Special Operations Command - Umfrage (Level)

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Wo soll die 1. Mission stattfinden?
In einem Haus (z.B. Fabrik oder Wohnhaus etc.) 20% 20% 4 Stimmen
In einem "Dorf" (wie in AE halt) 45% 45% 9 Stimmen
In einem Bunker 35% 35% 7 Stimmen
Insgesamt 20 Stimmen

Wild-Storm

Betreff: Special Operations Command - Umfrage (Level)

BeitragSa, Dez 04, 2004 18:32
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Neuer Thread eröffnet. Mehr hier: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=14562

Hi,
da der vorherige Text etwas sehr alt ist, habe ich ihn einfach mal wegeditiert.

Nun denne, Bewegen mit WASD oder den Pfeiltasten und der Maus.
Das WorkLog (mit dem ich erst vor kurzem angefangen habe) ist im Verzeichnis wo auch die exe ist.
so, genug gelabert, hier Screens + Download

Screens rausgenommen. Zu alt ^^
Neue werden folgen, wenn die Umfrage abgeschlossen ist und die Geomtrie zu sehen ist.

aktuelle Version: http://www.next-dimension.org/...=soc12.rar (V.0.5.0.A - 7.3MB)

Aktuelle Version auf meinem PC: V.0.7.1.A - ~ 13MB (ohne sound/musik)

ACHJA, auf jedenfall F3 und F4 drücken! Smile

Und wenn Ihr SOC weiter verfolgen wollt könnt ihr das hier machen: http://forum.next-dimension.or...ic.php?t=3

Feedback erwünscht Smile

EDIT: das spiel wird mit "1" beendet, nicht mit esc!


Wer zu faul ist, bis zum letzten post von mir zu scrollen, hier der text:
jaja ich weiß, ewig nix gehört von SOC.
aber SOC ist noch lange nicht aufgegeben ^^
also, ich habe bereits ein level gemacht (eine karibische insel), musste aber feststellen dass es da ziemliche probleme gibt.
1. das aussehen (von der skalierung etc.)
2. performance (bei nem 40.000 poly mesh terrain geht die FPS zahl auf mittleren systemen in den keller)
3. probleme mit Blitz3D (kollisionen etc.)
leider hat die insel doch sehr viel zeit in anspruch genommen, aber was nicht geht, geht halt nicht.
naja, also dacht ich mir, dass ich ne umfrage mache, wo das level denn stattfinden soll.
nunja, ich würd für nen bunker plädieren, da kann man sich leicht ne story ausdenken. ein haus wär eindeutig zu wenig/kurzer spielspass. bei nem dorf hätt ich kA, was ich für ne story machen soll.
naja stimmt ab. die umfrage dauert 2 tage!


Nochwas zum Spiel, was DEFINITIV feststeht (aus #blitzbasic.de rausgeschnitten):

<YellowRider> warum mission? gibts keine story?
<Wild-Storm> mission ist vorerst wichtiger als story ,)
<Wild-Storm> story kann man sich nachher immernoch überlegen
<YellowRider> in welche richtung solls denn gehen? alien? zukunf?
<Wild-Storm> nope
<Wild-Storm> jetzt
<YellowRider> doom, hl, farcry?
<Wild-Storm> also farcry defitinitv nicht
<Wild-Storm> schon > 5 rückschläge gehabt
<Wild-Storm> mit misslungenen test von inseln etc.
<Wild-Storm> und es sind halt normale gegner
<Wild-Storm> also menschen
<YellowRider> krieg?
<Wild-Storm> so "kleiner" konflikt
<YellowRider> oder schleichspiel?
<Wild-Storm> ne
<YellowRider> axo
<Wild-Storm> dafür ist die engine nicht gebaut Smile
<Wild-Storm> also es wird aber auf keinen fall sowas wie ein WW2 shooter
<Wild-Storm> wo ewig viele gegnermassen auf einen zukommen
<Wild-Storm> aber halt auch nich so extrem wie splinter cell
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  • Zuletzt bearbeitet von Wild-Storm am Mo, Dez 05, 2005 16:04, insgesamt 38-mal bearbeitet
 

Kado

BeitragSa, Dez 04, 2004 21:30
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bei mir steht not enozgh video memory ..... aber das 6. pic das is übelst geill ^^


ok .... ich kann das game nur auf 800x600x16 zocken .... sonst kann ich alles hoch drehen ....ziehmlich cool .... leider is kein wasser zusehen und in diesem einem raum mit dem schatten fehlt eine lampe ^^

Wild-Storm

BeitragSa, Dez 04, 2004 21:42
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Sooooo, also hier kommt die 3te Version von SOC

www.next-dimension.org/soc/soc3.rar

In ihr habe ich sowohl den Speed um ca. 30FPS gehoben als auch die Maussteuerung verändert, davor hats etwas geruckelt.
Und ich habe das mit dem "Not enugh Video memory" verändert, das Spiel läuft jetzt ab 28MB freiem GFX Speicher
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Kado

BeitragSa, Dez 04, 2004 21:48
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also dasmit dem "wasser" bzw gate 3 das find ich cool ^^ ... da hab ich aber grad mal wenn ich alles auf hoch machen 1000x600x32 7fps ^^ sonst habe ich ingame wenn alles auf hoch 20-33fps
 

azureuz

BeitragSa, Dez 04, 2004 21:49
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Also bei mir läuft das mit ~70 fps. Ich finds irgendwie geil ^^
Aber die Physik stimmt noch nciht ganz. Wenn man die schräge hoch geht und dann runter 'fliegt', schwebt man. Sonst find ich es sehr gut!

rambo256

BeitragSa, Dez 04, 2004 21:49
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Jo nachdem ich Wild-storm mal beim Bugfixen und testen geholfen habe Wink

find ich es auch sehr cool Very Happy

Freue mich schon auf weitere Levels Smile

Edit: Achja ich kann bei allen details und einer Auflösung von 1024*768*32
mit 85 Fps zocken Very Happy
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Wild-Storm

BeitragSa, Dez 04, 2004 21:51
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@rambo, bekommst auch credits eintrag ^^

jo die physik is noch nicht ausgereift. bei der schräge rollen später kugel und würfel etc. physikalisch korrekt runter Smile
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David

BeitragSa, Dez 04, 2004 21:59
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Hi!

Nett... Smile
Läuft auch ganz gut, also ma zum Vergleich:

Rendermode: Voluminös
Auflösung: 1600x1200x32
Antialiasing: An
Hardware Multitexturing: An
Schatten: Extrem Hoch
Wasser: Extrem Hoch
Textur: Hoch
Partikel: Viele
CamViewRange: Extrem weit

~ 100 - 150 FPS

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

Wild-Storm

BeitragSa, Dez 04, 2004 22:09
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geil, so schnell bei so grosser auflösung etc????
was haste für nen sys? Smile
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Edlothiol

BeitragSa, Dez 04, 2004 22:10
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Im Fenster kann ichs überhaupt nicht spielen, im Vollbild maximal mit 512x384x61, alles darüber gibt not enough Video Memory... Sieht dann allerdings ganz gut aus und läuft mit 70 FPS Wink
 

azureuz

BeitragSa, Dez 04, 2004 22:14
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David hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Nett... Smile
Läuft auch ganz gut, also ma zum Vergleich:

Rendermode: Voluminös
Auflösung: 1600x1200x32
Antialiasing: An
Hardware Multitexturing: An
Schatten: Extrem Hoch
Wasser: Extrem Hoch
Textur: Hoch
Partikel: Viele
CamViewRange: Extrem weit

~ 100 - 150 FPS

grüße


hab das gleiche mit 44 frames. du sau Razz
dafür hab ich ne 5mb internetverbindung Very Happy

Wild-Storm

BeitragSa, Dez 04, 2004 22:15
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das liegt daran, dass du weniger als 28MB grafikspeicher zur vergügung hast. hast du davor irgendwie hl² oder doom3 etc. gespielt oder was aufwendiges gerendert?
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David

BeitragSa, Dez 04, 2004 22:15
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Hi!

AthlonXP 2.7+
512 MB Ram
Geforce 6800GT
Maus, Tastatur... *haha*

@azureuz:
Hab ich auch, aber leider nur auf der Arbeit... Wink

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de
 

Gombolo

BeitragSa, Dez 04, 2004 22:19
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Einwandfrei. Sieht sehr gut aus.

Habe alles auf das Höchste eingestellt gestellt. 1024x768x32. ~ 85FPS

P4 3,06GHz | Radeon9600Pro | 1024 Ram

PS: Wir erwarten jetzt mehr davon zu sehen Very Happy


EDIT:

user posted image
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/
  • Zuletzt bearbeitet von Gombolo am Sa, Dez 04, 2004 22:38, insgesamt einmal bearbeitet

DA

BeitragSa, Dez 04, 2004 22:21
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Moin,

Geil!
Gibt eigentlich nichts zu meckern. Wink
Weiter so!
Werde das Projekt verfolgen.

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

Wild-Storm

BeitragSa, Dez 04, 2004 22:32
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Gombolo hat Folgendes geschrieben:

PS: Wir erwarten jetzt mehr davon zu sehen Very Happy


Ich werd versuchen euch auf dem laufendem zu halten. Die Engine wird warscheinlich in 2-3Monaten fertig sein. Dann noch ein grosses Level warscheinlich ein weiterer Monat (bin ein schlechter Modeller).
Und weiter so viel Lob, das muntert mich auf;)

edit: thx für hinweis mit dem schatten! ich versuch das hinzukriegen
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Gombolo

BeitragSa, Dez 04, 2004 22:46
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Bitte mein letzten Post beachten. Wink
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

maximilian

BeitragSa, Dez 04, 2004 22:52
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Zitat:

ohne fremde engines/codes: 104KB

mit fremden codes: 397KB


Hm, naja, anscheined fremde Partikeleffekte, fremdes Cube Mapping, fremde Physikengine Rolling Eyes

Ich hab zwar keine Ahnung von 3D, aber so berauschend finde ich das nicht.

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

getlose

BeitragSa, Dez 04, 2004 22:58
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bei mir läuft es leider nicht Confused
hab nur ne gf mx200, 32 mb.
 

Gombolo

BeitragSa, Dez 04, 2004 22:58
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LordChaos hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

ohne fremde engines/codes: 104KB

mit fremden codes: 397KB


Hm, naja, anscheined fremde Partikeleffekte, fremdes Cube Mapping, fremde Physikengine Rolling Eyes

Ich hab zwar keine Ahnung von 3D, aber so berauschend finde ich das nicht.

LordChaos


Finde ich nicht so schlimm. Wenn es darum geht ein Spiel zu entwickeln kommt es auf Zeit an. Was bringt es ihm wenn er alles selber entwickeln muss und erst in vier jahren fertig wird.

Wichtig ist das Sinnvolle zusammenführen all dieser Komponenten zu einen geilen Spiel. Very Happy
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
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