Mittenbezug bei "Oval 100, 100...."
Übersicht

Blacky0mGastBetreff: Mittenbezug bei "Oval 100, 100...." |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Gibt es irgendeinen Befehl für einen Kreis, den ich in der Mitte anordnen kann oder geht das auch mit "oval... ". ![]() ![]() ![]() ![]() mfg Blacky |
||
David |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Wie in der Mitte? In der Mitte von Bildschirm? Code: [AUSKLAPPEN] Oval 350, 250, 100, 100 Dann mach das doch so, bei einer Auflösung von 800x600 ist das genau die Mitte. ![]() In einer Funktion: Code: [AUSKLAPPEN] Function CenterCircle( x, y, rad ) width = rad * 2 Oval( x - rad, y - rad, width, width ) End Function Falls du sowas ähnliches meintest... grüße |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
ich glaub er will, dass die Koordinaten, die man angibt, den Mittelpunkt des Kreises bilden.
ein bisschen Nackdenken bringt folgende Lösung: Code: [AUSKLAPPEN] dm = 100 Oval x-dm/2,y-dm/2,dm,dm MfG |
||
Blacky0mGast |
|
---|---|---|
Genau, das will ich, D2006. Danke | ||
Timo |
|
---|---|---|
hmm... David's lösung ist doch genau die selbe? Aber ist ja egal, funktionieren beide ![]() |
||
Blacky0mGast |
|
---|---|---|
ups ![]() Naja und gibt es eine Möglichkeit, um um einen Punkt einen Kreis mit dem Radius n zu zeichnen? mfg B |
||
- Zuletzt bearbeitet von Blacky0m am Sa, Jan 15, 2005 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Blacky0m hat Folgendes geschrieben: Naja und gibt es eine Möglichkeit um einen Punkt einen Kreis mit dem Radius n? Könntest Du dich bitte um ein anständiges deutsch bemühen? Mir ist fast schlecht geworden ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Blacky0mGast |
|
---|---|---|
hab´s schon vebessert. (sry ![]() Aber zurück zur Frage ist das möglich??? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
David hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN] Ist das nicht das gewünschte?
Function CenterCircle( x, y, rad ) width = rad * 2 Oval( x - rad, y - rad, width, width ) End Function Das mit dem anständigen deutsch war nur Spaß, keine Panik ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Blacky0mGast |
|
---|---|---|
Und was muss ich noch dazufügen, damit das an einer bestimmten Stelle angezeigt wird. | ||
![]() |
simi |
---|---|---|
Zitat: Der Klügere gibt nach .... ...weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt! Ich gebe jetzt keine Antwort, sonst kommt es wirklich noch so weit. |
||
Blacky0mGast |
|
---|---|---|
Haha, lol... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Antworte lieber auf die Frage !!!! |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Die musst der Function eben die gewünschte x bzw y-Position übergeben, sowie als dritten Parameter den Radius. Nichts klar? Grundlagen lernen ![]() |
||
Blacky0mGast |
|
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Die musst der Function eben die gewünschte x bzw y-Position übergeben, sowie als dritten Parameter den Radius. Nichts klar? Grundlagen lernen
![]() Hab ich. Aber ich habe immer eine Fehlermeldung erhalten. Deswegen wollte ich noch mal nachfragen. Code: [AUSKLAPPEN] Function CenterCircle( x, y, rad ) width = rad * 2 Oval( x - rad, y - rad, width, width ) End Function Was soll ich denn hier ersetzten??? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ersetzen? Nichts? ![]() |
||
Blacky0mGast |
|
---|---|---|
Achso, ich dachte ich habe da irgendwas gelesen!!! Verdammt, da stand übergeben.
O.K., was muss ich denn machen??? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Blacky0m am Sa, Jan 15, 2005 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
nichts weiter...
du schreibst einfach beispielsweise Code: [AUSKLAPPEN] CenterCircle( 100, 120, 20 ) oder wie meintest du das? |
||
Blacky0mGast |
|
---|---|---|
Das geht auf jeden Fall nicht!!! | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Warum sollte das nicht gehen? | ||
Blacky0mGast |
|
---|---|---|
Ich hab´s ausprobiert.
Er meint doch so, oder??? Code: [AUSKLAPPEN] Function CenterCircle( 200, 200, 4)
width = 4 * 2 Oval( x - 4, y - 4,width, width ) End Function |
||
Übersicht