AVA GFX Engine
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
schaut echt sauber aus, das mit den schatten. einzig, an manchen stellen schaut mir der schatten zu scharf aus (zb beim unteren bild unter dem rechteck)
gibts eine möglichkeit, licht zu setzen, dass keine rücksicht auf schattenwerfende objekte nimmt? wie is die technik hinter dem geschatte? das würd mich wirklich intressieren... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Huhu DAK,
ja, die Schatten sind noch recht sccharf. Ich hab da schon viel rumprobiert. Der Heilige Grahl blieb bisweilen unentdeckt. Ich werds mal mit nem zusätzlichen ConvolutionFilter (GaussianBlur) probieren, vielleicht bringt es das?! ![]() Lichter ohne Schattenwurf ... hm ... das ist mal ein interessanter Denkanstoss. Bisher gibt es die nicht, aber dafür wird ein Flag im Light-Object genügen, das dann einfach die Schattenberechnung ausklammert, wenn gesetzt. ![]() Die Technik hinter den Schatten ist ansich gar nicht so kompliziert: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() *puh* viel Text! ![]() ![]() ![]() Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut erklären und deinen Wissensdurst stillen?! Lieben Gruss, Vanessa TECHDEMO DOWNLOAD, ~1 MB |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Hmm, dein Schattenwurf scheint so stark zu sein, dass er mir das ganze Fenster schwarz macht, bis auf die FPS ![]() Aber auf deinen Bildern sieht es, wie immer, wirklich gut aus. MfG DaysShadow |
||
- Zuletzt bearbeitet von DaysShadow am Fr, Jun 12, 2009 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Bei mir tut sich nichts.
Das "Intro" kommt, aber danach steht nur noch die FPS Zahl dort. lg MD |
||
.... |
![]() |
kog |
---|---|---|
Bei mir läuft alles ordentlich mit über 1100 FPS | ||
AvaGast |
|
---|---|---|
@Days_Shadow
@Meisterdieb Das ist gut! ![]() Eventuell liegt es bei euch an den Imagebuffern oder den Blendmodis - das ist ansich der einzige Unterschied zum Intro ... aber so spontan ist das schwer zu sagen, im Debugmodus würde die Engine bei einem OpenGL Fehler stoppen und ihn ausgeben. [edit] Ich habe einer Freundin (bei der lief es auch nur schwarz) die Debug-Exe geschickt, in der Hoffnung, es würde ihr den passenden Fehler ausgeben ... anstatt dessen sieht sie dort nun alles korrekt ![]() @kog Wuah, das rennt bei Dir ja mal wieder richtig flott! ![]() ![]() |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Bei mir ists auch so wie bei Meister_Dieb.
Ich hoffe du kriegst das gefixt, was ich bisher so gesehen hab ist ja auch genial ![]() MfG |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
kog |
---|---|---|
@Ava
Hehe nein, nicht alles schwarz: ![]() |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Bei mir läuft auch nur das Intro, danach wirds schwarz + FPS (555) und lässt sich auch nichtmehr beenden, die FPS schwanken aber noch ein wenig o.O
Dabei hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit deinen Demos ![]() |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
AvaGast |
|
---|---|---|
Ich versuch herauszufinden, woran das liegt! ![]() Im Moment seh ich das alles noch sehr positiv ... bisher kam keine Meldung "es passiert gar nix, das Fenster schliesst sich sofort wieder!" ... ![]() |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich seh zwar das Intro (das übrigens viel zu schnell läuft =( ), aber danach schliesst sich das fenster sofort wieder ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ohha, nice!
Ist ja mal wieder erstaunlich. ![]() Läuft bei mir ohne Probleme bei rund 250 FPS. Sehr beeindruckend ![]() Aber... irgendwie wirkt es an manchen stellen etwas physikalisch inkorrekt? Und zwar da, wo sich Schatten des Lichtes oben links und Licht der anderen Quelle schneiden. Im Screenshot von kog gut zu sehen. Aber ich bin auch nicht sonderlich gut in Physik. Vielleicht doch mein Fehler. ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Ich finds klasse! Gute 500 FPS mit dem System in der Signatur (OpenGL 2.1). | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
AvaGast |
|
---|---|---|
Holzchopf hat Folgendes geschrieben: Ich seh zwar das Intro (das übrigens viel zu schnell läuft =( ), aber danach schliesst sich das fenster sofort wieder
![]() In Deinem Fall liegt es vermutlich an den FrameBufferObjekten - weisst Du, ob Deine Grafikkarte / Dein OpenGL diese unterstützt ? ... warum das Intro bei Dir viel zu schnell läuft, ist mir grad schleierhaft ... eigentlich ist es auf max. 60 FPS gebremst ... ![]() #Reaper hat Folgendes geschrieben: Aber... irgendwie wirkt es an manchen stellen etwas physikalisch inkorrekt? Und zwar da, wo sich Schatten des Lichtes oben links und Licht der anderen Quelle schneiden. Im Screenshot von kog gut zu sehen. Aber ich bin auch nicht sonderlich gut in Physik. Vielleicht doch mein Fehler.
![]() Mag sein, ich bin in dem Bereich auch keine Fachfrau! ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ava hat Folgendes geschrieben: Im Moment seh ich das alles noch sehr positiv ... bisher kam keine Meldung "es passiert gar nix, das Fenster schliesst sich sofort wieder!" ...
![]() das hab ich hier auf meinem laptop, aber das is nicht dein fehler sondern der von meiner ewig alten graka. an meinen desktop bin ich noch nicht gekommen, werde ich aber noch nachholen. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Leider gehts bei mir auch nicht ... auch ich kann zwar das Intro sehen, danach aber nur noch schwarz mit FPS-Anzeige... ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
AvaGast |
|
---|---|---|
Die Debug-Version scheint das Problem bei einigen zu lösen, die sonst nix gesehen haben: Download
Welch Grundes ist noch nicht ausreichend erforscht. ![]() [EDIT] Kleine Optimierung: Backface-Culling. ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ach du meine fresse
ich weis nicht wie oft ich das geschrieben habe, aber das sieht mal richtig geil aus! ![]() biiiitte ava drann bleiben! mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
aufjedenfall sehr realistisch. Meeeeeeeehr*sabber* | ||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Mir gefällts, läuft schön flüssig, und ist ein guter Ansatz für einen Lauf-im-Dunkeln-mit-Taschenlampe-herum-top-down-Shooter. Ich finde die Schatten aber etwas kantig. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Übersicht