Blitz CodeCompo #11 - ZWEI SIND GENUG! [beendet!]
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gigi |
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ich krieg keinen einzigen Gegner besiegt... Grafisch bin ich verwirrt. So ein schicker Startbildschirm aber dann die Monster-Grafiken und Zauberer? Was ist von dir?
Die steuerung geht leicht von der Hand. |
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Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
Rocys |
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die grafiken sind eigentlich alle von mir.
man spielt den kleinen braunen Moench. Es ist vielleicht wichtig zu wissen, dass man durch berge durchschiessen kann. Ausserdem brauchen die gegner am Anfang nur sehr schwache feuerbaelle. Probier es sonst mal mit nem Skelett, die laufen einfach vor dir her und kloppen auf die gegner ein. Oder such dir ne kleine Ebene, auf der du Feuerbaelle einfach dem Gegner entgegen schicken kannst. Man darf die Gegner nicht beruehren, also draufspringen macht nur dir selbst schaden. Mein Rekord liegt bei Level 11. Hab jetzt Level 12 geschafft, aber dann kommen die riesen Daemonen, die sind ne ganze Portion haerter, als alle Gegner davor. Okay, jetzt hab ich auch ne Taktik gegen die spaeteren Gegner. Habs bis Level 21 geschafft. Woran liegt es denn, das du keine Gegner getoetet kriegst? |
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GastBetreff: Re: Ich mach auch mit^^ |
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Progger93 hat Folgendes geschrieben: @flitztuete: Ganz gut aber die Explosionen sind noch zu schnell und man schießt zu viel ![]() MFG Pascal Also, ab jetzt schießt man nur 1x dann muss man loslassen, Gegner lässt sich verringen.... |
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blitzblaster |
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Für alle die es interessiert. Freeway Racer wird nicht nur als 6KB Variante erhältlich sein, sondern es wird von Grund auf neu programmiert. Nette Effekte im Spiel, mehrere Gegner, unterschiedliche Backgrounds usw. | ||
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Producer |
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Ich hab auch einen kleinen Beitrag für den #11 BCC programmiert da die 2 Tasten Beschränkung schon seinen Reiz hat ![]() Source, Mediadaten, Mac Binary & Windows Binary liegen natülich bei Hier im Showcase zu finden (aber da hab ich vergessen ein Bild zu komprimieren... daher sind die Mediadaten etwas größer als erlaubt) https://www.blitzforum.de/showcase/?project=182 Daher für den Contest besser hier runterladen (hier sind Mediadaten auch <1MB) http://rapidshare.com/files/71...e.rar.html Doch nun zum Spiel (Showcase Beschreibung Copy & Paste) Also mein Game heißt "The Score" The Score (Geschicklichkeitsspiel) - bei diesem Titel denken sicherlich einige "Die Punkte" was soll das denn für ein Name sein? Doch der Name hat nix mit Punkten zu tun (wär ja auch Schwachsinn da es in jedem 2. Spiel Punkte gibt) sondern kommt von Score im Sinne von Partitur. wie ihr also sicherlich schon ahnt dreht sich also alles um Harmonielehre und ist somit vorallem für jüngere Spiele pädagogisch wertvoll. Doch an dem steigenden Schwierigkeitsgrad werden ebenso erfahrene Spieler gefordert. Man steuert eine Note über ein Notenblatt und muss versuchen den bösen Tönen auszuweichen und gute Töne bzw. Powerups einzusammeln um seine Punktzahl zu erhöhen. Zu Beginn des Spiels wird eine detallierte Erklärung eingeblendet. Also ab an die Tasten ![]() Features: - Steuerung mit nur 2 Tasten (Pfeiltasten Oben/Unten) + ESC zum beenden) - unbegrenzt(!) viele Levels - steigender Schwierigkeitsgrad - zufällige Anordnung von Powerups - Powerups können verdeckt werden (This is no bug - this is a feature!) Screenshot: https://www.blitzforum.de/gall...8640e7.jpg |
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in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody |
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SpionAtom |
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Aua, meine Ohren ![]() Also das Setting gefällt mir, ist erfrischend neu. Nur fänd ich das andersherum irgendwie lustiger, und zwar das man bestimmte Töne treffen muss, um eine Melodei zu trillieren^^. |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Gast |
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Ich steig aus dem Contest aus.
