Syntax-Highlighting die Zweite

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

ThorbenSchröder

Ehemaliger Admin

Betreff: Syntax-Highlighting die Zweite

BeitragDi, März 08, 2005 14:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,

ich habe heute die Zeit gefunden, dank BladeRunners großartiger Hilfe, das Syntax-Highlighting provisorisch zu erneuern.

Es läuft jetzt, nur die Farben sind noch nicht chique.
Wer also die Muße hat die Blitzbasic-Standart-IDE-Farben als HTML-geeigneten Farbcode rauszusuchen, dem wär ich äußerst verbunden, ich binde es dann nachher ein.

Thorben

Triton

BeitragDi, März 08, 2005 15:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BB
Hintergrund - 36/86/100 - #245664
Kommentar - 4/254/252 - #04FFFC
Operatoren - 252/242/204 - #FCF2CC
Strings (zwischen " ") - 4/254/4 - #04FD04
Zahlen - 204/242/252 - #CCF2FC
Befehle - 252/230/92 - #FCE65C
Rest (Variablen usw) - 255/255/255 - #FFFFFF

B3D (von der demo ermittelt.. vollversion dürfte gleich sein?)
Hintergrund - 36/86/140 - #24568C
Strings (einschließlich " ") - 4/254/100 - #04FD64
Zahlen - 52/254/220 - #34FCDC
Befehle - 172/254/252 - #ACFDFC
Operatoren - 236/236/236 - #ECECEC
Kommentare - 252/238/4 - #FCEE04
Rest - 255/255/255 - #FFFFFF
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Triton am Di, März 08, 2005 15:35, insgesamt einmal bearbeitet

Wild-Storm

BeitragDi, März 08, 2005 15:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
B3D:
Zitat:
rgb_bkgrnd 225588
rgb_string ff66
rgb_ident ffffff
rgb_keyword aaffff
rgb_comment ffee00
rgb_digit 33ffdd
rgb_default eeeeee


edit: mist zu spät, dafür stimmen die farben, da sie in der demo anders sind. ausserdem sind es hexfarben ^^
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragDi, März 08, 2005 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Farben, ich habe es eingerichtet.

Bewundern könnt ihr es hier:

https://www.blitzforum.de/view...568#108568

Und, wenn ihr denn den Blitz-Font irgendwie installiert habt ( sollte eigentlich jeder der BlitzBasic installiert hat, oder?! ) sogar mir original Schrift-Flair Smile

Eine Zeilen-Nummerierung bekomme ich auf die schnelle leider nicht hin aber naja, man kann nicht alles haben.

Um so eine hübsche Hervorhebung wie im Beispiel haben wollt müsst ihr innerhalb des Syntax-Blocks den zu hervorhebenden Abschnitt mit >>> und <<< begrenzen.

Ihr bekommt das schon hin Smile

Thorben
Also
buh!

Wild-Storm

BeitragDi, März 08, 2005 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ends cooooool ^^
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Spikespine

BeitragMi, März 09, 2005 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm... ich fänds besser ohne die nummerierung, weil wenn ich den code in den Editor einfüge, kommen die Nummern mit Sad
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Mr.Keks

BeitragMi, März 09, 2005 19:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der trick gegen sowas: auf zitat klicken und von dort copynpasten....
MrKeks.net

Spikespine

BeitragMi, März 09, 2005 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da hast du Recht. Smile
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMi, März 09, 2005 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Öh, bei mir kommt da keine Nummerierung... bin ich blind?!

walski
buh!

Mooch

BeitragMi, März 09, 2005 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blind! Very Happy
Die Nummerierung wird aber doch nicht mitmarkiert!

mooch
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D

.:: Sites ::.
.:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::.


 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMi, März 09, 2005 20:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, anscheinend wird die Zeilennummerierung nur im Firefox angezeigt.

Naja, ich werd sie mal ausschalten.

Thorben
buh!

Christian

BeitragMi, März 09, 2005 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tag!

Ich finde die Syntax-Higlight ja ganz toll, aber der dunkle Hintergrund passt ganz und gar nicht zum Forum.
Ich finde der Hintergrund sollte heller sein!

Gruß
Christian

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, März 10, 2005 2:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Walski:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
varname$ = \"ihhh- Schwarz\"

... könntest du die Vars noch weiss machen ?

Thx.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

regaa

BeitragDo, März 10, 2005 9:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Echt Hot das Syntaxhighlightning. Klasse Arbeit.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Vertex

BeitragSa, März 12, 2005 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Print \"Hello World\"


Warum ist wird hier "Print" zu "PRINT"? Soetwas macht mir Kopfschmerzen! Wink

Ansonsten wäre es besser, wenn jeder User eigene Farben verwenden könnte, oder vorgegebene Farbschemen wie Delphi, VB, VisualC++ usw.

Ich pers. würde mich mit "Print" und dem aktuellen farben zufrieden geben.

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

Ensign Joe

BeitragSa, März 12, 2005 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist doch q00l
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

regaa

BeitragSa, März 12, 2005 13:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Besser als strtoupper wäre ucfirst Wink .
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Christian

BeitragSo, März 13, 2005 13:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tag!

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Print \"Ich finde man sollte Smilies im BlitzBasic-Code\"
Print \"ausschalten, da sie doch mal in einem Kommentar\"
Print \"vorkommen und stöhren.\" ;:lol: *Kommentar* :lol:


Gruß
Christian
 

D²O

BeitragSo, März 13, 2005 13:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Christian hat Folgendes geschrieben:
Tag!

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Print \"Ich finde man sollte Smilies im BlitzBasic-Code\"
Print \"ausschalten, da sie doch mal in einem Kommentar\"
Print \"vorkommen und stöhren.\" ;:lol: *Kommentar* :lol:


Gruß
Christian


Ach was, schaut doch gut aus Smile
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;
 

konstantin

BeitragSo, März 13, 2005 15:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Print \"Das Problem ist das 8 und ) als smilie angezeigt werden: blubb(8)\"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group