Neue Funktion: Synatx-Highlighting
Übersicht

walskiEhemaliger AdminBetreff: Neue Funktion: Synatx-Highlighting |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin
seit heute gibt es ein Syntax-Highlighting für recht viele Sprachen hier im Board. Funktionsweise: [syntax="Sprache"] ...code... [/syntax] also Beispielsweise: [syntax="bb"] for i = 1 to 100 Print "Hallo Welt" next [/syntax] oder [syntax="php"] <?php for ( $i = 1;$i <= 100;$i++ ){ echo 'Hallo Welt'; } ?> [/syntax] Das wars schon. Evtl folgt bald noch ein Button dafür. walski |
||
buh! |
- Zuletzt bearbeitet von walski am So, Dez 05, 2004 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
So sieht das dann in Aktion aus:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
oder BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] |
||
buh! |
OJay |
|
---|---|---|
nette idee, aber die farben sind noch stark verbesserungswürdig ![]() schau dir mal die farben von Visual Studio an. die wurden nach psychologischen aspekten ausgewählt, und sind so besonders augenfreundlich und sehr gut unterscheidbar. ![]() |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
cool ![]() |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Sehr schön ![]() Ich fänds allerdings besser wenn die Befehle nicht vollständig groß, sondern nur mit dem ersten Buchstaben groß geschrieben würden. Und (insbesondere) die PHP - Farben sind wirklich noch verbessrungswürdig. |
||
Timo |
|
---|---|---|
Hey cool!! ![]() Damit werden die Quellcodes mit sicherheit besser lesbar werden! allerdings, die Schrift für die BB-Syntax scheint mir ein wenig fett zu sein... |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Am Design sollte man noch ein wenig schrauben, aber sonst wirklich *Thumbs up* ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
OJay |
|
---|---|---|
ach ST... ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
erstmal thumbs up!
aber: <Beitrag wurde ja gelöscht> - keine B+ Befehle wie "CreateWindow" - Smilies in der Code Box MfG |
||
- Zuletzt bearbeitet von D2006 am Mo, Dez 06, 2004 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
konstantin |
|
---|---|---|
vielleicht sollte man mal ein script durch das code-archiv rattern lassen und alle [code]-tags in [bb]-tags umwandeln. | ||
ChristianH |
|
---|---|---|
Tolle Funktion, weißt du noch wer dir bei der BB Sprach Datei geholfen hat, walski? ![]() |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich hoffe er hab es sich leichter gemacht und diese aus commands-file geholt... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
wanksta |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Ja, vielen dank für deine Hilfe ganxta, nächste mal wäre ein wenig mehr Sorgfalt aber wünschenswert ( nicht böse gemeint! ) ![]() Thorben |
||
buh! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Wow, ich habe es gestern schon bewundert, aber mcih nciht bedankt!
DANKE, Walski /me gibt Gott Walski eine Opfergabe |
||
between angels and insects |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Gute Sache.
Man könnte ja noch ähnlich wie beim php-code, bei bb, wenn man auf einen Befehl klickt, auf die entsprende blitzbase-seite verlinken. |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
pogi02 |
|
---|---|---|
Das PHP Syntax Highlighting ist falsch ^^ | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Warum? | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Der gute Herr D2006 hat uns nun auch das B+-Syntax-Highlighting beschert.
Thorben |
||
buh! |
Übersicht