Welchen 3D-Modller?

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Mit welchem 3D-Modller arbeitetst du?
Cinema 4D 32% 32% 20 Stimmen
Milkshape 3D 37% 37% 23 Stimmen
Truespace 3% 3% 2 Stimmen
Cybermotion 3D 0% 0% 0 Stimmen
Amorphium 0% 0% 0 Stimmen
Wings 3D 9% 9% 6 Stimmen
Carrara 1% 1% 1 Stimmen
Open FX 0% 0% 0 Stimmen
3DS Max 16% 16% 10 Stimmen
Insgesamt 62 Stimmen

cavebird

BeitragMi, März 17, 2004 0:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nö ich nutze immer den MED von 3D Game Studio.

ChristianH

BeitragMi, März 17, 2004 16:53
Antworten mit Zitat
@ ChrisAttack: Dich interessiert es wohl sehr was Leute für illegale Software haben. Wink
Wenn ich da so an den Desktop Thread denke.

Ich benutze Milkshape 3D und bin sehr zufrieden damit.

jaZ

BeitragMi, März 17, 2004 17:21
Antworten mit Zitat
wo auf der liste ist maya ? es ist viel preiswerter als 3ds max, welchese hier aufgeführt ist. und als schüler bekommt man es besonders billig, naja im verhältniss zu anderem zeugs.

und an die illegalitat... ich glaube hier keinem, wirkich keinem das er hier 3ds max oder maya Unlimited besitzt. warum? weil das was an grafik hier erstellt wird bemerkenswert schlecht ist. Und sojemand kauft sich ein programm für 4000 € oder eben auch 16000€ , nein... er läd es sich runter und merkt das er damit nicht klarkommt bzw seine ergebnisse
gleich schlecht sind

naja meinermeinung nach braucht man sich nicht allzu in die pfanne zu hauen, wenn man illegal software nutzt. und die wahrheit ist das firmen wie aliaswavefront und discreet sich um solche user einen dreck scheren,
denn denen ist klar das falls jemand wirklich was mit so einem programm anfangen will, bzw geld verdienen will er es sich kauft. warum? wegen den ebooks, support und seminaren. und dennen ist auch klar das ihr, vieleicht die kunden von morgen seit, und somit geld spender von morgen seit. und falls man mit illegaler software doch geld macht,
ist denen auch klar das das das geld (LOL) ist welches man am ende in ein original investiert.

naja nun z mir.
ich bin stolzer maya complete user ^^
--DRRRSCH!!--

Dreamora

BeitragMi, März 17, 2004 17:42
Antworten mit Zitat
Cinema 4D XL6 wie auch Carrara 2 sind sehr preiswert mit 89$ for Carrara bzw. 100€ für C4D, von daher gibts für die älteren versionen keinen Grund zur illegalität. Dabei is Carrara 2 schon sehr komplett was den normalen Hobbygebrauch betrifft. Und auch Cinema hat lediglich einen Mangel bezüglich TextureBaking. Dieses Plugin geht leider erst ab C4D 7 Sad

Bin User von Carrara 2 - C4D 6XL als auch Milkshape 3D (für Modelrohgerüste direkt aus Vertices) und Anim8or
Für organische Dinge finde ich Curvy3D sehr gut Smile

Hängt immer ein wenig davon ab, was ich mache.

jaZ

BeitragMi, März 17, 2004 17:53
Antworten mit Zitat
nun was mich an cinema4d stört ist das es keinen edge support gibt...
somit ist dort für mich low poly moddling gestorben. sonst ganz brauchbar.
nun ja man braucht überall seine einarbeitungszeit lol.
--DRRRSCH!!--

Dreamora

BeitragMi, März 17, 2004 17:59
Antworten mit Zitat
Edge?

Naja man kann das Layout verändern damit man Leere Objekte hinzufügen kann und danach VertexAdd und CreatePolygon und dann geht das problemlos Smile

Hinzu kommt, dass man es mit mehr polygonen machen kann und dann zu "runde" flächen nimmt und mit dem SimpleMaker selektiv polyreduziert.

jaZ

BeitragMi, März 17, 2004 18:08
Antworten mit Zitat
naja ich meinte eben edges selektieren, edges extrudieren, problemloses cutting usw... naja wie gesagt ich kenn mich in cinema nicht sehr aus. aber soweit ich weiß ist es da nicth möglich. naja an alle ich kann nur atztec empfehlen.. hat maya ähnliche oberfläche und alles was man zum lowpoly moddeling braucht ^^
--DRRRSCH!!--

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: