Hebebühne (kleine Spielerei)
Übersicht

Weazle25Betreff: Hebebühne (kleine Spielerei) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hatte Lange Weile und habe mal ne Hebebühne gebastelt und mit B3D mit Funktionen versehen.
Download ![]() ![]() Grafisch sieht das zwar voll Schei*e aus aber vielleicht hat ja doch jemand Spass daran. Gruss Weazle |
||
![]() |
sidolin |
---|---|---|
cooole aussicht ![]() sehr gut. da lässt sich doch was draus machen (ein HebeBühnenManager ) vieleicht ![]() |
||
..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::.. |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Witzig ^^ Erstrecht wenn man schonmal auf son ding gestanden hat wie ich ![]() ![]() |
||
Weazle25 |
|
---|---|---|
Als nächstes kommt vielleicht ein Liebherr Autokran.
Eventuell der LTM 1100-5.1 (5-Achser). sidolin hat Folgendes geschrieben: cooole aussicht
![]() sehr gut. da lässt sich doch was draus machen (ein HebeBühnenManager ) vieleicht ![]() Vielleicht eine Baumaschinen-Simulation? Gruss Weazle |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Sieht sehr schön aus.
Aber ist leider im falschen Board ( gehört nach Grafik & Design. Das hier sind Blitz-programmiertechnische Boards ) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Da fällt mir gerade ein Spiel ein. So ein Haus-Abreisbirne-Spiel. Da kriegt man so eine Maschine und muss in bestimmte Zeit ein Haus niederwalzen... Ist bestimmt ganz witzig ![]() |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Triton |
---|---|---|
"Wählen Sie Ihr Abrissgerät:
A) Abrissbirne B) Panzer C) TNT D) Nagelfeile E) vernichtende Argumentation" ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Dreamora |
|
---|---|---|
erm ...
1 Mod + 1 Admin die hier gelesen und gepostet haben und keiner der es an den richtigen Ort verschoben hat??!? |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Wuhu macht richtig fun. Die Grafik finde ich für ein Sim gut gewählt. Vllt. noch eine Zusatz-Perspektive einbaueuen(vom Führerhaus und von der Gondel). Beschäftige dich mal mit Tokamak, ich will ne Abrissbirne ![]() mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Pfaff |
|
---|---|---|
Mach echt Fun, mach ne sauuuuu geile Grafik ![]() |
||
Weazle25 |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Sieht sehr schön aus.
Aber ist leider im falschen Board ( gehört nach Grafik & Design. Das hier sind Blitz-programmiertechnische Boards ) Sorry da muss ich Dir wiedersprechen denn mit Grafik und Design hat das hier nichts zu tun denn hier gehts um 3D-Programmierung. @All Ihr wollt immer nur alles kaputt machen ![]() Man könnte z.B.: - Baustoffe mit nem LKW ausliefern und mit dem Onboard-Ladekran abladen - ne 300t Brücke mitten durch ne Stadt schleusen - diverse Bergungsaktionen durchführen (z.B. Flugzeugteile nach einem Absturz) - Paletten mit nem Gabelstabler verladen - Container mit nem Containerkran auf nen Containerschiff verladen - teildemontierte Linienflugzeuge vom Flughafen zum Museum transportieren u.v.m Das könnte dann auch auf Zeit gehen und Schäden bringen Minuspunkte. Gruss Weazle PS: An der Hebebühne werde ich nichts mehr verändern. War eh nur ein Test und wenn Ihr was ändern wollt könnt Ihr das gerne machen. |
||
x.Force |
|
---|---|---|
naja es gibt verschiede Ansichten von interessantere Möglichkeiten.
![]() ![]() |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
Such mal im inet nach "Blast Corps" für n64 von Rare. Vielleicht bringt dich das auf ne nette idee
cu, Markus Rossé |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Daraus könnte man sicherlich noch eine interessante Spielidee formen. Sowas ist glaube ich in derartiger Form noch nicht dagewesen. (Ein Spiel in dem man Baufahrzeuge steuern muss - zu welcher Aufgabe auch immer).
Allerdings wäre sowas auch ziemlich schwer umzusetzen. Wenn man z.B. Gebäude abreissen soll, dann macht das natürlich nur richtig fun, wenn alles physikalisch korrekt abläuft und dann noch mit ordendlichen Partikeleffekten dekoriert wird. Man könnte ja auch ein Deathmatch mit zwei Abrissbirnen oder Baggern machen. Da fallen mir X Spielmöglichkeiten ein... ![]() ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
http://members.aol.com/magazin642/blast.htm ![]() cu, Markus Rossé |
||
Moses |
|
---|---|---|
des is ja wahnsin nu muss ich nimmer in den buddelkasten ... voller spieltrieb vorraus!!! ![]() |
||
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Spielerei ???????
Na ja .... Erstmal voll fetes Programm. Un nu : Ich finde se wäre schaden wenn daraus nix wird (wirklich!)..... Schade das Sand so schwer zumachen ist .... Wollt immmer schon mal nen virtuellen bagger fahrn .... ![]() |
||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
Weazle25 |
|
---|---|---|
Hätte nicht gedacht das ich so viel positive Resonanz bekomme.
Danke. Aber was haltet Ihr von einer Baumaschinen-Simulation? Also sowas wie eine Eisenbahnsimu nur mit Schwerpunkt auf Baumaschinen, LKW's, Kräne und so. Technisch gesehen dürfte das nicht schwer umzusetzen sein. Die einzigen Probleme sind Physikengine und Steuerung. Was meint Ihr würde sich sowas lohnen? Gruss Weazle |
||
![]() |
sidolin |
---|---|---|
einen versuch wäre es wert, bzw wäre ne witzige sache. lohnen tut sich's galub ich nicht und der aufwand wäre wirklich zu groß. wie du schon sagtest würde es an der physikengine scheitern. wenn man mal überlegt das es bagger gibt die sich an ihrer schaufel über einen graben ziehen können. das zu programmieren ist glaub ich eher was für'n physik+mathe-genie. | ||
..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::.. |
Übersicht