Blitz CodeCompo #11 - ZWEI SIND GENUG! [beendet!]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

gigi

BeitragSo, Nov 18, 2007 12:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich krieg keinen einzigen Gegner besiegt... Grafisch bin ich verwirrt. So ein schicker Startbildschirm aber dann die Monster-Grafiken und Zauberer? Was ist von dir?
Die steuerung geht leicht von der Hand.
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Rocys

BeitragSo, Nov 18, 2007 13:07
Antworten mit Zitat
die grafiken sind eigentlich alle von mir.
man spielt den kleinen braunen Moench. Es ist vielleicht wichtig zu wissen, dass man durch berge durchschiessen kann. Ausserdem brauchen die gegner am Anfang nur sehr schwache feuerbaelle.
Probier es sonst mal mit nem Skelett, die laufen einfach vor dir her und kloppen auf die gegner ein.
Oder such dir ne kleine Ebene, auf der du Feuerbaelle einfach dem Gegner entgegen schicken kannst.
Man darf die Gegner nicht beruehren, also draufspringen macht nur dir selbst schaden.
Mein Rekord liegt bei Level 11.
Hab jetzt Level 12 geschafft, aber dann kommen die riesen Daemonen, die sind ne ganze Portion haerter, als alle Gegner davor.

Okay, jetzt hab ich auch ne Taktik gegen die spaeteren Gegner. Habs bis Level 21 geschafft. Woran liegt es denn, das du keine Gegner getoetet kriegst?

Gast

Betreff: Re: Ich mach auch mit^^

BeitragSo, Nov 18, 2007 20:03
Antworten mit Zitat
Progger93 hat Folgendes geschrieben:

@flitztuete:
Ganz gut aber die Explosionen sind noch zu schnell und man schießt zu viel Wink
MFG Pascal

Also, ab jetzt schießt man nur 1x dann muss man loslassen, Gegner lässt sich verringen....

blitzblaster

BeitragMo, Nov 19, 2007 20:23
Antworten mit Zitat
Für alle die es interessiert. Freeway Racer wird nicht nur als 6KB Variante erhältlich sein, sondern es wird von Grund auf neu programmiert. Nette Effekte im Spiel, mehrere Gegner, unterschiedliche Backgrounds usw.

Producer

BeitragMi, Nov 21, 2007 3:14
Antworten mit Zitat
Ich hab auch einen kleinen Beitrag für den #11 BCC programmiert da die 2 Tasten Beschränkung schon seinen Reiz hat Wink Der Quelltext hat exakt 6.144 Bytes (wie gefordert) - obwohl man wohl noch das ein oder andere hätte optimieren können um ihn zu verkleinern...
Source, Mediadaten, Mac Binary & Windows Binary liegen natülich bei
Hier im Showcase zu finden (aber da hab ich vergessen ein Bild zu komprimieren... daher sind die Mediadaten etwas größer als erlaubt)
https://www.blitzforum.de/showcase/?project=182

Daher für den Contest besser hier runterladen (hier sind Mediadaten auch <1MB)
http://rapidshare.com/files/71...e.rar.html

Doch nun zum Spiel (Showcase Beschreibung Copy & Paste)

Also mein Game heißt "The Score"

The Score (Geschicklichkeitsspiel) - bei diesem Titel denken sicherlich einige "Die Punkte" was soll das denn für ein Name sein? Doch der Name hat nix mit Punkten zu tun (wär ja auch Schwachsinn da es in jedem 2. Spiel Punkte gibt) sondern kommt von Score im Sinne von Partitur. wie ihr also sicherlich schon ahnt dreht sich also alles um Harmonielehre und ist somit vorallem für jüngere Spiele pädagogisch wertvoll. Doch an dem steigenden Schwierigkeitsgrad werden ebenso erfahrene Spieler gefordert.
Man steuert eine Note über ein Notenblatt und muss versuchen den bösen Tönen auszuweichen und gute Töne bzw. Powerups einzusammeln um seine Punktzahl zu erhöhen. Zu Beginn des Spiels wird eine detallierte Erklärung eingeblendet.
Also ab an die Tasten Wink

Features:
- Steuerung mit nur 2 Tasten (Pfeiltasten Oben/Unten) + ESC zum beenden)
- unbegrenzt(!) viele Levels
- steigender Schwierigkeitsgrad
- zufällige Anordnung von Powerups
- Powerups können verdeckt werden (This is no bug - this is a feature!)

Screenshot: https://www.blitzforum.de/gall...8640e7.jpg
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody

SpionAtom

BeitragMi, Nov 21, 2007 17:35
Antworten mit Zitat
Aua, meine Ohren Laughing
Also das Setting gefällt mir, ist erfrischend neu. Nur fänd ich das andersherum irgendwie lustiger, und zwar das man bestimmte Töne treffen muss, um eine Melodei zu trillieren^^.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Gast

BeitragMi, Nov 21, 2007 21:55
Antworten mit Zitat
Ich steig aus dem Contest aus.
Auf anfrage Code.
die konkurenz wird mit zu hoch.

Pdd

BeitragMi, Nov 21, 2007 22:47
Antworten mit Zitat
Ich ebenfalls. Allerdings eher aus Zeitgründen. Hier mein Beitrag, halbwegs funktionstüchtig:
Link
Lieber Apfel als Birne.

