BCC#21 - Knall im All

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TimBo

BeitragSa, Dez 06, 2008 14:57
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cool , bin gerade in einem Lvl und komme nicht weiter. So ist es richtig. ^^

Edit: kann es sein , dass der Sound von den Maschinen ausgeht, wenn man auf ein Pfeil dotzt ?
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

planetlone

BeitragSa, Dez 06, 2008 15:43
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Hast Recht mit dem Sound! Ist erledigt. Einfach nochmal neu runterladen und dann hast Du die aktuelle Version!

...Viel Spaß noch beim Knobeln! Wink

ZaP

BeitragSa, Dez 06, 2008 15:53
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Nettes Spiel, hat richtig Spaß gemacht. Hab etwa sechs Minuten gebraucht Smile
Starfare: Worklog, Website (download)

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Dez 06, 2008 17:41
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So, ich hab mich noch ein letztes mal an meinen Beitrag gesetzt und jetzt Version 1.03 hochgeladen

Changes
1.03
- Die Physikanpassung aus Version 1.02 wurde rückgängig gemacht
- Beim Landen darf nun eine bestimmte Geschwindigkeit nicht mehr überschritten werden
- Neu befindet sich über der Rakete eine Geschwindigkeitsanzeige, die sich rot verfärbt, sobald die Rakete zu schnell fliegt, um landen zu können
- Planet Lander lastet die CPU jetzt nicht mehr zu 100% aus

(Zum letzten Punkt: Ja Rocy, ich wurde erst durch dich darauf aufmerksam, dass BMax im quasi Leerlauf (also beim Warten auf Flip) auch 100% CPU Auslastung verursacht. Ich hielt dies bisher für ein B2D Problem. Aber man lernt ja nie aus Wink )

Ja, ich habe die Steuerung wieder schwierig gemacht. Aber dazu kann ich, im Gegensatz zu einem anspruchslosen Spiel, stehen. Wer mit der Steuerung absolut nicht klar kommt, sei nochmal daran erinnert: Die Rakete fliegt auch noch weiter, wenn ihr den Schub wegnehmt, also: auf nächsten Planeten zusteuern, Schub weg, Rakete drehen, Bremsmanöver einleiten, landen.

Screenshot
Planet Lander
Planet Lander


Aktueller Download
http://www.holzchopf.ch/downlo...anetlander
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

TimBo

BeitragSa, Dez 06, 2008 19:48
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Hi,

fürs achte LVL bin ich anscheinend zu doof.
Die anderen Lvl finde ich mit abstand einfacher.

Viele Grüße
TimBo
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gigi

BeitragSa, Dez 06, 2008 21:36
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@planetlone: Habs geschafft. Das Achte Level ist einfacher als das 7. finde ich. Zumindest für mich. Den Sound und die Effekte finde ich echt gut!
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

TimBo

BeitragSa, Dez 06, 2008 22:44
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ich hocke immer noch an dem Level.

Ich finde es generell voll cool zu sehen, wie man ohne jedgliche GFX solche Frames generieren kann. Das auch noch unter 8 kb.

Hut ab!
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planetlone

BeitragSo, Dez 07, 2008 10:23
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TimBo! Dann siehst Du ja gar nicht meinen schönen Schlusseffekt!
Auf den bin ich doch sooo stolz... Wink

Also hier die Lösung für Level 8: http://www.planetlone.de/webdateien/dante.html

Grüße, planetLone.

TimBo

BeitragSo, Dez 07, 2008 13:45
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Hi planetlone

ich bin soo doof, ohne Lösung hätte ich es nie geschafft.
Ich hatte immer die falsche Idee und die konnte man logischerweise nicht umsetzen.

Schönes Game und netter Effekt am Ende !

Grüße
TimBo
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Blackside

BeitragSo, Dez 07, 2008 16:45
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@Holzchopf: Nun ist das Spiel echt super Very Happy
Es ist wirklich anspruchsvoll und macht einen Menge Spaß, da
der Reiz es durchzuschaffen nun ziemlich groß ist Wink
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Dez 07, 2008 17:28
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Danke Blackside! =)
Es freut mich zu hören, dass auch andere auf anspruchsvolle Spiele stehen =)
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sheldon

BeitragSo, Dez 07, 2008 17:29
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Da bin ich wieder mit meinem Spiel (final version)!

Universe Battle

Man steuert ein Raumschiff durch ein Gebiet des Weltraumes, in dem es massig Asteroiden gibt.
Ein Schuss kostet 3 Punkte
Alles, was man noch wissen sollte, steht in der ReadMe.

-Download
-Screenshot

Viel Spaß!!
  • Zuletzt bearbeitet von sheldon am So, Dez 07, 2008 23:31, insgesamt einmal bearbeitet

juse4pro

Betreff: BOOM!

BeitragSo, Dez 07, 2008 19:11
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So, jetzt der alles vernichtende Schlussknall von mir! Very Happy

...
Exo Zone

Erstmal der Download: HIER KLICKEN

Alles, was zu wissen ist, steht in der Readme...

ACHJA:
ich lade keine screens hoch, da ich finde, dass die Qualität dieses Spiels nicht auf einem Screenshot erkennbar ist (und weil ich im Archiv kein Speicherplatz mehr habe)

Hoffe es gefällt euch! Wink
Portfolio |LinkedIn |XING
 

Matthias

BeitragSo, Dez 07, 2008 19:38
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So. Mein Beitrag ist jetzt endlich fertig.

Habe Sounds sowie ein Menü hinzugefügt in dem mann den Schwierigkeitsgrad auswählen kann.

Auserdem sinds jetzt nur noch 30UFOs und mann hat anstatt 5 Minuten nun 8Minuten Zeit alle UFOs Platt zu machen.

Achja. Lauft jetzt im 1024x768ger Vollbildmodus. Ich denke diese Auflösung unterstützt jeder PC.

Steuerung:
Pfeiltasten=Steuerung.
Q,W Gas/Bremsen
Space=Feuer.


https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3985


user posted image

sheldon

BeitragSo, Dez 07, 2008 19:45
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@mortus: Dein Spiel enthält aber eine andere Schriftart. Wink
(und läuft bei mir so schnell, wie 'ne Schnecke. Naja, kein Wunder, (fast) alle anderen Spiele hier auch Very Happy )

grafe

BeitragSo, Dez 07, 2008 19:55
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@mortus:
BOAHH...

ist echt gelungen ich finde es einfach zu einfach...

im moment bin ich auch an so êinem spiel aber es ist lange nicht so gut wie deins Shocked Shocked

ich habe 118680 punkte gemacht und dann sind keine feinde mehr gekommen aber ansonsten wie schon gesagt gut gelungen

mfg grafe
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter

juse4pro

BeitragSo, Dez 07, 2008 20:51
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dazu steht was in der readme

hatte keine zeichen mehr übrig Wink

@Sheldon:
guck mal in quell code (nagut ist ne zumutung^^)
ich lade keine schrift:
Code: [AUSKLAPPEN]
f1 = LoadFont ("", 16, 1)


und das hat blastar ja erlaubt Very Happy
Portfolio |LinkedIn |XING

DAK

BeitragSo, Dez 07, 2008 22:15
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so, hier noch ne finale version + code:
klick mich
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

grafe

Betreff: Space Klon endlich fertig!!

BeitragSo, Dez 07, 2008 23:57
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puhh ich wurde gerade noch fertig...

es ist ein kleiner spaceklon leider nur mit einer Feindart

es gibt items, keine leben(man muss einfach viele punkte sammeln) und man steuert das ganze mit der maus...

ich wollte noch mehr machen aber die zeit reichte nicht mehr

hier der downloadlink
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3988

ich hoffe ich erfülle eure Erwartungen denn ich bin noch ein blutiger Anfänger in 2d...

mfg grafe
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter

blastar

Betreff: Re: Space Klon endlich fertig!!

BeitragMo, Dez 08, 2008 1:04
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uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund schlussssssssssssssssssssssssss, es ist jetzt 00:04 und ich sammle nun alles ein! Exclamation

ich habe dieses topic nun zweimal durchgekämmt und bin auf 18 uploads gekommen:

ava_281108.zip
BCC 21 - CGamer.rar
BCC-DAK.rar
Blitzprogger_1227035358_Raumkrieg.zip
CGamer_Update V1.01.rar
coolo_1227016840_SPACE.zip
gochx_1228385115_kia.zip
grafe_1228686699_space+fighter.zip
holzchopf_Planet Lander_v103.zip
Lobby_SpaceWar.rar
macreeg_OEA.zip
Matthias_1228671166_Wetbewerb.rar
mortus_1228669633_ExoZone_mortus_bcc21.zip
planetlone_DantesLabyrinth.zip
Rocys_1227455604_mothership+%28rocys+bcc21%29.zip
sheldon_1228663535_BCC%2321.zip
tedy_1227555915_SpaceInvaders.zip
Tritium_Tunnelflug_121108.zip

ich kontrolliere sie im laufe des tages auf vollständigkeit und bitte dass sich diejenigen noch melden welche ich möglicherweise übersehen habe, danke!

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