Codestyle

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

x-pressive

BeitragMo, März 06, 2006 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe meinen Beitrag oben noch um einen kleinen Punkt ergänzt, den ich ganz vergessen hatte, der aber doch wichtig ist, wenn man seinen Code in mehrere Includes aufteilt:

Zitat:
Wenn man Funktionen in mehrere Include-Dateien aufteilt, sollte man allen Funktionen, die sich in der selben Datei befinden, die gleiche Vorsilbe geben. Beispiel: alle Funktionen, die die Bildschirmanzeige (HUD) betreffen, sammelt man in einer Datei namens "inc_display.bb". Alle Funktionen darin sollten dann mit Display_ beginnen. Das hat den großen Vorteil, das man sofort weiß, in welcher Include-Datei man diese Funktion letztendlich findet.

@HipTeen: Natürlich benutze ich TABs -da aber ein TAB, je nach Einstellung viele Leerzeichen hat, benutzt man Leerzeichen, wenn man einige Wörter nur um wenige Zeichen einrücken möchte:

Code: [AUSKLAPPEN]
Ent_Ship  = LoadMesh(...)
EntityColor Ent_Ship,100,100,50
MoveEntity  Ent_Ship,10,0,10
TurnEntity  Ent_Ship,0,90,0
HideEntity  Ent_Ship

Arrow Ausserdem sollte man beim Benutzen von TABs bedenken, daß diese bei anderen oft völlig anders dargestellt werden, da jeder hier eine andere Einstellung in seinem Text-Editor verwendet (bei mir besteht ein TAB z.B. aus acht Leerzeichen, andere benutzen drei oder vier).
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: