Frontlines: Operation Iraqi Freedom

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Artemis

BeitragSa, Jun 03, 2006 15:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, die Qualität ist wirklich nicht gut.
Vor allem sieht das in dem Video aus, als wäre das ziemlich kompliziert eine Einzelne Einheit per Artillerie anzzugreifen.
Zusätzlich denke ich, dass der Cursor doch sehr groß und unhandlich ist.

Sung

Gast

BeitragSa, Jun 03, 2006 22:04
Antworten mit Zitat
Die Qualität ist ein Kompromiss. Die Ingame Auflösung hatte ich zwar auf 1024 gestellt aber ohne starke Komprimierung kommen doch einige MB zusammen. Die Vertonung kostet gleich nochmal ein paar MB. Zum vorstellen reicht es aber denke ich.

Ich glaube das es uns gelungen ist Zug- und Angriff während einer Runde recht einfach zu gestalten. Du wählst nur über den entsprechenden Button in der Menüleiste aus was du tun willst. Klickst Deine Einheit an und anschliessend ein Hexfeld, den Gegner oder eine Transporteinheit usw..

An den verschiedenen Cursorformen erkennt man in welchem Modus man sich befindet.

Sung

Gast

BeitragSo, Sep 24, 2006 15:19
Antworten mit Zitat
Einige Zeit ist vergangen und Frontlines, unsere rundenbasierte Hexfeldstrategie entwickelt sich weiter.
Oliver aka 'Peewy' hat das Spiel mit seinen Codekünsten weiter ausgebaut und verbessert. Erstmals kann man die K.I auch so bezeichnen. Der Computer zieht scheinbar intelligent und manchmal kann man sogar eine Art Strategie erkennen. Jedenfalls hat es gereicht nach 8 Spielen auf der gleichen Karte 6 x PC und 2 mal Sung zu werten Wink
Für unser Ziel eine spannenden Kampagne zu entwickeln sind es sicher noch ein paar Monate programmierarbeit. Die Hintergründe zum Feldzug umfassen mittlerweile zig' Seiten im Worksheet und ich habe das Gefühl mich langsam im Irak besser auszukennen als in meiner Heimat. Nach einigen durchzockten Nächten zeigt sich aber auch, das bei unserer Version eines Rundenstrategiespiels gerade die kleinen Konflikte auf Platoonebene sehr spannend sind und der Ausgang oft überrascht. Im Gegensatz zu Dellanium können wir bei Frontlines noch keine Leistungseinbußen bei der Geschwindigkeit feststellen und so dürfte es auch keine Schwierigkeiten bei der Multiplayerumsetzung geben. Wir freuen uns das wargamer.com Interesse an Frontlines zeigt, weil wir gerade dort die Zielgruppe erreichen die Frontlines einmal spielen soll.

user posted image
Image aus unserem Intro (Screenshot eingestellt bei Developia)
Gruss
Sung

Tobchen

BeitragSo, Sep 24, 2006 15:45
Antworten mit Zitat
Menno, du kannst nicht sagen, wie geil das Spiel ist und uns auf genau dieses Spiel warten lassen Sad Es hört sich alles so gut, so perfekt, so schön an, will spielen...
Tobchen - die Welt von Tobi!

Sung

Gast

BeitragSo, Sep 24, 2006 20:05
Antworten mit Zitat
Danke Tobi,
Ende des Jahres kommt vielleicht eine vorzeigefähige Version die wir dann schon als Beta bezeichnen können. Da benötigen wir dann fleissige Hände die das Spiel ausgiebig testen. Allerdings sollten das dann auch Genre Fans sein die Spiele wie Panzer General und Battle Isle mögen. Auch wenn Frontlines hier nur das Rundenkonzept aufgreift.
Hier noch ein Screen, vielleicht findet der eine oder andere Interesse am Game.
user posted image

Hagbard

BeitragSo, Sep 24, 2006 20:16
Antworten mit Zitat
Ganz, ganz großes Lob für diese Screens.
Grafisch wirken die total anpsrechend und auch mir klappte gerade der Mund nach unten, als ich gelesen habe, dass die erste ansatzweise-beta erst am ende des Jahres kommt.

Ach, ...Vorfreude ist die beste Freude.
Solltet ihr später irgendwann Tester suchen, dann könnt ihr euch einfach per PM melden.

Ich werde jetzt erstmal eure Web-Site durchforschen!!!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Sep 24, 2006 20:27
Antworten mit Zitat
Ich beantrage hiermit, als besitzer dieses Forums eine Persönliche Beta!

-- ansonsten bann
between angels and insects

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Sep 24, 2006 20:45
Antworten mit Zitat
Jan, missbrauche deine Stellung nicht...oO, jetzt werde ich gebannt Embarassed

Die Screens sehen schon Klasse aus.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
  • Zuletzt bearbeitet von Blitzcoder am Mo, Sep 25, 2006 19:07, insgesamt einmal bearbeitet

StepTiger

BeitragSo, Sep 24, 2006 21:09
Antworten mit Zitat
sieht nett aus!

Macht ihr die Beta publik oder nach Auswahlprinzip?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Kryan

BeitragMo, Sep 25, 2006 18:36
Antworten mit Zitat
sieht irgendwie aus wie "Battle for Wesnoth" - nur eben in Neuzeit Very Happy

So n Spiel find ich klasse, großes Lob Exclamation
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

Matthias

BeitragMo, Sep 25, 2006 20:03
Antworten mit Zitat
Ich habe mir mal das Bild (rumaila-fight) angesehen. Ich finde das deine Spähpanzer (Auf dem das Feuer ist) ganz schön dunkel ist.

Wenn du doch jetzt schon die ganzen Einheiten und Häuser als 3D Objecte
hast, warum machst du denn nicht gleich ein 3D Spiel daraus???

