Textur einer Surface wechseln -PaintSurface will nicht
Übersicht

WandererBetreff: Textur einer Surface wechseln -PaintSurface will nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hmm.. es scheint nicht möglich zu sein, die Textur einer Surface zu ändern, wenn man dieser schon mal eine zugewiesen hat. PaintSurface() funktioniert seltsamerweise nicht, wenn die Surface vorher schon eine Textur hatte.
Gibt es denn keine Möglichkeit, die Textur einer Surface zu wechseln? |
||
Mai Siehgnätschah gohs hiah. |
Wanderer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hat noch niemand versucht, die Textur einer Surface zu wechseln..? ![]() |
||
Mai Siehgnätschah gohs hiah. |
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie wärs wenn du einfach die alte textur löschst? oder einfach den wert des handles der textur änderst | ||
MFG Darren |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
DarrenSharm hat Folgendes geschrieben: oder einfach den wert des handles der textur änderst
Autsch. Ja, das gänge wunderbar mit Pointern. |
||
between angels and insects |
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wieso gehts das denn nicht du kannst doch die textur neu definieren was is daran falsch? | ||
MFG Darren |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
zeige mal, wie du das meinst, und dann entscheide ich , ob ich dich haue. | ||
between angels and insects |
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also erst:
Code: [AUSKLAPPEN] textur = loadtexture("blabla.bmp")
dann surface damit bepinseln. wenn ma ne andre textur will dann: Code: [AUSKLAPPEN] textur = loadtextur("wasandres.bmp")
was ist daran falsch? |
||
MFG Darren |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oh nein,
stellen wir uns jetzt for, er mahct das jeden Frame, dann ist ganz schnell der Speicher voll. er sollte, auch freetexture nutzen /me Haut DarrenSharm |
||
between angels and insects |
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
er hat nicht gesagt dass er das jeden frame machen will, wenn er es gesagt hätte hätte ich das nicht vorgeschlagen | ||
MFG Darren |
Wanderer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was soll das bringen ![]() @Jan_: Hau ihn ![]() |
||
Mai Siehgnätschah gohs hiah. |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Da das hier noch nicht geschrieben wurde: Du nimmst für PaintSurface schon einen Brush den du vorher mit der entsprechenden Textur zum wechseln erzeugt hast, oder? | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Wanderer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja, mache ich (mit BrushTexture). Geht aber seltsamerweise nicht. Ich glaube, Icedealer hat das selbe Problem auch mal im Blitzcoder-Forum erwähnt. | ||
Mai Siehgnätschah gohs hiah. |
Silbersurfer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Zitat: Ja, mache ich (mit BrushTexture)
das geht damit auch man muß nur genau die reihenfolge einhalten.... beispiel neu laden einer Textur onfly Code: [AUSKLAPPEN] ;textur und brusheigenschaften übergeben
tex=LoadTexture (datei$,modus) Brush=CreateBrush () BrushTexture brush,tex dummy=CreateSurface(is_mesh) PaintSurface dummy,brush oder wechseln einer schon geladen textur Code: [AUSKLAPPEN] ;textur und brusheigenschaften übergeben
tex=GetBrushTexture (surface) Brush=CreateBrush () BrushTexture brush,tex dummy=CreateSurface(is_mesh) PaintSurface dummy,brush bei beiden versionen nicht vergessen den Speicher wieder frei zu geben Zitat: freetexture tex
freebrush brush |
||
-------------------------------------------------------
XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/ Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und wieso genau gräbst du jetzt einen beinahe achtjährigen Thread aus? Der ist so alt, von dem hat sogar schon das Internet vergessen, dass er existiert. Dein Rat ist zwar lieb gemeint, aber lasse solch alten Themen lieber in der Senke liegen. Danke.
mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Silbersurfer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
warum das denn Holzkopf.. ich habe auf der suche nach meinen problem dieses gefunden, wo anscheinend keiner eine lösung gefunden hat..... die es aber gibt !
wenn jetzt jemand danach sucht dann wird er auch fündig |
||
-------------------------------------------------------
XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/ Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dann muss ich jetzt kurz Nachfragen: Du hattest also das Problem, dass PaintSurface nicht so wollte wie du es wolltest, wenn die Surface schon eine Textur hatte und die Lösung ist jetzt, dass man den Brush vorher erstellt und diesem die Textur zuweist? Wie genau sah denn der Code(schnippsel) aus, der das Problem verursachte? | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Silbersurfer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
nein mein Problem hat was mit der Zeichenreinfolge von surface zu tun Holzkopf
und nach der suche im Forum fand ich diesen eintrag... wo Ich meiner Zeit auch die selben Probleme hatte, diese aber so gelöst hatte wie oben beschrieben darum gab ich anwort auf diesen Tread wollte nur meinen lösungsweg hier mitteilen... bei mir geht es so ohne Probleme dabei hatte ich nicht auf das alter des Eintrags geachtet |
||
-------------------------------------------------------
XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/ Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich denke Du musst ihm seinen Namen nicht falsch geschrieben an seinen Chopf schreien, er weiß wie er hier heisst.
Und ab davon hat HC meines erachtens nach vollkommen recht. Solte noch jemand das gleiche Problem haben kann er ja nen neuen Thread aufmachen, eine so alte Leiche zu exhumieren ist ... naja. So oft scheint das Problem ja nicht bestanden zu haben.... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Silbersurfer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
jo ich werde nun auf jeden fall nach dem eintragsdatum schauen... | ||
-------------------------------------------------------
XP 2000+ 512DDR Radeon 9800 XL 340GB HD Hompage : http://home.arcor.de/silbersurfer01/ Is Bob engine http://home.arcor.de/silbersur.../Isbob.zip |
![]() |
tft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi....
lol ..... und dann gibts wider den Kommentar ...... benutz die suche. Ich finde gut das die Problemlösung gepostet wurde ...... und überhaubt ...... was sind schon 8 Jahre. Eleklonik schimmelt ja zum glück nicht- Einen Guten rutsch noch Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group