Feature Request fürs Portal

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

FreetimeCoder

BeitragSa, März 10, 2007 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Frames sind out! Und ich finde das mit der Sidebar ist gut so wie es ist.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Yogu

BeitragSa, März 10, 2007 21:35
Antworten mit Zitat
Ich fänd noch gut, wenn man oben rechts im Login-Feld noch die Profil-Eigenschaften aufrufen könnte, so wie die anderen sie sehen (Im Forum unten bei Registrierte User). Dann fände ich noch gut, wenn es eine Möglichkeit geben würde, in einer Liste alle Threads anzeigen zu lassen, in denen man was gepostet hat (nicht nur die eigenen wie in den Profileigenschaften)
www.yogularm.de/df/design/signature.png

pixelshooter

BeitragMi, März 14, 2007 22:11
Antworten mit Zitat
könnte man vllt im profil eine option hinzufügen, dass nach dem abschicken eins posts oder nach dem als-gelesen-markieren nicht immer eine bestätigung kommt, sondern zum Beispiel immer zum Forum/Index zurück gegangen wird? Ist vllt auch eine Hilfe für diejenigen ohne dsl... Wink
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

porcus

BeitragSo, Apr 08, 2007 11:45
Antworten mit Zitat
Ich fände es ziemlich cool, wenn es eine Section für 3D-Engines wie
Irrlicht oder miniB3d hätte.

NightPhoenix

BeitragSo, Apr 08, 2007 12:07
Antworten mit Zitat
eine section für irrlicht? ist das nicht ne c++ sprache (glaube ich zumindest)? sind wir hier denn in einem blitz forum oder etwa nicht?

Ich fände es übrigens gut, wenn man seine eigenen Galerieeinträge löschen könnte. Manchmal gibt es nämlich Leute die anscheinend das Talent zum dauerhaften Doppelklicken haben Wink
MfG.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Apr 08, 2007 12:15
Antworten mit Zitat
Eine Sektion Extra für 3D Engines, naja, dazu ist Irrlicht zu wenig benutzt (Mit BMax gehts, Night Phoenix). Es wird sicher eine Max3D Sektion geben, wenn dieses Modul denn man irgendwann erscheint.

Galerieeinträge löschen ist eine schlechte Idee. Wenn dort geschützte Bilder, oder andere Illegale Sachen landen, muss es beweisbar sein. Wenn man schon was löschen will, komm in den Blitzchat, da ist immer irgendein Admin, die Löschen das dann.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

ChristianK

BeitragSo, Apr 08, 2007 18:13
Antworten mit Zitat
Was haltet ihr von einer "Community News" Section, so wie auf www.blitzbasic.com ?

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Apr 08, 2007 19:01
Antworten mit Zitat
Gibt es in gewisser Weise ja schon. Im Moment ist DCs Stranded in den News. Allerdings sind die Deutschen Blitzer sehr unproduktiv, sodass es sich nicht wirklich lohnt, sie alle dort einzustellen. Im Englischen Forum sind dort qualitätiv gut und fertige Projekte zu finden. Sowas haben wir hier so gut wie nicht.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

D2006

Administrator

BeitragSo, Apr 08, 2007 21:22
Antworten mit Zitat
D2006 hat Folgendes geschrieben:
... bitte nur ein Feature Request posten. Keine Diskussion und kein nix, sonst wird das hier unübersichtlich hoch zehn.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Apr 18, 2007 15:21
Antworten mit Zitat
Kurz zur Szenesektion:

Vielleicht wärs nicht schlecht, wenns noch ne Tools-Kategorie gäbe, unter den Links.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Mir passt das Bewertungssystem nicht user posted image Es kann einfach nicht sein, dass mehr als drei Viertel der Usersites eine negative Bewertung haben, oder das bei den Sounds kein einziger Link eine nichtnegative Bewertung hat. Ausserdem liegt nicht gerade viel Bewertungsfreiheit vor, man kann einen Link ja nur positiv oder negativ bewerten user posted image
Ich fänd ein 0-5 Sterne System besser, dann wäre auch die Streuung nicht so extrem (bestes Beispiel: Kategorie Musik, die Streuung ist tatsächlich grösser, als es überhaupt Einträge in dieser Kategorie gibt. Confused ), denn so differenzieren sich quasi nur die beste und die absolut schlechteste Seite. Wenn ich aber auf der Suche nach etwas bestimmten bin, kommt es oft vor, dass ich das schlussendlich auf einer "2 von 5 Sternen"-Website finde. Fällt einem ja auch irgendwie leichter, dies mit dem Gewissen zu vereinbaren, als schon eine "-3 von unendlich Punkten"-Webseite zu besuchen.

Denkt mal drüber nach Wink

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

FBI-blitz

BeitragSa, Apr 21, 2007 22:14
Antworten mit Zitat
Holzchopf hat Folgendes geschrieben:
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Mir passt das Bewertungssystem nicht user posted image Es kann einfach nicht sein, dass mehr als drei Viertel der Usersites eine negative Bewertung haben, oder das bei den Sounds kein einziger Link eine nichtnegative Bewertung hat. Ausserdem liegt nicht gerade viel Bewertungsfreiheit vor, man kann einen Link ja nur positiv oder negativ bewerten user posted image
Ich fänd ein 0-5 Sterne System besser, dann wäre auch die Streuung nicht so extrem (bestes Beispiel: Kategorie Musik, die Streuung ist tatsächlich grösser, als es überhaupt Einträge in dieser Kategorie gibt. Confused ), denn so differenzieren sich quasi nur die beste und die absolut schlechteste Seite. Wenn ich aber auf der Suche nach etwas bestimmten bin, kommt es oft vor, dass ich das schlussendlich auf einer "2 von 5 Sternen"-Website finde. Fällt einem ja auch irgendwie leichter, dies mit dem Gewissen zu vereinbaren, als schon eine "-3 von unendlich Punkten"-Webseite zu besuchen.

Allgemein könnte man an den Bewertungssystemen noch einiges Verbessern. Die Bewertungsmethoden unterscheiden sich von Sektion zu Sektion: Während man in der Galerie mit Punkten von 1 bis 5 bewertet, gibt es bei den Links nur Plus und Minus, bei einigen Contests (z.B. der Szenerie-Contest 07) gehts von 1 bis 10. Ein einheitliches System wäre vielleicht erstrebenswert.

Zu der von Holzchopf angesprochenen Problematik teile ich seine Meinung.

Gruß

FBI
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Goodjee

BeitragFr, Mai 25, 2007 16:17
Antworten mit Zitat
ich fänds gut wenn newsposter ihre bilder für die news auf dem server hier speichern könnten und nicht das archiv benutzen müssen....irgendwie steht in fast jeder überschrift auf der ersten seite "User posted Image"

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Mai 25, 2007 17:10
Antworten mit Zitat
Danke für den Hinweis Goodjee, Problem behoben.
Wir werden auch weiterhin das Archiv nutzen nur in Zukunft besser auf unsere Bilder aufpassen. Grund ist einfach: Wenn wir anderen Severplatz wollten müsste entweder für uns eine neue Uploadfunktion eingerichtet werden oder wir müssten jedes Mal Dee, YR oder Jan_ anhauen, damit wir etwas hochladen können. All das ist nicht grade förderlich für einfaches News posten.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Goodjee

BeitragFr, Mai 25, 2007 17:23
Antworten mit Zitat
wie wärs mit mehr speicherplatz für newsposter?

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragFr, Mai 25, 2007 17:28
Antworten mit Zitat
Ich möchte darauf hinweisen, dass du eventuell gar nicht alle Umstände kennst und eventuell haben wir Newsposter ja mit den Admins eine Abmachung getroffen, die den Speicherplatz betrifft. Mach dir keine Sorgen, wir überleben das schon.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

darth

BeitragSa, Jun 09, 2007 21:08
Antworten mit Zitat
kein request eines features. höchstens request einer "reperatur"...
wenn ich in der forensuche "ent" eingebe (wollte testen ob kurze wörter ignoriert werden, für "2d 3d" fand er nix... wobei zumindest 3d praktisch überall vorkommen sollte :/ ) kam dies hier:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 39 bytes) in /var/www/vhosts/default/htdocs/forum/search.php on line 449
... kA was es bedeutet, woher es kommt und was es soll.
dachte nur es wäre für euch interessant sowas zu wissen, damit ihr es reaprieren könnt (falls es ein fehler ist...)
Diese Signatur ist leer.

Gast

BeitragSa, Jun 09, 2007 21:12
Antworten mit Zitat
darth gamer hat Folgendes geschrieben:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 39 bytes) in /var/www/vhosts/default/htdocs/forum/search.php on line 449
... kA was es bedeutet, woher es kommt und was es soll.

- bedeutet, dass der php-script mehr speicher verwenden will, als die php-einstellungen erlauben.
- kommt vom php-prozessor oder wie man das auch nennt
- es soll verhindern, dass der prozessor mit übergroßen scripts überlastet wird

mahe

BeitragSa, Jun 09, 2007 21:19
Antworten mit Zitat
Bei den Kommentaren in der Galerie muss man zwingend einen Titel eingeben.

Das ist nervig und in meinen Augen unsinnig.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

lettorTrepuS

BeitragSa, Jun 09, 2007 21:25
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

mahe

BeitragSa, Jun 09, 2007 21:49
Antworten mit Zitat
Grrrr

Die Bilder sollen schon Titel haben aber die KOMMENTARE nicht Rolling Eyes

Außerdem wäre ich dafür ST zu bannen ...
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: