Snake mit Online-Highscore

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Blitzcoder

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BeitragSo, Mai 28, 2006 21:39
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Ganz lustig. Ic h finde das, was ich vor einem Jahr kurz gecodet hab aber besser. Ist aber ohne Online Hightscore:
Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "Snake"
Graphics 800,600,0,2

timer=CreateTimer(30)
Dim wurmpos(2000,2)
Global kugelzahl=8
Global richtung=3
Global fressx=20
Global fressy=20
Global punkte=0
;1=rechts
;2=links
;3=oben
;4=unten
;y positionen: 60
;x positionen: 80
For i=1 To kugelzahl
wurmpos(i,1)=40
wurmpos(i,2)=49+i
Next



SetBuffer BackBuffer()
Repeat

;neue Positionen
For i=kugelzahl To 2 Step -1
wurmpos(i,1)=wurmpos(i-1,1)
wurmpos(i,2)=wurmpos(i-1,2)
Next

If KeyDown(200) And richtung<>4 Then richtung=3 Goto weiter
If KeyDown(208) And richtung<>3 Then richtung=4 Goto weiter
If KeyDown(203) And richtung<>1 Then richtung=2 Goto weiter
If KeyDown(205) And richtung<>2 Then richtung=1
.weiter

If richtung=1 Then wurmpos(1,1)=wurmpos(1,1)+1
If richtung=2 Then wurmpos(1,1)=wurmpos(1,1)-1
If richtung=3 Then wurmpos(1,2)=wurmpos(1,2)-1
If richtung=4 Then wurmpos(1,2)=wurmpos(1,2)+1



If wurmpos(1,1)=fressx And wurmpos(1,2)=fressy Then
punkte=punkte+1
kugelzahl=kugelzahl+1
SeedRnd MilliSecs()
fressx=Rand(3,76)
SeedRnd MilliSecs()
fressy=Rand(3,56)
EndIf
Color 255,0,0
Oval fressx*10,fressy*10,10,10

Color 255,255,255
If wurmpos(1,1)<0 Or wurmpos(1,1)>80 Or wurmpos(1,2)<0 Or wurmpos(1,2)>60 Then
SetBuffer FrontBuffer()
Cls
Text 400,300,"Game Over!"
FlushKeys()
Repeat
Until KeyDown(1)
End
EndIf



For b=1 To kugelzahl
If 1<>b Then
If wurmpos(1,1)=wurmpos(b,1) And wurmpos(1,2)=wurmpos(b,2) Then
SetBuffer FrontBuffer()
Cls
Text 400,300,"Game Over!"
FlushKeys()
Repeat
Until KeyDown(1)
End
EndIf
EndIf
Next

Text 100,0,"Schlangenlänge: "+kugelzahl
Text 0,0,"Punkte: "+punkte
;Zeichnen
For i=1 To kugelzahl
Oval wurmpos(i,1)*10,wurmpos(i,2)*10,10,10
Next

WaitTimer(timer)

Flip
Cls
Until KeyDown(1)
End



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Mr.Hyde

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BeitragSo, Mai 28, 2006 22:02
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@ Blitzcoder
würd deins nicht als grundsätzlich besser einfstufen...
1. viel zu schnell (musste erstmal den timer auf 20 runterstellen, damit es spielbar wurde
2. kein Highscore (wichtig für Motivation etc. Wink)
3. Können neue Kugel auch auf/unter der Schlange erstellt werden ungünstig wie ich finde
4. für die Kürze ein recht unübersichtlicher Code.. aber das ist jedem seine Sache Wink
Aber ansonsten auch recht nett, aber wie gesagt Kryans hat einen wesentlich höheren Spielspaß allein schon wegen des Online-Highscores
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Kryan

BeitragMo, Mai 29, 2006 17:36
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@blitzcoder: nicht schlecht; aber dies hier ist MEIN projekt-thread
wenn du dein spiel wirklich besser findest, als meins, dann mach doch selbst nen thread auf!!
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Blitzcoder

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BeitragDi, Mai 30, 2006 14:50
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ich weiß, dass es dein thread ist, aber wenn man hier sowieso schon eine snyke diskussion hat, wird es ja nicht verboten sein, mal seinen code zu posten.

Na gut, der Speed ist vllt etwas viel, aber die auf den nokia handy und auch die klassischen pc snakes waren so schnell Wink

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Kryan

BeitragDi, Mai 30, 2006 14:58
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nagut Very Happy

bei deinem Spiel fehlt aber irgendwie etwas Attraktives!
Möglichkeiten wären zB: Übergroße Frösche (2*2 Felder), die man fressen kann (was Schlangen nicht alles so fressen können Wink ); und diese Frösche bewegen sich auch. Ob es lustig ist, wenn da zB 3 oder 4 Frösche zur gleichen Zeit rumlaufen, musst du selbst entscheiden Rolling Eyes
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Kryan

BeitragSa, Jun 03, 2006 18:42
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So....wollte das Spiel mal bei Softgames.de veröffentlichen:
Diese Nachricht habe ich dabei bekommen:

Zitat:
Hi CultSoft,

........Warum schreibst du einen Snake Klon (zumal es davon nun einen echten batzen gibt und viele User hier sich in windeseile einen eigenen schreiben könnten) ... zeichnet dein Klon irgendetwas nennenswertes aus?
Warum sollte ich als Developia User dein Projekt gut bewerten? ... bring sie dazu! Oder behalte dein eventuelles erstes lernprojekt für dich und trumpfe später lieber mit etwas orginellerem auf.


Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich noch alles machen kann??
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