Producer

BeitragDo, Nov 22, 2007 1:44
Antworten mit Zitat
SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Aua, meine Ohren Laughing
Also das Setting gefällt mir, ist erfrischend neu. Nur fänd ich das andersherum irgendwie lustiger, und zwar das man bestimmte Töne treffen muss, um eine Melodei zu trillieren^^.

Very Happy Ja - danke erstmal fürs Feed und schön das dir das Setting gefällt, freut mich Wink Deinen Vorschlag werde ich mit Sicherheit mal bei einer Fortsetzung implementieren (Töne treffen statt nicht zutreffen)

Ist dann sicherlich auch angenehmer für die Ohren^^

btw. hab im Archiv jetzt auch die richtige Version mit Media<1MB hochgeladen Wink
in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody

ozzi789

BeitragDo, Nov 22, 2007 20:18
Antworten mit Zitat
@Producer
Lustige Idee .. gutes Design ...
BITTE ändere diese Töne die bringen mich nach 3 minuten um Very Happy
Sonst echt geiles Game.

@ Leute die gesagt haben sie steigen aus

Schickt sie beiträge doch ab ... Nicht der Sieg zählt Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Kernle 32DLL

BeitragFr, Nov 23, 2007 14:41
Antworten mit Zitat
Ich lebe üprigens auchnoch ^^ Aber mir fehlt immer noch ne brauchbare Spielidee xD
Ich werd trotsdem mit irgentwas teilnehmen ^^ Wie sag ich doch immer...

Der Weg ist das Ziel

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Producer

BeitragFr, Nov 23, 2007 17:47
Antworten mit Zitat
ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
@Producer
Lustige Idee .. gutes Design ...
BITTE ändere diese Töne die bringen mich nach 3 minuten um Very Happy
Sonst echt geiles Game.

Danke Very Happy ... Hab vor dem Ende des Contests doch nochmal ein Update spendiert...
Ihr findet nun V1.1 mit nicht so nervigen Tönen (hoffe ich^^) Hier: https://www.blitzforum.de/showcase/?project=182

Anstatt Strings (Streicher) hab ich nun lieber einen Pianoakkord auf die Notenlinien verteilt... Glaube mal das klingt etwas angenhmer und nicht so penetrant wie vorher Wink

Gast

BeitragFr, Nov 23, 2007 18:39
Antworten mit Zitat
nun ja, leider hab ich bis weihnachten noch ca. jede woche 2 arbeiten...

ozzi789

BeitragSa, Nov 24, 2007 19:06
Antworten mit Zitat
@ Producer

Musik in meinen Ohren XD
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Producer

BeitragSo, Nov 25, 2007 1:14
Antworten mit Zitat
ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
@ Producer

Musik in meinen Ohren XD

Danke Wink

coolo

BeitragSo, Nov 25, 2007 12:38
Antworten mit Zitat
Wie viele Level soll eigentlich so ein Spiel haben? 2 3? Oder kommts eher auf die Spielidee. Sorry wenn es schon mal gefragt wurde hab nur keine Zeit alles zu lesen.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Kernle 32DLL

BeitragSo, Nov 25, 2007 13:12
Antworten mit Zitat
Ich denke mal soviele wie der Speicherplatz zulässt ^^ Da Leveldaten so weit ich verstanden habe zum Sourcecode gerechnet werden müssen, dürfte die Levelauswahl aber begrenzt sein ^^

Grüßle:
Kernle

PS: Wo bleiben eigentlich die ganzen "einfachen" Spiele ? Breakout und so *wunder*
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

SpionAtom

BeitragSo, Nov 25, 2007 13:49
Antworten mit Zitat
Es gab ein Jump&Run Spiel mit nur einem Level, es gab aber auch schon ein Geschicklichkeitsspiel mit über 10 Leveln.
Die "einfachen" Spiele wollte wohl keiner machen, weil es sie schon zuhauf gibt. Und weil man ja auch mit seiner Idee punkten will.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

EPS

BeitragMi, Nov 28, 2007 13:30
Antworten mit Zitat
So, da ich gerne mal Termine verschwitze oder mir immer mal was in die Quere kommt, mache ich den Anfang und poste mein Final:

Hier der Link zum Download inklusive EXE, SourceCode und einer Readme.txt die einige Hinweise zum compilieren in den Blitz Versionen gibt. DOWNLOAD

Alles in allem liege ich im Limit.

SourceCode: 6055 Bytes
Mediadaten: 1.027.370 Bytes (inklusive Readme Datei) Wink

und zu guter letzt nochmal der InGame Screenshot:

user posted image

Ich hoffe ich hab nix vergessen, bin in allen Limits und wünsche allen Mitstreitern schonmal viel Glück und "der beste möge gewinnen".

MfG EPS
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.

blitzblaster

BeitragMi, Nov 28, 2007 13:43
Antworten mit Zitat
Hi EPS!

Nettes Game, gefällt mir.
Leider bin ich nur bis Level 3 gekommen, die ersten beiden waren easy, das dritte...hm...
Und das Zitat:

Zitat:
Ich habe Jumper mit Blitz2D compiliert. Warum? Ganz einfach. In B3D produziert PlayMusic einen Bug.
Jeder der B3D hat kann das gerne reproduzieren.

Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir einwandfrei.

Gruß Blitzblaster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: