinigkeiten schon für sehr gut und ausreichend. BlitzMax wird nicht wirklich benötigt, ich wäre mit häufigeren Updates zu dem bestehenden BlitzBasic eher glücklich. Wenn ich B.B. Max kaufen soll, dann muß das schon deutlich mehr als das jetztige Version können (und auf jeden Fall 3D). Platformunabhängigkeit ist in den meisten Fällen nicht von großer Bedeutung und es bringt gar nichts für ein einzelnes Spiel, das man so macht. Ich erwarte: Geschwindigkeitoptimierungen, vielleicht eine fortgeschrittenen Input Befehl, mehr 3D-Befehle, transparente Bilder in 2D, Variablen müßten zwingend vorher als Global oder Local deklarierert werden. |
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OJay |
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Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben: Ich erwarte: Geschwindigkeitoptimierungen, die kannst du selbst vornehmen, weil: lowlevel programmierung Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben: vielleicht eine fortgeschrittenen Input Befehl, siehe oben Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben: mehr 3D-Befehle, du kannst komplette libraries einbinden, ala opengl Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben: transparente Bilder in 2D, sämtliche befehle basieren auf 3D, es ist also alles möglich Omenaton_2 hat Folgendes geschrieben: Variablen müßten zwingend vorher als Global oder Local deklarierert werden. option explizit/strict wird es geben. |
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