loop sound problem
Übersicht

*GHOST*Betreff: loop sound problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich hab einen sound mit Code: [AUSKLAPPEN] sound=LoadSound("sound.wav")
geladen und will ihn jetzt abspielen, dass er abgespielt wird, und wenn er fertig ist, soll er wiederholt werden. jetzt hab ich Code: [AUSKLAPPEN] LoopSound sound .
dann wird der aber massig wiederholt und plötzlich sind tausend sounds aufeinmal zu hören. wie schaffe ich das der sound erst nach dem ende wiederholt wird? danke. (der sound soll abgespielt werden, wenn man eine taste drückt, bei mir ist das der gehen-sound) |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
das sollte helfen:
http://www.blitzbase.de/befehl...laying.htm |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Du machst "LoopSound Sound1"
Dann "If Keyhit(gehen) then kanal1 = playsound sound1" Dann "If SOUNDSOLLNICHTMEHRGESPIELTWERDEN = 1 then Stopchannel(kanal)" EDIT: ZU SPÄÄÄÄT ![]() |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
JonasCleve hat Folgendes geschrieben: Du machst "LoopSound Sound1"
Dann "If Keyhit(gehen) then kanal1 = playsound sound1" Dann "If SOUNDSOLLNICHTMEHRGESPIELTWERDEN = 1 then Stopchannel(kanal)" EDIT: ZU SPÄÄÄÄT ![]() es soll ja nicht der sound an wenn man taste drückt und der sound aus wenn man wieder die taste drückt, es soll ja solage wie man die taste drückt der sound laufen... |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
dann musste halt noch mal ein bisschen nachdenken, die befehle sind ja fast die gleichen...
keydown()..... |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Dann musst du immer wieder ermittlen ob der sound läuft wenn ja uind du bist am gehen dann einfach lassen, wenn der soun läuft und du aber nicht dann stopchannel und wenn du läufst aber der sound nicht dann kanal = playsound(12). (<- Achtung Bandwzrmsatz ![]() [EDIT] FRIGI ich kill dich ( ![]() |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
zu 2.: ROFL!!!
zu dem etwas (!!!) davor: du solltest nochmal editieren, ich versteh da kaum was^^ |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
ich krigs nich hin, hab jetz:
Code: [AUSKLAPPEN] gochn=LoadSound("sound/go.wav")
taste_ged1=KeyDown(30) If taste_ged1=1 Then PlaySound gochn Delay 2 LoopSound gochn If taste_ged1=0 Then StopChannel gochn sacht der illegal memory adress... |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Also schau dir die ChannelBefehle noch mal richtig an!!!!!
Melde dich dann noch mal ich kann dir dann was triksen!!! |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
ja ich hab mir das hier durchgelesen:
STOPCHANNEL Kanal Beschreibung v1.36 Dieser Befehl stoppt die Wiedergabe eines Sounds (Wav, Midi, Mp3 oder CD-Audio). Beim nächsten Abspielen wird dieser Sound vom Anfang abgespielt. Natürlich sollte vorher PLAYSOUND oder PLAYCDTRACK ausgeführt worden sein. Diese Befehle liefern dann eine Kanalidentität für den Sound. Die Identität wird dann mit STOPCHANNEL verwendet. Parameter Kanal = Identität des Sounds (ermittelt z.B. mit PLAYSOUND oder mit PLAYCDTRACK) Rückgabewert - __________________________________- und da ist eigentlich nach mein code richtig... |
||
![]() |
frigi |
---|---|---|
jezt stellt sich nur die frage, wieso ich dir die seite von einem anderen befehl gegeben hab...
antwort: den brauchst du auch noch |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
erklärts mir doch bitte mal richtig, nich immer nur links, ich raffs halt nich...
![]() |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] gehsound = loadsound("GEH.wav")
LoopSound(gehsound) gehkanal = Playsound(gehsound);(<- *lol*) StopChannel(gehkanal) repeat taste = keydown(gehtaste) If taste = 1 then If ChannelPlaying(gehkanal) = 0 then gehkanal = Playsound(gehsound) Endif If taste = 0 then If ChannelPlaying(gehkanal) = 1 then StopChannel(gehkanal) Endif until Keyhit(1) |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
das mit dem while until keyhit(1) versteh ich nicht so ganz, das soll doch schon in eine andere schleife rein... | ||
*GHOST* |
|
---|---|---|
sry, das funzt so net, dann kommt ganix mehr... | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Neein *haare rauf*
Das ist nur ein BeispielCode !!!!!! packs in deine schleife und werd bitte glücklich damit und außerdem*GHOST* hat Folgendes geschrieben: while until keyhit(1)
Erklär mi das mal!! den Befehl While until keyhit(1) gibts nicht und den wirste bei mir auch nicht finden!! |
||
*GHOST* |
|
---|---|---|
ok, aber wenn ich den until keyhit(1) befehlt weglasse , dann sachter wend without while | ||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Ok ich hab hier nen RAR lad es runter schau den code probiers aus und du siehst es ist wuderbar
http://people.freenet.de/jonas...Ordner.rar ALSO ICH SCHREIB DAS NOCH HIER REIN WEIL ICH MEINEN 100 BEITRAG WO SCHÖN HINSCREIBEN WILL: Was ist dein Problem?? Schilder das genau oder schick nen Code Ansonten weiß ich nichts!!! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Artemis am Mi, Feb 16, 2005 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
*GHOST* |
|
---|---|---|
danke! aber wenn ich das in eine while not keyhit(1) -> wend schleife mit 3d grafik einfüge, dannn sacht der wend without while wegen dem until keyhit(1) ... | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
entfern das loopsound aus deiner Hauptschleife.
Der "Echoeffekt" entsteht wahrscheinlich weil der Sound immer wieder von neuem gestartet wird. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht