wie mache ich ein aniemiertes pic?
Übersicht

KadoBetreff: wie mache ich ein aniemiertes pic? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
aber mit bb 3d .. ![]() |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
O_o
Nein... Ganz einfach: google gibts immernoch und! Du musst nur mehrere bilder nebeneinandermachen. zB ist jedes 32 pixel groß und es gibt 4animationen! Dann is das gesammte pic 128x32 also 128 breit. So einfach! |
||
Kado |
|
---|---|---|
ja und dann? | ||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Dann nimmst du LoadAnimImage und lädst deine Animation. Beim rendern zeichnest du der reihe nach immer einen Frame hinter dem anderen und schon hast du eine großartige Animation! grüße |
||
getlose |
|
---|---|---|
hehe, scheint mal wieder jemand kein Bock zu haben
mal ein bisschen nachzudenken -_- ich habs auch gelernt ohne die user hier im forum auf'n sack (zu spamen) zu gehen und hab es trotzdem einigermaßen gepackt. (zumal das forum hier sehr leer war als ich anfing) |
||
Kado |
|
---|---|---|
hi, ich habe da ein prob ich weiß net was ich in 4 zeilen eintippen soll und bekomme immer einen fehler
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480,0,2
bildvariable = LoadAnimImage("sonic2.bmp", 49,40,0,8) DrawImage bildvariable, x, y, frame DrawBlock bildvariable, x, y, frame TileImage bildvariable, x, y, frame TileBlock bildvariable, x, y, frame WaitKey ich weiß gar nichtt ob diese drawblock und so auch reinkommt aber ich mein ja ... aber jetzt zu dem fehler der sagt mir immer nicht genügend frames |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
So, jetzt liest du dir mal zu allen Befehlen in deinem Codeschnipsel die OnlineHilfe durch, dann klappt das gleich viel besser... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Kado |
|
---|---|---|
kann man das nicht irgendwie verkürzen??
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2 bildvariable = LoadAnimImage("sonic3.bmp", 40, 49, 0, 8) Repeat DrawImage Bildvariable, 10, 10, 0 Delay 200 Cls DrawImage bildvariable, 10, 10, 1 Delay 200 Cls DrawImage bildvariable, 10, 10, 2 Delay 200 Cls DrawImage bildvariable, 10, 10, 3 Delay 200 Cls DrawImage bildvariable, 10, 10, 4 Delay 200 Cls DrawImage bildvariable, 10, 10, 5 Delay 200 Cls DrawImage bildvariable, 10, 10, 6 Delay 200 Cls DrawImage bildvariable, 10, 10, 7 Delay 200 Cls Forever |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Jahaha, mit einem Zähler z.B. der bei jedem Schleifendurchlauf inkrementiert wird. Überleg dir was schlaues! Ist doch nicht so schwer! grüße |
||
konstantin |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2 bildvariable = LoadAnimImage("sonic3.bmp", 40, 49, 0, 8) Repeat DrawImage bildvariable, 10, 10, frame Delay frame = frame + 1 if frame > 7 then frame = 0 Cls Forever |
||
getlose |
|
---|---|---|
hat sich erledigt ;) | ||
- Zuletzt bearbeitet von getlose am Di, Okt 26, 2004 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Onlinehilfe: Miilisecs() nachschlagen. Daraus Timer bauen ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Kado |
|
---|---|---|
wie mache ich das die erste bild reihe, und dann die zweite gelesen wird??
|Bild|Bild|Bild|Bild|Bild|Bild| <--- ich weiß nur wie man das hier "liest" |Bild|Bild|Bild|Bild|Bild|Bild| <--- wie lese ich das?? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
0|1|2|3
4|5|6|7 etc. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Kado |
|
---|---|---|
und kann ich dann das aniemierte pic in z.b *.jpg speichern? | ||
jammin |
|
---|---|---|
Falls du das Bild meinst, welches deine Animationsphasen enthält --> ja
Du solltest dir das hier mal genau durchlesen : http://blitzbase.de/befehle2d/loadanimimage.htm ![]() |
||
Kado |
|
---|---|---|
da steht aber nix vom speicher im jpg datei oder? , ich habe jedenfalls nix gesehen | ||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Ja du kannst das in JPG abspeichern und soweit es deine Blitz Basic Version auch erlaubt diese zu laden kannst du das Format natürlich nutzen. | ||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
konstantin |
|
---|---|---|
ich glaube, kado wollte von anfang an einfach nur animierte gif-bilder machen - und keine animation in blitzbasic ![]() |
||
Kado |
|
---|---|---|
ne ich wollt das da vllt auch als exe machen ^^ , weil dann kommt noch mukke rein ![]() ![]() aber wie bringe ich das die musik abgespielt wird? Ich weiß nur wie man die lädt :S , und unterstützt BB3D auch mp3 ? |
||
Übersicht