Waterski+
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5k41Betreff: Waterski+ |
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Moinsen,
hab mir letztens ein Spiel gebastelt in dem man im Editor maps erstellen kann und dachte poste es mal... http://home.arcor.de/weiss-nit/game.rar der editor (der gleich drin is is wie folgt zu bedienen:mit den tasten pfeil hoch/runter wechselt man zwischen den tile mit linker maustaste setzt man ein tile mit rechter löscht man eins. Die Bahn die man baut muß geschlossen sein und an die zum starten vorgegebenen Schienen angrenzen (unten rechts).Soviel zum Editor... das spiel is noch ziemlich verbuggt zum Beispiel hab ich keine Ahnung wie ich die fahrt um eine Kurve Simulieren soll und dadurch stimmt alles im Bereich Kurve net richtig ![]() Was noch ansteht: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Büdde schreibt doch mal alle bugs die ihr merkt(ich weiss das bei den Kurven so gut wie nix geht) und sacht mir wie ich das mit den Kurven lösen kann... |
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konstantin |
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s c r e e n s | ||
getlose |
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ich weiß nich so recht was man da machen soll ?!
edit : ah, jetzt hab ichs geschnallt :) |
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- Zuletzt bearbeitet von getlose am Di, Nov 09, 2004 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
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5k41 |
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ey komm diese 8 kb... sacht zumindest mein rechner wenn ich screens stellen würde könnte man sowieso nix erkennen weil das game fenster soooo klein ist damit die map einem größer vorkomme ![]() |
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5k41 |
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ne map erstellen und sie dann nachfahren bin da voll stolz drauf... und man kann den typen lenken...hab auch eigentlich auf verbesserungs vorschläge gehofft... ![]() |
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Twit |
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Dubble Post ahhh. *g*
Aber mal zum tehmer. Das Game hört sich witzig an (ich mein dass was sich daraus entwickeln soll). Find die sache eher langweilich (oder hab ich das spielprinzib nicht ferstanden ?). @ alu: iss müll zumintestens jetzt noch |
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- Zuletzt bearbeitet von Twit am Di, Nov 09, 2004 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
konstantin |
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5k41 hat Folgendes geschrieben: ey komm diese 8 kb... sacht zumindest mein rechner wenn ich screens stellen würde könnte man sowieso nix erkennen weil das game fenster soooo klein ist damit die map einem größer vorkomme
![]() ich benutze leider linux, und ich bin immer sehr dankbar für screens. den aufwand, ein directx spiel zu emulieren, mach ich nicht für jeden müll ![]() |
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rambo256 |
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lol...
wenne schon auf sowat stolz bist... Tststs... ![]() Is aber noch ARG verbesserungswürdig,aber das hasste ja schon alles in einer To-Do Liste aufgeschrieben. |
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Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
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5k41 |
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@all
Danke für eure Antworten... @Alu kk sry kannsch ja net riechen... @Twit also ne stunden beschäftigung wird bestimmt net...abba ich denke es brignt schon fun in ner höheren geschwindigkeit Hindernissen auszuweichen und 2. hab ich das nur gecodet weil ich endlich mal was mit nem Editor machen wollte... @rambo256 also komm so schlimm isses doch nu auch net oda ich meine der grund und boden is feddisch.. ![]() |
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huii |
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Ich find es eher langweilig, weil...
1. Ich das mit dem Um-die-Kurve-fahren nicht kapiere. 2. blubb MfG huii 8) |
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5k41 |
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@huii
deinen zweiten grund verstehe ich voll und ganz ![]() |
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getlose |
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ok, du willst kritik hören, du sollst sie haben ![]() also, wenn man um die kurven fährt dreht man sich unterhalb einer sekunde in diese richtung, sieht irgendwie komisch und billig aus. das gesamte "spiel" macht irgendwie keinen sinn und auch keinen spaß da man ja nix machen muss, es gibt kein ziel und sowieso fehlt noch so ziemlich alles, von den grafiken und dem rest ganz zu schweigen. guck dir am besten mal ein bisschen die mathe-befehle von bb an, damit kann man schöne sachen anstellen, zumindest besseres als das "spiel". ist nicht böse gemeint. ![]() screen : ![]() |
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5k41 |
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schon ok^^ abba ich hab oben schon geschrieben das bei den Kurven noch so ziehmlich garnix stimmt und die Figur is auch nur n Dummy weil ich noch keine Lust auf Pixeln hatte abba komm das haus am anfang ist doch wirklich net so schlecht oda???? finds auf jeden fall voll doll...hätest du oda irgendjemand zu meinen Kurvenproblemen ne lösung??? | ||
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DivineDominion |
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Ich bewundere deinen langen Atem ![]() ![]() ![]() ![]() |
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christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
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5k41 |
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jop ich auch...mir sind nur die ideen ausgegangen..![]() ![]() |
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ke^kx |
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Vielleicht solltes du die ganze Bahn etwas breiter machen und man fährt dann nicht auf Skiern sondern mit nem Jetboat. dann kann man den Hindernissen nähmlich auch ausweichen ohne die kompliezierte Physik zu berücksichtigen^^
Mit besten Wünschen zu weiter dranbleiben, Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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Rob_ |
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Hallo das spiel macht voll kein spass aber ich helfe dir dabei damit es spasss macht ![]() 1.So am besten wär wenn du wenn man spielt das die schwarzen wege unsichtbar sind um man sie nicht sieht. 2.Den weißen punkt daraus machst du ein schiff das zieht uns dann! 3. mach einige hindernisse die man auch patzieren kann, z.b Eine box und wenn du darauf fährt dann du gu game over und dann noch eine box die lnger ist und da kannst du dann drüberspringen und mach das ein bisschen größer weil das ist zu klein. |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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eXceptION |
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wenn das "ecken"-problem sich nicht löst, mach sie einfach weg, und lass der wasserskier eher hindernisse umweichen, in dem das boot hin und her rast... | ||
Norweger...
Spreche aber verdammt gut 8086 |
getlose |
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hm, ich hab ne idee wie du das n bisschen besser machen könntest,
ohne großartig mathe-kenntnisse zu haben. Am besten du lässt die Kurven komplett draußen und machst es so das das boot nur gerade aus fährt. Der Player wird dabei hinterhergezogen und könnte lenken und Hindernissen ausweichen oder so. Außerdem kannst du dann recht simpel Wellen simulieren die den Player dann etwas von der Bahn bringen. So Sachen wie Rails oder irgendwelchen Sprungschanzen sind dann auch relativ leicht zu machen. den rest musst du dir selbst ausdenken :) |
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KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
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Hi!
Also von der Grafik her gefällt mir das Spiel eigentlich richtig gut. Nur das Gameplay und so sollten auf jeden Fall noch verbessert werden. Um das mit der Pysik hinzukriegen: Vielleicht kannst du was mit diesem Quellcode anfangen, den ich im Code-Archiv gefunden habe. Ich habe dazu mal die Gravitation ausgeschaltet und so. Und ich finde, der Text ist gerade zu prädestiniert für dieses Spiel: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() Const Masse = 50 Const Fadenlaenge = 50 Global PosX#=400,PosY#=300,SpdX#,SpdY# = 2 MoveMouse 400,300 While Not KeyDown(1) Cls mx = MouseX() my = MouseY() ZieheBall(mx,my) UpdateBall Line PosX#,PosY#,mx,my Color 255,0,0 Oval PosX#-8,PosY#-8,16,16,1 Color 255,255,255 Flip Wend End Function ZieheBall(x#,y#) SpdX# = SpdX# -Cos(Winkel#(PosX#,PosY#,x#,y#)) * Abstand#(PosX#,PosY#,x#,y#) / (Fadenlaenge * (Masse / 10)) SpdY# = SpdY# -Sin(Winkel#(PosX#,PosY#,x#,y#)) * Abstand#(PosX#,PosY#,x#,y#) / (Fadenlaenge * (Masse / 10)) End Function Function UpdateBall() SpdX# = SpdX# * 0.9 SpdY# = SpdY# * 0.9; + .05 PosX# = PosX# + SpdX# PosY# = PosY# + SpdY# If PosX# < 5 Then PosX# = 6 SpdX# = SpdX# * -0.75 If PosX# > GraphicsWidth()-5 Then PosX# = GraphicsWidth()-6 SpdX# = SpdX# * -0.75 If PosY# < 5 Then PosY# = 6 SpdY# = SpdY# * -0.75 If PosY# > GraphicsHeight()-5 Then PosY# = GraphicsHeight()-6 SpdY# = SpdY# * -0.75 End Function Function Abstand#(x1#,y1#,x2#,y2#) Return Sqr((x2#-x1#)^2+(y2#-y1#)^2) End Function Function Winkel#(x1#,y1#,x2#,y2#) Return (450-ATan2(x1#-x2#,y1#-y2#)) Mod 360 End Function Was meinst du? |
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