Snake mit Online-Highscore
Übersicht

![]() |
BlitzcoderNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ganz lustig. Ic h finde das, was ich vor einem Jahr kurz gecodet hab aber besser. Ist aber ohne Online Hightscore:
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Snake" Graphics 800,600,0,2 timer=CreateTimer(30) Dim wurmpos(2000,2) Global kugelzahl=8 Global richtung=3 Global fressx=20 Global fressy=20 Global punkte=0 ;1=rechts ;2=links ;3=oben ;4=unten ;y positionen: 60 ;x positionen: 80 For i=1 To kugelzahl wurmpos(i,1)=40 wurmpos(i,2)=49+i Next SetBuffer BackBuffer() Repeat ;neue Positionen For i=kugelzahl To 2 Step -1 wurmpos(i,1)=wurmpos(i-1,1) wurmpos(i,2)=wurmpos(i-1,2) Next If KeyDown(200) And richtung<>4 Then richtung=3 Goto weiter If KeyDown(208) And richtung<>3 Then richtung=4 Goto weiter If KeyDown(203) And richtung<>1 Then richtung=2 Goto weiter If KeyDown(205) And richtung<>2 Then richtung=1 .weiter If richtung=1 Then wurmpos(1,1)=wurmpos(1,1)+1 If richtung=2 Then wurmpos(1,1)=wurmpos(1,1)-1 If richtung=3 Then wurmpos(1,2)=wurmpos(1,2)-1 If richtung=4 Then wurmpos(1,2)=wurmpos(1,2)+1 If wurmpos(1,1)=fressx And wurmpos(1,2)=fressy Then punkte=punkte+1 kugelzahl=kugelzahl+1 SeedRnd MilliSecs() fressx=Rand(3,76) SeedRnd MilliSecs() fressy=Rand(3,56) EndIf Color 255,0,0 Oval fressx*10,fressy*10,10,10 Color 255,255,255 If wurmpos(1,1)<0 Or wurmpos(1,1)>80 Or wurmpos(1,2)<0 Or wurmpos(1,2)>60 Then SetBuffer FrontBuffer() Cls Text 400,300,"Game Over!" FlushKeys() Repeat Until KeyDown(1) End EndIf For b=1 To kugelzahl If 1<>b Then If wurmpos(1,1)=wurmpos(b,1) And wurmpos(1,2)=wurmpos(b,2) Then SetBuffer FrontBuffer() Cls Text 400,300,"Game Over!" FlushKeys() Repeat Until KeyDown(1) End EndIf EndIf Next Text 100,0,"Schlangenlänge: "+kugelzahl Text 0,0,"Punkte: "+punkte ;Zeichnen For i=1 To kugelzahl Oval wurmpos(i,1)*10,wurmpos(i,2)*10,10,10 Next WaitTimer(timer) Flip Cls Until KeyDown(1) End MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
@ Blitzcoder
würd deins nicht als grundsätzlich besser einfstufen... 1. viel zu schnell (musste erstmal den timer auf 20 runterstellen, damit es spielbar wurde 2. kein Highscore (wichtig für Motivation etc. ![]() 3. Können neue Kugel auch auf/unter der Schlange erstellt werden ungünstig wie ich finde 4. für die Kürze ein recht unübersichtlicher Code.. aber das ist jedem seine Sache ![]() Aber ansonsten auch recht nett, aber wie gesagt Kryans hat einen wesentlich höheren Spielspaß allein schon wegen des Online-Highscores |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
@blitzcoder: nicht schlecht; aber dies hier ist MEIN projekt-thread
wenn du dein spiel wirklich besser findest, als meins, dann mach doch selbst nen thread auf!! |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
ich weiß, dass es dein thread ist, aber wenn man hier sowieso schon eine snyke diskussion hat, wird es ja nicht verboten sein, mal seinen code zu posten.
Na gut, der Speed ist vllt etwas viel, aber die auf den nokia handy und auch die klassischen pc snakes waren so schnell ![]() MfG Blitzcoder |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
nagut ![]() bei deinem Spiel fehlt aber irgendwie etwas Attraktives! Möglichkeiten wären zB: Übergroße Frösche (2*2 Felder), die man fressen kann (was Schlangen nicht alles so fressen können ![]() ![]() |
||
Webspaceanbieter?
![]() |
Kryan |
---|---|---|
So....wollte das Spiel mal bei Softgames.de veröffentlichen:
Diese Nachricht habe ich dabei bekommen: Zitat: Hi CultSoft,
........Warum schreibst du einen Snake Klon (zumal es davon nun einen echten batzen gibt und viele User hier sich in windeseile einen eigenen schreiben könnten) ... zeichnet dein Klon irgendetwas nennenswertes aus? Warum sollte ich als Developia User dein Projekt gut bewerten? ... bring sie dazu! Oder behalte dein eventuelles erstes lernprojekt für dich und trumpfe später lieber mit etwas orginellerem auf. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was ich noch alles machen kann?? |
||
Webspaceanbieter?
Übersicht