Codestyle
Übersicht

![]() |
x-pressive |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe meinen Beitrag oben noch um einen kleinen Punkt ergänzt, den ich ganz vergessen hatte, der aber doch wichtig ist, wenn man seinen Code in mehrere Includes aufteilt:
Zitat: Wenn man Funktionen in mehrere Include-Dateien aufteilt, sollte man allen Funktionen, die sich in der selben Datei befinden, die gleiche Vorsilbe geben. Beispiel: alle Funktionen, die die Bildschirmanzeige (HUD) betreffen, sammelt man in einer Datei namens "inc_display.bb". Alle Funktionen darin sollten dann mit Display_ beginnen. Das hat den großen Vorteil, das man sofort weiß, in welcher Include-Datei man diese Funktion letztendlich findet.
@HipTeen: Natürlich benutze ich TABs -da aber ein TAB, je nach Einstellung viele Leerzeichen hat, benutzt man Leerzeichen, wenn man einige Wörter nur um wenige Zeichen einrücken möchte: Code: [AUSKLAPPEN] Ent_Ship = LoadMesh(...)
EntityColor Ent_Ship,100,100,50 MoveEntity Ent_Ship,10,0,10 TurnEntity Ent_Ship,0,90,0 HideEntity Ent_Ship ![]() |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Übersicht