T-TRIS Beta
Übersicht

![]() |
diceman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
UPDATE!!! UPDATE!!! UPDATE!!! UPDATE!!! UPDATE!!!
Change-Log: - Steine haben jetzt eine Art "Glanz-Struktur" - Linienkontraste nicht mehr ganz so stark - Der Superblock rotiert jetzt nur innerhalb der SW-Skala. Vielen Dank geht an Vincent a.ka. Bogus (aus dem tarantino-movies.com - Forum), der mir die Blockgrafiken verfeinert hat. Die aktuellste Version zum Download: http://s29.yousendit.com/d.asp...EKSUJVN5NJ Und noch ein Screenshot: ![]() |
||
![]() |
Justus |
---|---|---|
Ah, die neue Optik der Steine haben dem Spiel gut getan... | ||
![]() |
Evolver |
---|---|---|
das spiel gibt was klassisches her, allerdings erinert mich die musik ein wenig an Babyspielzeug, etwas flotteres könnte nicht schaden ![]() |
||
![]() |
diceman |
---|---|---|
Change-Log (BETA 1.6):
- Die Basis-Punkte zu (1,5,15,35) geändert, um Mehrfach-Reihen-Scoring mehr zu belohnen. - Der "Global Multiplier" ist hinzugekommen. Er beginnt bei 1, geht hoch zu 4 und geht wieder runter zu 1. Er verändert sich, nachdem jeweils eine bestimmte Menge an Reihen vernichtet wurden und errechnet sich mit (1 => 7, 2 => 4, 3 => 2, 4 => 1). Der Global Multiplier beeinflusst Super-Block-Scoring, Multiple-Line-Killing und Tetris-Scoring. - Mögliche Killer-Combos mit Multiple-Line-Killing durch einen Multiplikator, der den Höhenbonus beeinflusst, direkt mit dem nächsten Vernichten einer Reihe. Der Multiplikator ist abhängig von der Anzahl der gerade zuvor vernichteten Reihen und dem gegenwärtigen Status des Global Multipliers. - Super-Bonus ist hinzugekommen. Super-Bonus zählt permanent nach oben und wird erst ausgelöst, wenn Reihen mit einem Super-Block vernichtet werden. Der Super-Bonus ist nur abhängig von der Anzahl der vernicheteten Reihen, ohne Boni und Multiplikatoren. Er errechnet sich mit ( 1, 4, 12, 28 ). Ausgelöster Super-Bonus wird mit einem "+" vor den Zahlen dargestellt. - Tetris-Scoring wird jetzt voll unterstützt. Es gibt eine spezielle Benachrichtigung und ein Bonus wird addiert, abhänig vom Global Multiplier. - KeyFlush() nachdem ein Block platziert wurde, um zu verhindern, daß ein eventuelles Gedrückt-halten der Unten-Taste den nächsten Block beeinflusst. - Es gibt eine seperate Anzeige für den gegenwärtigen Combo-Highscore. - Wenn das Spiel pausiert wird, schaltet sich die Musik jetzt ebenfalls aus und beginnt erst wieder zu spielen, wenn das Spiel fortgesetzt wird. Nochmal die Steuerung: Pfeil rechts = Block nach rechts bewegen Pfeil links = Block nach links bewegen Pfeil hoch = Block drehen Pfeil runter = Block nach unten beschleunigen ESCAPE = Spiel beenden SPACE = Spiel pausieren/fortsetzen ENTER = Bestätigen, nachdem man seinen Namen in die Highscore-Liste eingetragen hat M = Musik an/ausschalten ![]() Und der Download-Link: http://s44.yousendit.com/d.asp...CXUU7IKDMR |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
ich hab mal ne tetris engine für den oster-contest geschrieben ![]() kannst sie ja verwenden wenn du willst. http://www.oronga.org/bb-easte...tetris.zip diese art von modifikation sollte überhaupt kein problem darstellen und du hast auch gleich noch die möglichkeit einer 3D darstellung ![]() mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
![]() |
diceman |
---|---|---|
Danke für dein Angebot, aber ich bin stolz auf das, was ich alleine geschafft habe. ![]() Ich will momentan so viel wie möglich über die Fähigkeiten und Grenzen von Blitz-Plus lernen, und das schaffe ich am besten in mühevoller Eigenarbeit. |
||
![]() |
diceman |
---|---|---|
Wieder mal ein paar Sachen verbessert:
Die Geschwindigkeit der fallenden Steine wurde minimal erhöht und gleichermaßen die Geschwindigkeits-Änderung pro Stage nach unten korrigiert, so daß jetzt die Steine in den ersten Stages etwas schneller fallen, aber in der letzten Stage ist alles beim Alten geblieben. Die Steine haben jetzt auch alle Sounds, sowohl beim Drehen, als auch beim einfachen Ablegen. Weiterhin gibts ein kleines, lustiges Easteregg mit Delphinen, wenn man genau 42 Punkte beim Deleten macht. ![]() Die neue Version gibts aber erst, wenn noch ein paar andere Dinge geändert wurden, so daß sich eine neue BETA-Versions-Nummer auch lohnt. |
||
Übersicht