JumpnRun Contest
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Jan_Ehemaliger Admin |
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hohoho, das werden wir sehen,
Für dich bitte Herr Mümmelmann, und nciht euer Hase! |
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between angels and insects |
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biggicekey |
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hey,
wieviele leute haben sich denn jetzt gemeldet zum mitmachen.... ich kenn queekys und jan_s spiele nicht also bin ich nicht eingeschüchtert.... warum soll der wettbewerb denn so lange laufen??? hab letztes wochenende fast komplettes jump n run fertig geproggt.... naja noch nicht sehr abwechslungsreich muss noch level gestallten.... nen preis würde wahrscheinlich mehr leute anlocken..... achja wo sind die ganzen anderen contests??? hab nur den hier den makesomething und den pi contest gesehen... gibs nochmehr??? |
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TOONY |
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ich mach hier auch mal mit..... | ||
Hallosager |
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Ich bin mit dem Spiel fertig. Darf ich es hier noch nicht reinposten? | ||
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Mo |
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Von mir aus ja ![]() ich denk screens zeigen is wär mal n Anfang ![]() Mo |
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500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
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Kryan |
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nagut...zwei änderungen (wobei die eine keine ist)
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Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Hallosager |
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Mein Spiel kann man hier runterladen:(unten auf ,,free´´ klicken und lange warten.)
http://rapidshare.de/files/2048020/Spiel.rar.html |
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Justus |
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Was ist das denn?
1000000 mal auf die Tastatur einhacken, um einen Pixel vorwärts zu kommen? Das ist doch kein Jump 'n' Run! Auch wenn ich mir den 76 KB großen Code anschauen, kann ich da ehrlich gesagt nichts gutes finden. |
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Smokie |
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@ Hallosager wo hast du denn proggen gelernt?!
so kannst du kein Jump 'n' rund Spiel proggen kleiner tipp: Code: [AUSKLAPPEN] bild=laodimage("Bilder/spielfigur.bmp") x=0 y=0 ;Graphics 640,480 usw.. repeat cls drawimage bild,x,y if keydown(205) then ;Die Figur bewegt sich nach rechts x=x+1 endif flip until keyhit(1) end Smokie |
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M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
Hallosager |
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Darf man sein Spiel noch ändern oder macht jetzt diese version bei dem Contest mit? | ||
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Diese macht mit!
nein, du kannst noch ändern! |
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between angels and insects |
Hallosager |
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Smokie hat Folgendes geschrieben: @ Hallosager wo hast du denn proggen gelernt?!
so kannst du kein Jump 'n' rund Spiel proggen kleiner tipp: Code: [AUSKLAPPEN] bild=laodimage("Bilder/spielfigur.bmp") x=0 y=0 ;Graphics 640,480 usw.. repeat cls drawimage bild,x,y if keydown(205) then ;Die Figur bewegt sich nach rechts x=x+1 endif flip until keyhit(1) end Smokie So wollte ich es machen aber hab es nicht geschafft. 5 Stunden hab ich rumprobiert und dann hab ich es so gelassen. Proggen gelernt hab ich, als ich klein war mit der Demo von BB2D. Proggen gelernt hab ich mit Hilfe der Quelltexte, die dabei waren. Proggen gelernt hab ich zu Hause und bei meinem Nachbarn. |
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Smokie |
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Ich mach dir jetzt nen Bsp wo du nen Ball über den bilschirm bewegen kannst aus dem musst du dann lernen gibt mir 15min
SMokie |
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M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
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Alfadur |
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ich würds ehrlich gesagt nicht "proggen" nennen was er treibt... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
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Smokie |
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Hier hast du dein Bsp. lerne draus und kkopiere es nicht!
Code: [AUSKLAPPEN] ;Ein kleine Bsp. für "Wie bewege ich einen Kreis über den Bildschirm?" von Smokie für Hallosager damit ;er draus lernt und er es nicht abschreibe/kopiert! ;Grafikmodus setzen Graphics 640,480 ;Backbuffer setzen SetBuffer BackBuffer() ;Die x koordinate für den Ball xpos=10 ;Die y Koordinate für den Ball ypos=10 ;Hauptschleife Repeat Cls ;Den Bildschirm bei jedem Schleifendruschlauf löschen ClsColor 0,0,255 ;Die Hintergrundfarbe auf blau setzen Color 255,0,0 ;Rot für den Kries als Farbe wählen Oval xpos,ypos,10,10 ;Den Kreis malen If KeyDown(205) Then xpos= xpos + 2 ;Wenn die Rechts-taste gedrückt wird xpos erhöhen If KeyDown(203) Then xpos= xpos - 2 ;Wenn die Links-taste gedrückt wird xpos verringern If KeyDown(200) Then ypos= ypos - 2 ;Wenn die hoch-taste gedrückt wird ypos verringern If KeyDown(208) Then ypos= ypos + 2 ;Wenn die Runter-taste gedrückt wird ypos erhöhen ;Prüfen ober der ball den Bildschirmrand berrürt dies geschieht über eine Positionsabfrage: If xpos > 629 Then xpos=630 ;Wenn xpos größer als 629 dann soll die Position gehalten werden If xpos < 1 Then xpos=0 ;Wenn xpos kleiner als 1 ist dann soll diese Position auch gehalten werden If ypos > 469 Then ypos=470 ;Hier gilt das selbe nur mit ypos If ypos < 1 Then ypos=0 Color 0,255,0 ;Die hier werden die Koordinaten ausgegeben das ist nicht notwendig nur zur Hilfe Text 0,0,"Der aktuelle xpos Wert: " + xpos Text 0,10,"Der aktuelle ypos Wert: " + ypos Flip Until KeyHit(1) End smokie Edit: Ich habe echt nur 15 min gebraucht ![]() |
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M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
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Artemis |
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EDITIERT: zu spät | ||
Hallosager |
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So ein Beispiel hab ich die ganze Zeit gesucht. Aber eine Frage. Was ist, wenn ich da Gegenstände hab? Muss man die jedes Mal neu setzen? Weil, wenn da cls ist, wird doch alles immer gelöscht. Aber ohne cls würde der Ball so aussehen wie in meinem Programm Malspiel(http://www.beepworld.de/memberdateien/members79/griff123/malspiel.txt) | ||
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Smokie |
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Ich finde echt du solltest dir nochmal ein paar mtutorial durschlesen befor du mit nem jumo'n'rund SPiel anfängst du sollterst dein Malprogramm mit types mach aber ich werde dir diesemal nicht sagen, wie.
Smokie |
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M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
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Alfadur |
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lies dir erstmal variablenkonzepte durch, schau dir die elementaren datentypen an und dann dims und types...
und komm davon weg die grafische repräsentation auf dem bildschirm als etwas greifbares zu sehen. nur weil da ein bild auf dem bildschirm ist, heißt das nicht das daran ein objekt geknüpft ist... es funktioniert umgekehrt, erst das objekt, dann das bild auf dem schirm... wenn du gegenstände willst, erstelle ein objekt für nen gegenstand, der kann im einfachsten fall wie in smokies beispiel einfach durch x und y koordinaten beschrieben werden, dann malst du das objekt an die stelle. und das machst du in jedem schleifendurchlauf. fertig. |
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A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Hallosager |
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Ich hab ja ein paar Jump´n´Run-Toturials aber ich hab zu wenig Zeit, dort ein Spiel zu machen und außerdem wäre mein Spiel dann sehr gleich wie das Toturial. Und man darf doch nicht mit kopierten Sachen hier mitmachen, oder? | ||
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