Auf anfrage Code. die konkurenz wird mit zu hoch. |
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Pdd |
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Ich ebenfalls. Allerdings eher aus Zeitgründen. Hier mein Beitrag, halbwegs funktionstüchtig:
Link |
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Lieber Apfel als Birne. |
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Producer |
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SpionAtom hat Folgendes geschrieben: Aua, meine Ohren
![]() Also das Setting gefällt mir, ist erfrischend neu. Nur fänd ich das andersherum irgendwie lustiger, und zwar das man bestimmte Töne treffen muss, um eine Melodei zu trillieren^^. ![]() ![]() Ist dann sicherlich auch angenehmer für die Ohren^^ btw. hab im Archiv jetzt auch die richtige Version mit Media<1MB hochgeladen ![]() |
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in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody |
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ozzi789 |
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@Producer
Lustige Idee .. gutes Design ... BITTE ändere diese Töne die bringen mich nach 3 minuten um ![]() Sonst echt geiles Game. @ Leute die gesagt haben sie steigen aus Schickt sie beiträge doch ab ... Nicht der Sieg zählt ![]() |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Kernle 32DLL |
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Ich lebe üprigens auchnoch ^^ Aber mir fehlt immer noch ne brauchbare Spielidee xD
Ich werd trotsdem mit irgentwas teilnehmen ^^ Wie sag ich doch immer... Der Weg ist das Ziel Grüßle: Kernle |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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Producer |
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ozzi789 hat Folgendes geschrieben: @Producer
Lustige Idee .. gutes Design ... BITTE ändere diese Töne die bringen mich nach 3 minuten um ![]() Sonst echt geiles Game. Danke ![]() Ihr findet nun V1.1 mit nicht so nervigen Tönen (hoffe ich^^) Hier: https://www.blitzforum.de/showcase/?project=182 Anstatt Strings (Streicher) hab ich nun lieber einen Pianoakkord auf die Notenlinien verteilt... Glaube mal das klingt etwas angenhmer und nicht so penetrant wie vorher ![]() |
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in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody |
Gast |
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nun ja, leider hab ich bis weihnachten noch ca. jede woche 2 arbeiten... | ||
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ozzi789 |
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@ Producer
Musik in meinen Ohren XD |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Producer |
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ozzi789 hat Folgendes geschrieben: @ Producer
Musik in meinen Ohren XD Danke ![]() |
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in this world, all i got is my word and my balls, and i don't break em for nobody |
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coolo |
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Wie viele Level soll eigentlich so ein Spiel haben? 2 3? Oder kommts eher auf die Spielidee. Sorry wenn es schon mal gefragt wurde hab nur keine Zeit alles zu lesen. | ||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
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Kernle 32DLL |
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Ich denke mal soviele wie der Speicherplatz zulässt ^^ Da Leveldaten so weit ich verstanden habe zum Sourcecode gerechnet werden müssen, dürfte die Levelauswahl aber begrenzt sein ^^
Grüßle: Kernle PS: Wo bleiben eigentlich die ganzen "einfachen" Spiele ? Breakout und so *wunder* |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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SpionAtom |
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Es gab ein Jump&Run Spiel mit nur einem Level, es gab aber auch schon ein Geschicklichkeitsspiel mit über 10 Leveln.
Die "einfachen" Spiele wollte wohl keiner machen, weil es sie schon zuhauf gibt. Und weil man ja auch mit seiner Idee punkten will. |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
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EPS |
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So, da ich gerne mal Termine verschwitze oder mir immer mal was in die Quere kommt, mache ich den Anfang und poste mein Final:
Hier der Link zum Download inklusive EXE, SourceCode und einer Readme.txt die einige Hinweise zum compilieren in den Blitz Versionen gibt. DOWNLOAD Alles in allem liege ich im Limit. SourceCode: 6055 Bytes Mediadaten: 1.027.370 Bytes (inklusive Readme Datei) ![]() und zu guter letzt nochmal der InGame Screenshot: ![]() Ich hoffe ich hab nix vergessen, bin in allen Limits und wünsche allen Mitstreitern schonmal viel Glück und "der beste möge gewinnen". MfG EPS |
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mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
blitzblaster |
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Hi EPS!
Nettes Game, gefällt mir. Leider bin ich nur bis Level 3 gekommen, die ersten beiden waren easy, das dritte...hm... Und das Zitat: Zitat: Ich habe Jumper mit Blitz2D compiliert. Warum? Ganz einfach. In B3D produziert PlayMusic einen Bug.
Jeder der B3D hat kann das gerne reproduzieren. Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir einwandfrei. Gruß Blitzblaster |
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