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5k41

BeitragMi, Aug 30, 2006 14:40
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so hier mein Ergebniss nach einer Stunde kämpfen und ringen mit Bryce (ich bin einfach nicht fürs grafiken geschaffen...):
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dazu muss man sagen, das ich aus dem Render noch rcht viel rausgeholt hab... hat auch 20 minuten gedauert... sagt was ihr wollt, mir gefällts Razz

@Freetime Coder:
Wie hast du das Moos auf die Berge bekommen und wie hast du die Berg formationen erstellt? einfach n Bergterrain und dann ziehen und quetschen? Was mich ja an Bryce am meisten stört ist das man beim basteln der Szene nur die Wireframe linien sieht...

MfG
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FreetimeCoder

BeitragMi, Aug 30, 2006 17:30
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Ich bin grad dabei ein Tutorial zu erstellen. Da kannst du dann sehen, wie ich meine Landschaft erstellt habe.

Edit: Wenn es einer haben will, kann ich es per Email verschicken.
Format: WinRar | Größe: 12 Mb
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
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Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
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Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Aug 30, 2006 17:53
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Habs es mal in die News gesetzt, damit es auch jeder mitbekommt. Ansonsten hab ich auch die Dateien (für MAC und PC)
@FreeTimeCoder: jo hab zwar schon nen paar tuts gefunden, aber bin mal auf deins gespannt. Dein Bild sieht nämlich klasse aus.
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5k41

BeitragMi, Aug 30, 2006 18:21
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bitte eine mail an weiss-nit@gmx.de Smile
danke!
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FreetimeCoder

BeitragMi, Aug 30, 2006 18:59
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Ich kann leider momentan irgendwie keine E-Mail verschicken, daher muss ich das Tutorial hochladen. Sobald es oben ist stell ich hier den Link rein. Laughing

Edit:
Hier der Link:

http://FrStudio.gimyweb.de/Dow...torial.exe

Ein bisschen Feedback per PM wär nett.
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  • Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am Di, Sep 05, 2006 6:31, insgesamt 3-mal bearbeitet

rctuner

BeitragDo, Aug 31, 2006 21:51
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@FreetimeCoder: THX! Das Tutorial hat mir sehr geholfen..
War nach dem ersten start gleich wieder soweit Bryce zu löschen, doch mit dem tut hab ichs einigermaßen dann doch noch hinbekommen.

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:

1. Kann man das schöne wasser nicht exportieren?
Konnte nur das Terrain exportieren..

2. Hab von dem exportiertem Terrain nun 3 Bilder.

Terrain 1_ambicol
Terrain 1_bumpamt (sieht aus wie ne Highmap)
Terrain 1_diffcol (sieht genau so aus wie das erste Bild)

In welchem Modus muss ich die einzellnen Bilder mit Blitz3d laden?
Und was ist mit der eigendlichen Terraintextur?? Oder sind die drei Bilder ausreichend?
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FreetimeCoder

BeitragFr, Sep 01, 2006 6:27
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tja, leider kann man nur das Terrain exportieren Sad
Bump ist die Heightmap und ambicol die Textur.

Also:

Terrain=Loadterrain("Heigthmap")
TerrainTex=Loadtexture("Ambicol")
Entitytexture Terrain,TerrainTex
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lettorTrepuS

BeitragFr, Sep 01, 2006 11:10
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Dreamora

BeitragFr, Sep 01, 2006 13:42
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Aktuell kann man übrigens auch Poser 5 umsonst herunterladen bis am 4. Sept. Allerdings ist der Server seit start der aktion kaum mehr erreichbar.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

FreetimeCoder

Betreff: Poser--->WO?

BeitragFr, Sep 01, 2006 14:21
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Gibts auch einen Link zu der Seite? Auf der Herstellersteite bin ich nicht fündig geworden.
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BeitragFr, Sep 01, 2006 14:24
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rctuner

BeitragFr, Sep 01, 2006 14:25
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@FreetimeCoder: wenn das eine die Highmap ist, warum hab ich dann das Terrein nochmal als 3ds exportiert bekommen? Muss ich Highmap und 3ds file zusammen laden?
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FreetimeCoder

BeitragFr, Sep 01, 2006 14:29
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Es gibt zwei Arten Terrains zu exportieren:

1) Als 3ds oder x, dann wird das Terrain als Mesh ausgegeben und die Bilder sind nur Texturen

2) Als Bild, dann wird eine Heightmap, eine Farbtextur und eine Relieftextur ausgegeben
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rctuner

BeitragFr, Sep 01, 2006 17:52
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ja, das ist mir klar.
nur ist mir nicht klar warum ich quasi beides exportiert bekommen habe.
Einmal die 3ds. Datei + 3 Bilder (Highmap usw.)
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FreetimeCoder

BeitragFr, Sep 01, 2006 18:24
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Also folgendes:

Wenn du 3ds exportierst, dann gibts 2 texturebilder und eine Bumpmap (Das ist KEINE Heightmap)

Wenn du als Pgm exportierst, gibts noch eine .pgm datei, das ist die Heightmap

Pgm kannst du zb. mit IrfanView in verschiedene Formate umwandeln
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Goodjee

BeitragSa, Sep 02, 2006 10:51
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ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben:
Apropos...

Langsam machen es uns die Hersteller es irgendwie zu leicht. Vor nicht einmal zwei Jahren konnte man froh sein wenn man zufällig eine Heft-CD mit z.B. Cinema 4D ergattern konnte. Heutzutage braucht man sich solche Software nur noch zu Downloaden und zu Registrieren, und überall findet man die Downloadlinks mit z.B. Google ganz leicht. Eventuell sogar Mirror-Server mit einen verweis auf die Registrierungs-Seite.


aber irgendwie finde ich trotzdem nie eine alte, kosttenlose version von cinema 4d
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Sep 02, 2006 11:29
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Musst du mal bei einigen PC-Zeitschriften gucken. C4d war auf der PC direkt 3/2004 für ~3€ drauf.

FreetimeCoder

Betreff: Neues Tutorial

BeitragSa, Sep 02, 2006 12:53
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Ich hab noch ein neues Tutorial über Bäume in Bryce gemacht:

http://FrStudio.gimyweb.de/Downloads/Trees.exe
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  • Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am Di, Sep 05, 2006 6:30, insgesamt einmal bearbeitet

Black Spider

BeitragSo, Sep 03, 2006 12:05
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danke für die Tuts,
doch ein Problem hab´ ich da: Wenn ich das Terrain "Texturieren" will, klicke ich auf diesen entsprechenden Button, wie in deinem Tut,
doch bei mir kommen da keine Beispieltexturen,
und auch nur eine kleine Fehlermeldung wenn ich auf was klicke...

Einer ne Idee warum, oder was da los is?
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

FreetimeCoder

BeitragSo, Sep 03, 2006 12:10
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Du musst dir erst den Bryce 5 Content runterladen.
Da sind alle Presets dabei, also für Sky, Terrain, Texturen usw.
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