wie "ausblenden" - eure meinung...

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

darth

Betreff: ...

BeitragFr, Aug 12, 2005 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
AAAAAAAAAARGH!!!
*haarerauf*...
ich gebs auf! ich nehm dohc ne plattgewalzte stadt... hat keinen sinn, nerven kaputt *heul*
... naja, so schlimm ists auch net ...
aber ehrlich: terragen is müll (oder ich zu doof dafür?) ich krieg nur mondlandschaften (= berge überall) hin... keine sanft geschwungenen hügel oder so, obwohl der werkzeugeffekt auf gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein...
naja, dampfwalze lebe hoch, stadt ich komme (und nochmal *heul*)
Diese Signatur ist leer.

Alfadur

BeitragSa, Aug 13, 2005 0:23
Antworten mit Zitat
ich verstehs nicht... isses so kompliziert mal dein malprogramm aufzumachen, ein paar schwarze, weiße und graue pixel nebeneinander zu setzen, das ganze dann als terrain zu laden und da häuschen drauf zu pappen? mal ehrlich, ich mach nie was in 3d und selbst das könnte ich... bei ner heightmap kannst DU die pixel doch so setzen wie DU es willst. DU machst es, DU bestimmt wo geschwungene hügel und wo rauhe felsen und flaches land sind ... jaja, alles DU. aber für kreativität haste wohl keine besondere affinität wenn DU nichtmal entscheiden kannst ob der kerl beim verlassen des geländes stirbt, auf der anderen seite wieder reinkommt oder erstmal ne runde murmeln spielt... mal ehrlich, machst DU das für uns oder machst DU das für dich selber? willst DU uns auch wegen jeder anderen spieldesigntechnischen frage nerven? na dann ....

ich mag übrigens grüne gegner. und groß müssen sie sein. cooles level up system und mit maus. und falls dann noch jedis, hobbits und wörter mit ü und ö drin vorkommen, dann hab ichs schon fast gekauft... das ding wird der absolute hit...

nur falls DU keine eigenen ideen hast ...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

darth

Betreff: ...

BeitragSa, Aug 13, 2005 0:37
Antworten mit Zitat
...
ich geb auf...
is es heute verboten nach der meinung von andern zu fragen?
ich kann selbst entscheiden - klar.
wegen der highmap: ich habs mit terragen probiert - mit c4d - mit google... irgendwann gibt jeder mal auf

(hmm... echt freundlicher ton hier...)
Diese Signatur ist leer.

Firstdeathmaker

BeitragSa, Aug 13, 2005 3:48
Antworten mit Zitat
Also ich mach meine Heighmaps mit Paint-Shop-Pro. Einfach ein paar Weiße Punkte auf ein rechteckiges Image pappen, eine hohe Blur-Funktion drüberlaufen lassen und fettich is.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Alfadur

BeitragSa, Aug 13, 2005 5:46
Antworten mit Zitat
yep, so mein ichs. wenns ganz schnell gehen soll --> cloud filter von photoshop und evtl die grautöne noch reduzieren ....
und du weißt schon das du die heightmap in b3d noch in y richtung scalen mußt ....!?

meinung = cool, geflenne = nich ganz so cool, aber witzig.
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

darth

Betreff: ^^

BeitragSa, Aug 13, 2005 10:51
Antworten mit Zitat
naja... hauptsache ich trage zu eurer erheiterung bei ^^
ne... habs doch nochmal mit terragen versucht - is glaub ich ganz passabel rausgekommen... werd meine stadt wohl irgendwie darin unterbringen können (von highmaps hab ich nich so ne ahnung... ich machs mit meshes...
btw: highmap=je weiser desto höher?)

(wenn man grad dabei is: n vorgefertigtes, animiertes wolf model werd ich wohl kaum finden?)
Diese Signatur ist leer.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: