Syntax-Highlighting die Zweite
Übersicht

ThorbenSchröderEhemaliger AdminBetreff: Syntax-Highlighting die Zweite |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey,
ich habe heute die Zeit gefunden, dank BladeRunners großartiger Hilfe, das Syntax-Highlighting provisorisch zu erneuern. Es läuft jetzt, nur die Farben sind noch nicht chique. Wer also die Muße hat die Blitzbasic-Standart-IDE-Farben als HTML-geeigneten Farbcode rauszusuchen, dem wär ich äußerst verbunden, ich binde es dann nachher ein. Thorben |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
BB
Hintergrund - 36/86/100 - #245664 Kommentar - 4/254/252 - #04FFFC Operatoren - 252/242/204 - #FCF2CC Strings (zwischen " ") - 4/254/4 - #04FD04 Zahlen - 204/242/252 - #CCF2FC Befehle - 252/230/92 - #FCE65C Rest (Variablen usw) - 255/255/255 - #FFFFFF B3D (von der demo ermittelt.. vollversion dürfte gleich sein?) Hintergrund - 36/86/140 - #24568C Strings (einschließlich " ") - 4/254/100 - #04FD64 Zahlen - 52/254/220 - #34FCDC Befehle - 172/254/252 - #ACFDFC Operatoren - 236/236/236 - #ECECEC Kommentare - 252/238/4 - #FCEE04 Rest - 255/255/255 - #FFFFFF |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
- Zuletzt bearbeitet von Triton am Di, März 08, 2005 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
B3D:
Zitat: rgb_bkgrnd 225588
rgb_string ff66 rgb_ident ffffff rgb_keyword aaffff rgb_comment ffee00 rgb_digit 33ffdd rgb_default eeeeee edit: mist zu spät, dafür stimmen die farben, da sie in der demo anders sind. ausserdem sind es hexfarben ^^ |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Danke für die Farben, ich habe es eingerichtet.
Bewundern könnt ihr es hier: https://www.blitzforum.de/view...568#108568 Und, wenn ihr denn den Blitz-Font irgendwie installiert habt ( sollte eigentlich jeder der BlitzBasic installiert hat, oder?! ) sogar mir original Schrift-Flair ![]() Eine Zeilen-Nummerierung bekomme ich auf die schnelle leider nicht hin aber naja, man kann nicht alles haben. Um so eine hübsche Hervorhebung wie im Beispiel haben wollt müsst ihr innerhalb des Syntax-Blocks den zu hervorhebenden Abschnitt mit >>> und <<< begrenzen. Ihr bekommt das schon hin ![]() Thorben Also |
||
buh! |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
ends cooooool ^^ | ||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
hmm... ich fänds besser ohne die nummerierung, weil wenn ich den code in den Editor einfüge, kommen die Nummern mit ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
der trick gegen sowas: auf zitat klicken und von dort copynpasten.... | ||
MrKeks.net |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Da hast du Recht. ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Öh, bei mir kommt da keine Nummerierung... bin ich blind?!
walski |
||
buh! |
![]() |
Mooch |
---|---|---|
Blind! ![]() Die Nummerierung wird aber doch nicht mitmarkiert! mooch |
||
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D .:: Sites ::. .:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::. |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Ok, anscheinend wird die Zeilennummerierung nur im Firefox angezeigt.
Naja, ich werd sie mal ausschalten. Thorben |
||
buh! |
![]() |
Christian |
---|---|---|
Tag!
Ich finde die Syntax-Higlight ja ganz toll, aber der dunkle Hintergrund passt ganz und gar nicht zum Forum. Ich finde der Hintergrund sollte heller sein! Gruß Christian |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Hi Walski:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] varname$ = \"ihhh- Schwarz\" ... könntest du die Vars noch weiss machen ? Thx. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Echt Hot das Syntaxhighlightning. Klasse Arbeit. | ||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Print \"Hello World\" Warum ist wird hier "Print" zu "PRINT"? Soetwas macht mir Kopfschmerzen! ![]() Ansonsten wäre es besser, wenn jeder User eigene Farben verwenden könnte, oder vorgegebene Farbschemen wie Delphi, VB, VisualC++ usw. Ich pers. würde mich mit "Print" und dem aktuellen farben zufrieden geben. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
ist doch q00l | ||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
regaa |
---|---|---|
Besser als strtoupper wäre ucfirst ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Christian |
---|---|---|
Tag!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Print \"Ich finde man sollte Smilies im BlitzBasic-Code\" Gruß Christian |
||
D²O |
|
---|---|---|
Christian hat Folgendes geschrieben: Tag!
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Print \"Ich finde man sollte Smilies im BlitzBasic-Code\" Gruß Christian Ach was, schaut doch gut aus ![]() |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
konstantin |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Print \"Das Problem ist das 8 und ) als smilie angezeigt werden: blubb(8)\" |
||
Übersicht