wie mache ich ein aniemiertes pic?

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Kado

Betreff: wie mache ich ein aniemiertes pic?

BeitragSo, Okt 24, 2004 23:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aber mit bb 3d .. Razz , also das pic ´(2D animation) könnt jemand paar tuts schicken??

Lord_Vader

BeitragMo, Okt 25, 2004 0:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
O_o

Nein...

Ganz einfach: google gibts immernoch und! Du musst nur mehrere bilder nebeneinandermachen. zB ist jedes 32 pixel groß und es gibt 4animationen! Dann is das gesammte pic 128x32 also 128 breit.

So einfach!
 

Kado

BeitragMo, Okt 25, 2004 9:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja und dann?
 

David

BeitragMo, Okt 25, 2004 9:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Dann nimmst du LoadAnimImage und lädst deine Animation.
Beim rendern zeichnest du der reihe nach immer einen Frame hinter dem anderen und schon hast du eine großartige Animation!

grüße
 

getlose

BeitragDi, Okt 26, 2004 0:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hehe, scheint mal wieder jemand kein Bock zu haben
mal ein bisschen nachzudenken -_-
ich habs auch gelernt ohne die user hier
im forum auf'n sack (zu spamen) zu gehen und hab es
trotzdem einigermaßen gepackt.
(zumal das forum hier sehr leer
war als ich anfing)
 

Kado

BeitragDi, Okt 26, 2004 9:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi, ich habe da ein prob ich weiß net was ich in 4 zeilen eintippen soll und bekomme immer einen fehler

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640, 480,0,2
bildvariable = LoadAnimImage("sonic2.bmp", 49,40,0,8)
DrawImage bildvariable, x, y, frame
DrawBlock bildvariable, x, y, frame
TileImage bildvariable, x, y, frame
TileBlock bildvariable, x, y, frame
WaitKey

ich weiß gar nichtt ob diese drawblock und so auch reinkommt aber ich mein ja ... aber jetzt zu dem fehler der sagt mir immer nicht genügend frames

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Okt 26, 2004 9:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, jetzt liest du dir mal zu allen Befehlen in deinem Codeschnipsel die OnlineHilfe durch, dann klappt das gleich viel besser...
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Kado

BeitragDi, Okt 26, 2004 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann man das nicht irgendwie verkürzen??
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,0,2
bildvariable = LoadAnimImage("sonic3.bmp", 40, 49, 0, 8)
Repeat
DrawImage Bildvariable, 10, 10, 0
Delay 200
Cls
DrawImage bildvariable, 10, 10, 1
Delay 200
Cls
DrawImage bildvariable, 10, 10, 2
Delay 200
Cls
DrawImage bildvariable, 10, 10, 3
Delay 200
Cls
DrawImage bildvariable, 10, 10, 4
Delay 200
Cls
DrawImage bildvariable, 10, 10, 5
Delay 200
Cls
DrawImage bildvariable, 10, 10, 6
Delay 200
Cls
DrawImage bildvariable, 10, 10, 7
Delay 200
Cls
Forever
 

David

BeitragDi, Okt 26, 2004 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Jahaha, mit einem Zähler z.B. der bei jedem Schleifendurchlauf inkrementiert wird.
Überleg dir was schlaues! Ist doch nicht so schwer!

grüße
 

konstantin

BeitragDi, Okt 26, 2004 16:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,0,2
bildvariable = LoadAnimImage("sonic3.bmp", 40, 49, 0, 8)
Repeat
DrawImage bildvariable, 10, 10, frame
Delay
frame = frame + 1
if frame > 7 then frame = 0
Cls
Forever
 

getlose

BeitragDi, Okt 26, 2004 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hat sich erledigt ;)
  • Zuletzt bearbeitet von getlose am Di, Okt 26, 2004 18:00, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Okt 26, 2004 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Onlinehilfe: Miilisecs() nachschlagen. Daraus Timer bauen Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Kado

BeitragDi, Okt 26, 2004 18:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie mache ich das die erste bild reihe, und dann die zweite gelesen wird??
|Bild|Bild|Bild|Bild|Bild|Bild| <--- ich weiß nur wie man das hier "liest"
|Bild|Bild|Bild|Bild|Bild|Bild| <--- wie lese ich das??

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Okt 26, 2004 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
0|1|2|3
4|5|6|7
etc.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Kado

BeitragDi, Okt 26, 2004 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und kann ich dann das aniemierte pic in z.b *.jpg speichern?
 

jammin

BeitragDi, Okt 26, 2004 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falls du das Bild meinst, welches deine Animationsphasen enthält --> ja
Du solltest dir das hier mal genau durchlesen :

http://blitzbase.de/befehle2d/loadanimimage.htm


Wink
 

Kado

BeitragDi, Okt 26, 2004 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da steht aber nix vom speicher im jpg datei oder? , ich habe jedenfalls nix gesehen

rambo256

BeitragDi, Okt 26, 2004 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja du kannst das in JPG abspeichern und soweit es deine Blitz Basic Version auch erlaubt diese zu laden kannst du das Format natürlich nutzen.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

konstantin

BeitragMi, Okt 27, 2004 9:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich glaube, kado wollte von anfang an einfach nur animierte gif-bilder machen - und keine animation in blitzbasic Wink
 

Kado

BeitragMi, Okt 27, 2004 10:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne ich wollt das da vllt auch als exe machen ^^ , weil dann kommt noch mukke rein Razz . Dauert aber leider nur paar sec Sad

aber wie bringe ich das die musik abgespielt wird? Ich weiß nur wie man die lädt :S , und unterstützt BB3D auch mp3 ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group