Kannst ja mal dein Project zum Download Klar machen auch egal ob das alles Funcktioniert Hauptsache mann kann mal reinschauen um es besser
zu beurteilen.

Aber drozdem Hut ab, An Strategiespeile wagen sich die wenigsten.

Mfg Matthias

Sung

Gast

BeitragDi, Sep 26, 2006 9:29
Antworten mit Zitat
Matthias hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir mal das Bild (rumaila-fight) angesehen. Ich finde das deine Spähpanzer (Auf dem das Feuer ist) ganz schön dunkel ist.

Wenn du doch jetzt schon die ganzen Einheiten und Häuser als 3D Objecte
hast, warum machst du denn nicht gleich ein 3D Spiel daraus???

Kannst ja mal dein Project zum Download Klar machen auch egal ob das alles Funcktioniert Hauptsache mann kann mal reinschauen um es besser
zu beurteilen...

Der LVTP7 hatte 3 Stärkepunkte (pro Fahrzeug im Zug einer) und gilt nach dem Angriff als zerstört (darum brennt er auch) und deshalb wird er "dunkel" beschädigt mit umliegenden Wrackteilen dargstellt.

Die Entscheidung kein 3D zu machen, sondern alles in 2D darzustellen liegt daran, das wir so viel mehr Details in die Optik des Spiels bringen. Ganz Entscheidend ist aber auch die Geschwindigkeit. Frontlines läuft auch auf schwachen System schön flott. Da das Spiel rundenbasiert ist, sehen wir in 3D keine wirklichen Vorteile. Der Arbeitsaufwand ist höher, da gebe ich dir Recht - die Modelle konstruieren, texturieren und abschliessend wieder in 2D rendern, die Sprites erstellen usw. Versuch mal mit Blitz dieselbe Szene in 3D darzustellen. Dazu noch die K.I. - ich glaube da wird auch ein aktueller Rechner ziemlich in die Knie gehen.

Zu Deiner dritten Frage. Alles an den Screens ist echt. Nichts gefakt und alles funktioniert. Du könntest schon spielen wenn wir eine Version fertigmachen und bereitstellen würden. Du hättest dann einen Testlevel, mit nicht angepassten Sound. Du hättest kein Spielmenü. Während des Spiels vielleicht in irgendeiner Situation einen Memory Access, Du hättest keine vernünftige Anleitung usw. Als Techdemo wäre das vielleicht in Ordnung, aber wenn man ein komplettes Spiel durchziehen möchte in das gewisse Erwartungen gesetzt werden, dann schadet man sich vielleicht eher selbst damit. Zumindest hatten wir die Erfahrung bei der Arbeit an Dellanium.

Freeman

BeitragDi, Sep 26, 2006 11:06
Antworten mit Zitat
hi

ich habe das Projekt schon seit längerem verfolgt und muss euch wirklich ein riesen Lob aussprechen. Optisch scheint es wirklich sehr gelungen und auch das Spiel an sich macht einen sehr guten Eindruck . Da icvh nicht weis womit ihr programmiert , wollt ich fragen ob es evtl. auch eine Linuxversion neben der Mainstream Windows Variante geben würde?

Fr3eMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Sung

Gast

BeitragDi, Sep 26, 2006 12:08
Antworten mit Zitat
Hi Freeman,
mit Blitz3D. Aber ich bin nicht der Programmierer. Das macht die andere Hälfte von Horus Games Oliver 'Peewy' Iven. Darum freut mich das Lob, das die Screens ansprechend wirken, besonders. Ohne Oli würde es Horus Games nicht geben. Über eine Linuxvariante haben wir nachgedacht aber unser erstes Ziel ist eine abgeschlossene Windows Version.

vanjolo

BeitragMi, Okt 18, 2006 12:08
Antworten mit Zitat
Tolles Projekt. Sieht sehr durchgestylt aus. Bin mal gespannt ob das auch fertig wird Wink

Sung

Gast

BeitragSo, Okt 29, 2006 11:23
Antworten mit Zitat
Ein kleiner Ausschnitt aus dem HEXE-Editor aus Frontlines. Challanger Kampfpanzer, AH-64 Apache und irakische BTR-60 Schützenpanzer. Dazu ein neues Ruinensprite das ich auf fehlerhafte Pixel getestet habe Very Happy

user posted image

Sung

Gast

BeitragSo, Nov 19, 2006 18:35
Antworten mit Zitat
Die neuste Version von Frontlines läuft seit heute Mittag auf einem:
Sony Vaio Notebook 600 Mhz mit Intel Celeron Prozessor,
128 MB RAM, Intel 82815 Grafik und 10 GB FP mit stabilen 28 - 36 Frames.
Damit ist es das schwächste System auf dem wir Frontlines bisher getestet haben.

Randall Flagg

BeitragSo, Nov 19, 2006 19:09
Antworten mit Zitat
also ich glaube das dürfte auch auf nem 400Mhz oer 500 Mhz sehr gut laufen^^
Meine Parodien & Geschichten

Phalastos

BeitragDi, Nov 21, 2006 9:24
Antworten mit Zitat
Sung,

das Spiel sieht ja wirklich schonmal richtig super aus.
Ich persönlich mag Rundenstrategie und 2D Grafik sehr und kann Euch deshalb gut mit der Umsetzungsart verstehen.
Außerdem ist es wirklich verdammt schwer 3D Artists zu finden. Sad
Aber zumindest in der kommerziellen Spielebranche muß ja mittlerweile wirklich fast jedes Spielgenre 3D Grafik besitzen. *würg*

Also ich bin schonmal sehr gespannt auf eine spielbare Version. Smile

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: