Variable an Server senden+auslesen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Xalon

Betreff: Variable an Server senden+auslesen

BeitragDo, Dez 02, 2004 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie sendet man eine variable an nen server(welcher befehl)und wie liest man diese dann wieder aus(welcher befehl)
Bitte mit Bsp. Code
BITTE

Xalon

Hubsi

BeitragDo, Dez 02, 2004 20:00
Antworten mit Zitat
Am einfachsten ist es wohl ein php-Script dafür zu missbrauchen. I.score von bruZard stellt dazu den Beispielcode bereit Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Xalon

BeitragFr, Dez 03, 2004 15:47
Antworten mit Zitat
Wo denn?
Kannst du mir nicht einfach die 2 befehle nennen weil ich denke mal das ich mit nem php-server komunizieren kann Wink
Xalon

bruZard

BeitragFr, Dez 03, 2004 15:54
Antworten mit Zitat
Lade Dir mal http://www.makegame.de/downloads/iscore.zip runter. Der Code kommuniziert mit einem PHP Script.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Hubsi

BeitragFr, Dez 03, 2004 16:03
Antworten mit Zitat
Dazu gibts keine fertigen Befehle. Die Funktionen musst Du dir selber schreiben. Php kannst Du ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Du öffnest einen TCP-Stream zum Server, überliest den Header und übergibst via GET (vielleicht würde es sogar mit POST funktionieren, bin aber nicht sicher) die Daten an das Script. Was das Script dann damit anfängt sei Dir überlassen Very Happy Beispielcode liefert die Suche mit I.score als Suchbegriff Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Xalon

BeitragFr, Dez 03, 2004 16:10
Antworten mit Zitat
Hubsi hat Folgendes geschrieben:
Dazu gibts keine fertigen Befehle. Die Funktionen musst Du dir selber schreiben. Php kannst Du ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Du hast mich falsch verstanden...Damit meine ich ich kann ne verbindung aufbauen...Was bringt GET usw...(das meine ich mit "befehl")
Xalon

hot-bit

Gast

BeitragFr, Dez 03, 2004 17:06
Antworten mit Zitat
Hoi.

Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn du dir mal ALLE Befehle ansehen würdest ?

Dann würden solche Blödsinns-Fragen unterbleiben ...

Toni

Seoman

BeitragFr, Dez 03, 2004 17:11
Antworten mit Zitat
Du brauchst eine Befehlsreihe. Stream öffnen, In den Stream etwas schreiben, Stream senden...
Die Netzwerkbefehle stehen bestens aufgelistet und geordnet in Rob's Tutorial. Die Befehle für die Dateien stehen, wer hätte das gedacht, auch in Rob's Tutorial. Erst lesen, dann fragen...

mfg
Seoman
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

ke^kx

BeitragFr, Dez 03, 2004 18:14
Antworten mit Zitat
Er wollte das ganze doch mit PHP machen, oder hab ich mich da verlesen? Wenn du das machen willst, hab ich keine Ahnung. Aber meistens geht das ganze auch ohne PHP-Script, also mit reinem BB. Probiers einfach aus.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Seoman

BeitragFr, Dez 03, 2004 18:18
Antworten mit Zitat
Er will per Blitz Basic mit einem PHP Script kommunizieren XD
In Australien...

Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig Wink

ke^kx

BeitragFr, Dez 03, 2004 18:26
Antworten mit Zitat
Ich dachte er wollte die Befehle für den PHP-Script wissen.

Sorry,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Seoman

BeitragFr, Dez 03, 2004 18:35
Antworten mit Zitat
Dann soll er in ein PHP Forum schreiben, oder in einen anderen Bereich schreiben...
Aber ich glaube er will die Blitz Befehle wissen, die stehen in Rob's Tutorial!
In Australien...

Hubsi

BeitragFr, Dez 03, 2004 18:40
Antworten mit Zitat
Php-Code hat Folgendes geschrieben:
<?php
$data=$HTTP_GET_VARS["daten"];
if (chop($data)!="")
{
$file=fopen("daten.dat","w+");
fwrite($file,$data);
fclose($file);
}
else
{
if (file_exists("daten.dat"))
{
$file=fopen("daten.dat","r");
$data=fread($file);
fclose($file);
echo $data;
}
}
?>
Das ist es was Du brauchst?

Seoman

BeitragFr, Dez 03, 2004 18:53
Antworten mit Zitat
Bitte stell mal klar, ob du PHP suchst, oder Blitz.
Danke!
In Australien...

Xalon

BeitragSa, Dez 04, 2004 12:59
Antworten mit Zitat
Wie man an nen Server ne variable schickt und das ein anderer pc die dann auslesen kann...
Kannst du mir mal den link zum tut posten Question

Xalon

konstantin

BeitragSa, Dez 04, 2004 13:06
Antworten mit Zitat
ich glaube er möchte mit einem Gameserver komunizieren - und nicht mit einer Datenbank Smile

Jolinah

BeitragSa, Dez 04, 2004 13:25
Antworten mit Zitat
- Verbindung herstellen, TCP oder UDP

- Streambefehle benutzen zum übertragen, z.Bsp. WriteByte()

- Bei UDP noch danach SendUDPMsg()

- Verbindung wieder schliessen

Auf http://blitzbase.de findest du die Befehle + Beschreibung unter Befehle -> 2D -> Tcp, Udp

Im Forum unter FAQs&Tutorials ist sicher auch was nützliches dabei Wink

Seoman

BeitragSa, Dez 04, 2004 13:55
Antworten mit Zitat
Oder aber du schaust auf www.robsite.de vorbei, klickst auf Blitz Basic im Menüpunkt Tutorial, klickst dann Rob's Tutorial 2. Der allerletzte Teil geht darum, wie man Netzwerkspiel realisiert.

mfg
Seoman
In Australien...

konstantin

BeitragSa, Dez 04, 2004 14:25
Antworten mit Zitat
Seoman: Rob behandelt aber nur DirectPlay. Damit kann er nichts anfangen. Meines wissens ist DP grundsätzlich p2p

bruZard

BeitragSa, Dez 04, 2004 15:21
Antworten mit Zitat

• Variablen senden wie in i.Score zu sehen ist
  • eine Variable muss sagen was das Script mit den Daten machen soll. Beispiel: action=SAVE
  • in PHP -> $query = "INSERT INTO meine_tolle_tablle (var1,var2,var3) VALUES ('$var1', '$var2', '$var3')"; $result = @MYSQL_QUERY($query);
  • anderes Programm schickt auch Daten an das Script, aber diesmal mit "action=LOAD"
  • PHP -> $query = "SELECT * FROM meine_tolle_tabelle"; $result = @MYSQL_QUERY($query); while($row=@MYSQL_FETCH_OBJECT($result)){ echo $row->var1; echo $row->var2; echo $var3; }
  • In Blitzbasic kann man dann einfach per Readline(stream) die Daten auslesen die PHP ausgegeben hat.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: