Earth Defender / AiA
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Wie Findet Ihr das Spiel ? | ||||||||||||||||
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Insgesamt 26 Stimmen |
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Hagbard |
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Naja,...deine neue Version ist nicht schlecht...
Zumindest ingame, Menü ist schlampig und eben einfach noch nicht fertig. Also, wenn das alles selbst programmiert ist, dann ist das schon sehr gut, mir gefallen die Ki-Gegner. Übrigens wäre es schön, wenn man mit seinem Schiff nicht über die Anzeige fliegen könnte. soviel erstmal. |
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- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
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Firstdeathmaker |
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Also ich finde bei Oli27s Version das Menü ansprechender, wie auch unten die HUD und die sonstige Grafik. Allerdings spielen sich beide Spiele kantig und wenig actiongeladen, was ihr z.B. durch weichere Spielerbewegungen, schnellere, kleinere und mehr Schüsse und ein kleines Starfield erreichen könntet.
Zudem wäre es vom Spielprinzip her spannender, wenn man nicht Punkte abgezogen bekäme für Gegner die durchkommen, sondern eine bestimmte Anzahl (oder vielleicht auch garkeinen) durchlassen darf und bei verfehlen Gameover wäre. |
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Oli27 |
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Probier mal version 2 ![]() Die is aber noch laaaaaaaaange nicht fertig ![]() http://web348.serverdrome.de/ed2v0.4.rar |
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Hagbard |
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ja, das sieht nicht schlecht aus usw...aber jetzt finde ich deine HUD nicht mehrt so schön...gerade zu hässlich, aber bin mir sicher, dass es dir gerdae mehr um die programmieung geht...ähm...das menü schockt, aber wenn man Highscore anklickt kann man auch spielen allerdings ist das ganze ziemlich langsam | ||
Oli27 |
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@Blacky
Richtig mir gehts erstma nur um die programmierung .... HUD wird natürlich noch geändert und das Menü ist blos erstmal so von teil 1 übernommen und alle Buttons bis auf Beenden hab ich erstmal auf NewGame() gesetzt. Und bei mir laüft das spiel eigentlich ziemlich zügig ![]() ![]() |
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Hagbard |
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ja, das tut es auch...
Nur wenn ich mit Highscore starte nicht..aber ich teste es gleich nochmal! EDIT: Das Problem liegt anscheinend nicht an deinem Programm! |
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5k41 |
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Hallo!
Version 2 gefällt mir vom GamePlay wesentlich besser als version 1! Denke aber es sollte ein besserer Hintergrund, also mit Sternen, die sich unterschiedlich schnell bewegen, planeten usw. rein und weitere extras wie asteroiden eigebaut werden! Cool wären auch noch "special-moves" wie Loopings usw. das würde das ganze noch actionreicher machen. Ausserdem empfehle ich dir die Include dateien aus dem Data ordner zu löschen, da jene sowieso fest mit in den code eincompiliert werden und so nur sinnlos sind ![]() MfG |
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Goodjee |
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also jetzt habe ich mal alle schüsse schneller...aber ich fands glaube ich vorher besser...
Die gegner fliegen nun auch schneller. is ja auch egal, jedenfalls finde ich das meins wenn 2 gegner auf einmal kommen manchmal schon ziemlich schnell und actionreich dahergeht... wenn bei mir ein gegner runterkommt is n leben futsch, damit das spiel nicht zwangslläufig soo lange unterbrochen wird gehts dann direkt mit mausklick weiter, nicht wie vorher mit der esc taste... hm, außerdem wurde der waffenwechselbug behoben...hoffe ich.. edit: hey, die idee mit soecialmooves gefällt mir *g* |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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Oli27 |
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@5k41
Jojo das is alles geplant ..... wie gesagt geht mir erstmal darum das da alles funktioniert, Grafikspielerein kann man später immer noch reinmachen ![]() Anstelle von"special-moves" gibs Specialwaffen oder sonstige PowerUps wie Unverwundbarkeit Asteroiden plane ich noch als sone Art Gegner .... man muss ihn dann je nach größe öfter abschießen Mal überhaupt hier mal ne "Features Liste machen" - 9 Level (3 Endgegner) - 9 verschiedne Gegner (3 verschiedene Formen mit jeweils 3 verschiedenen Farben, und unterschiedlichen eigenschaften (speed, waffen, leben)) Dazu noch Asteroiden (öfter abschießen) - Online Highscore - Specialwaffen (zB Bombe killt alle gegner auf dem bildschirm) - PowerUps (zB Unverwundbarkeit) joa mehr fällt mir im Moment nicht ein ![]() |
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5k41 |
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Hi!
Ich persönlich finde "special-moves" viel interessanter und spannender als Items, da sie auch besondfes gut zu deinem neuen Spoielprinzip passen! Wenn es dir nur an der realisierung fehlt, dann kann ich dir vielleicht auch ein bisschen helfen! MfG |
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Goodjee |
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@FDM: Was meinste mit nicht so hakige steuerung??? | ||
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Hagbard |
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Das interessiert mich jetzt auch...
Wie stellst du dir diese Special-Moves vor? Und vorallem welche außer Looping? Und was sollen die bewirken? Ich als non-starwars usw. pro kenne mich da sowieso wenig aus. ![]() naja, bin mal gespannt! |
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5k41 |
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rückwärtslooping, vorwärtslooping, in richtung kamera ausweichen, von der kamera weg ausweichen, nach oben ausweichen, nach unten ausweichen und in alle richtungen rollen und dann kann man das alles kombinieren... man soillte dann aber nen special-move balken einbauen, damit man nicht unendlkich moves hintereinander machen kann!
MfG |
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Oli27 |
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@5k41
Ich denke mal das das nicht so wirklich da reinpasst ... wenn man jetzt zB einen looping macht kann es passieren das man daruch voll in ein gegnerisches raumschiff fliegt ..... und wie soll man denn bitte schön rollen realisieren ? ich meine das ganze ist in 2D fals es dir noch nicht aufgefallen ist ... Außerdem würde das das spiel im endeffekt nur viel zu kompliziert machen |
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5k41 |
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wenn man in ein Raumschiff fliegt, dann explodiert man eben ![]() natürlich hab ich auch bemerkt das es 2D ist, aber die GFX sehen sehr gerendert aus, also könntest du das dann auch rendern, oder das gesamte Spiel in 2D3D machen also mit Sprites... oder Komplett in 3D nur von der Seite! Es gibt 1000 möglichkeiten das zu realisieren! MfG |
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Oli27 |
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Nur solte man bedenkten das das erst mein 2. Spiel is und ich mich mit BB erst seit dem 22.05 (13 tage) beschäftig .... und ich noch viel lernen muss bevor ich überhaupt daran denke mich mit 3D zu befassen ![]() |
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Goodjee |
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Und, es gibt wieder eine neue Version...
Diesmal ohne hakelige steuerung in der Exe: AiA-Reloaded.exe und mit hekeliger Steuerung in der anderen ohne macht das Spiel viel schwwerer, da man nicht mehr so schnell reagieren kann....sieht allerdings auch eleganter aus... |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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Firstdeathmaker |
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Darf ich mal fragen womit ihr die Raumschiffe macht oder woher ihr die habt?
Hier, könnt ihr als Sternenhintergrund benutzen (2 Stk, Selfmade): http://www.berilia.org/~FDM/Download/StarBGs.rar @ Goodjee: Ja, die "hakelige" Steuerung ist jetzt schon besser verschwunden. By the way: Das heisst ja nicht, dass es dadurch schwieriger wird, denn der Spieler bekommt ein besseres Fluggefühl dafür. Ist irgentwie komisch, aber das hab ich bei meinen Spielen immer so gemerkt. Und falls ihr noch ein paar Ideen braucht, könnt ihr euch ja mal meinen Showcaseeintrag anschauen: https://www.blitzforum.de/showcase/?project=38 I love Spaceshooters ![]() |
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Oli27 |
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Meine Raumschiffe sind von hier: http://www.turbosquid.com/
Die in Goodjees Version sind aus einem anderen Spiel von robsite (also das von den Aliens) und das Spieler raumschiff hab ich selbst in Paint "kreiert" ![]() |
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Goodjee |
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ich hab jetzt andere Grafiken:
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