Variable an Server senden+auslesen
Übersicht

![]() |
XalonBetreff: Variable an Server senden+auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie sendet man eine variable an nen server(welcher befehl)und wie liest man diese dann wieder aus(welcher befehl)
Bitte mit Bsp. Code BITTE Xalon |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Am einfachsten ist es wohl ein php-Script dafür zu missbrauchen. I.score von bruZard stellt dazu den Beispielcode bereit ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Wo denn?
Kannst du mir nicht einfach die 2 befehle nennen weil ich denke mal das ich mit nem php-server komunizieren kann ![]() Xalon |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Lade Dir mal http://www.makegame.de/downloads/iscore.zip runter. Der Code kommuniziert mit einem PHP Script. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Dazu gibts keine fertigen Befehle. Die Funktionen musst Du dir selber schreiben. Php kannst Du ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Du öffnest einen TCP-Stream zum Server, überliest den Header und übergibst via GET (vielleicht würde es sogar mit POST funktionieren, bin aber nicht sicher) die Daten an das Script. Was das Script dann damit anfängt sei Dir überlassen ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Dazu gibts keine fertigen Befehle. Die Funktionen musst Du dir selber schreiben. Php kannst Du ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Du hast mich falsch verstanden...Damit meine ich ich kann ne verbindung aufbauen...Was bringt GET usw...(das meine ich mit "befehl") Xalon |
||
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn du dir mal ALLE Befehle ansehen würdest ? Dann würden solche Blödsinns-Fragen unterbleiben ... Toni |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Du brauchst eine Befehlsreihe. Stream öffnen, In den Stream etwas schreiben, Stream senden...
Die Netzwerkbefehle stehen bestens aufgelistet und geordnet in Rob's Tutorial. Die Befehle für die Dateien stehen, wer hätte das gedacht, auch in Rob's Tutorial. Erst lesen, dann fragen... mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
ke^kx |
|
---|---|---|
Er wollte das ganze doch mit PHP machen, oder hab ich mich da verlesen? Wenn du das machen willst, hab ich keine Ahnung. Aber meistens geht das ganze auch ohne PHP-Script, also mit reinem BB. Probiers einfach aus.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Er will per Blitz Basic mit einem PHP Script kommunizieren XD | ||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
ke^kx |
|
---|---|---|
Ich dachte er wollte die Befehle für den PHP-Script wissen.
Sorry, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Dann soll er in ein PHP Forum schreiben, oder in einen anderen Bereich schreiben...
Aber ich glaube er will die Blitz Befehle wissen, die stehen in Rob's Tutorial! |
||
In Australien...
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Php-Code hat Folgendes geschrieben: <?php
Das ist es was Du brauchst?
$data=$HTTP_GET_VARS["daten"]; if (chop($data)!="") { $file=fopen("daten.dat","w+"); fwrite($file,$data); fclose($file); } else { if (file_exists("daten.dat")) { $file=fopen("daten.dat","r"); $data=fread($file); fclose($file); echo $data; } } ?> |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Bitte stell mal klar, ob du PHP suchst, oder Blitz.
Danke! |
||
In Australien...
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Wie man an nen Server ne variable schickt und das ein anderer pc die dann auslesen kann...
Kannst du mir mal den link zum tut posten ![]() Xalon |
||
konstantin |
|
---|---|---|
ich glaube er möchte mit einem Gameserver komunizieren - und nicht mit einer Datenbank ![]() |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
- Verbindung herstellen, TCP oder UDP
- Streambefehle benutzen zum übertragen, z.Bsp. WriteByte() - Bei UDP noch danach SendUDPMsg() - Verbindung wieder schliessen Auf http://blitzbase.de findest du die Befehle + Beschreibung unter Befehle -> 2D -> Tcp, Udp Im Forum unter FAQs&Tutorials ist sicher auch was nützliches dabei ![]() |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Oder aber du schaust auf www.robsite.de vorbei, klickst auf Blitz Basic im Menüpunkt Tutorial, klickst dann Rob's Tutorial 2. Der allerletzte Teil geht darum, wie man Netzwerkspiel realisiert.
mfg Seoman |
||
In Australien...
konstantin |
|
---|---|---|
Seoman: Rob behandelt aber nur DirectPlay. Damit kann er nichts anfangen. Meines wissens ist DP grundsätzlich p2p | ||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
|
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
Übersicht