Demotracks von Tagirijus
Übersicht

antome!!! gesperrt !!! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gutes Stück, aber wie schon erwähnt wurde sind unangenehme Höhen drin, am besten nur
bei dem entsprechenden Instrument einen Equalizer verwenden und die Höhen damit bearbeiten. Ich höre mit Kopfhörer, die verkraften die Höhen zwar, aber es klingt in den Ohren etwas unangenehm. |
||
antome |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Von welchem Stück sprichst du ? | ||
Tagirijus.de |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Vom ersten in deinem Anfangsthread.
Hab mir deine anderen nun auch angehört, videre letum gefällt mir sehr gut, daraus solltest du was längeres machen. Funky gefällt mir vom Stil her nicht, das liegt nicht an dem Stück sondern an meinem Geschmack, und das letzte Soundexperiment, naja ... Geräusche eben ![]() |
||
antome |
konstantin |
|
---|---|---|
Hallo.
Also die ersten beiden Demo-Tracks hier im Thread sind vom Thema irgendwie ziemlich gleich. Wenn ich jetzt einen von den beiden hoeren wuerd, koennt ich nicht sagen, welcher der erste oder der zweite ist. Sind natuerlich trotzdem beide gut gelungen. Das Funky-Dings hat mich ueberrascht, vorallem das Gitarrenspiel ist recht gelungen, klingt nur ein wenig... synthetisch. Naja. Ausserdem schnarrt die Gitarre in den tieferen Tonlagen. Hoert sich gewollt an, aber ich mag's nicht so. ![]() Was genau soll der letzte Track fuer eine Atmosphaere erzeugen? |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Also das "identisch" klingen mag dir so vorkommen, weil ich den selben virtuellen Amp verwendet habe. Zudem ist beides auf Drop-D gestimmt und auch dementsprechend gespielt. Ich finde sie persönlich nicht identisch. Aber ich mag in gewisser Weise nachzuvollziehen, wie man es empfinden könnte, da ich z.B. auch früher gerne ma zu z.B. Drum and Bass gesgat hab, dass alles gleich klingt. Man merkt aber, wenn man sich mit einer Musikgenre versucht etwas näher auseinander zu setzen, dass es durchaus sehr unterschiedliches gibt, auch wenn es dem ersten Eindrcuk nach identisch klingt.
Naja wie auch immer. Zu Funky: Wenn man meint es klingt synthetisch, will ich nur nochmal auf den fehlenden realen Amp zu sprechen kommen. Ich kann dir aber versichern, dass, bis auf Percussion, alles selbst eingespielt ist und von reellen Instrumenten stammt (außer Klavier -> gesamplet und per Keyboard eingespielt). Freut mich dennoch, dass es dir gefallen hat. @antome: ich habe Pyro schon längst damals verbessert gehabt, wem's jetzt noch unangenehm klingt, der müsste eventuell etwas an seiner Soundanlage verändern. Also ich finde schon fast, dass es nun dumpf klingt. Ich habe es auch mit anderen Songs verglichen, die um weiten kratziger waren, also es wundert mich nur ein wenig. Zur Soundatmo: Nur Rumgespiele. Vielleicht am besten zu gebrauchen in nem Horro-Film/Spiel ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Ich hab mir für Pyro jetzt den Beyerdynamic Kopfhörer geschnappt und muss sagen es klingt nun nicht mehr ganz so Höhenlastig wie mit dem Phillips, aber es ist ein hoher Synthieeffekt drin der etwas wie sehr hohe Hihats oder Cymbals klingt, ich würde wenn es geht dieses eine Instrument etwas tiefer anlegen oder die Höhen dort etwas bearbeiten. | ||
antome |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
ich werds ersma nicht mehr bearbeiten für solche kleinen frimelein hab ich keine zeit und auch keine lust, zumal ich es trotzdem schon genau so gut finde, wie ich es mag (und wohlbemerkt nicht nur ich alleine), aber danke für's rienhören, nichts desto trotz ![]() |
||
Tagirijus.de |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Hi Manu,
also das erste finde ich für den Anfang ganz gut, aber irgendwie wiederholt sich nachher nur noch alles, was ich ziemlich öde finde. Was mich aber auch wiederum wundert, da du mir doch gepriesen hast, dass sich nicht immer alles wiederholen soll? Naja, zu deinem 2. Stück fällt mir nicht wirklich viel ein, weil es mir überhaupt nichts sagt. Ich weiß nun nicht in welche Richtung Kunst du dich dorthin bewegst. Abstraktion? Nun gut, aber das kenn ich ja von dir. Manu, der immer gerne mit solchen Sachen experementiert;). Mfg, Manu |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
wenn ich jetzt noch wüsste von welchen tracks du sprichst....
und zum wiederholen ist das so ne sache. wenn es atmosphärisch wirken kann und sich minimalst verändert, ist es noch ok, wenn es aber eine melodie z.B. ist die einfach nur stechend ist und sich 10 minuten wiederholt, ist es schon nervig (= |
||
Tagirijus.de |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Da kann ich dir behilflich sein. Ich rede von den beiden letzten die du gepostest hast. Psycho und das andere.
Willst du mir damit etwa verklickern, dass meine Lieder sich immer gleich anhören? ![]() ![]() ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Ich habe dich nie erwähnt, sondern meinte es allgemein, wenn du dich angesprochen fühlst, kann man zumidnest sagen, dass Selbsterkenntnis doch schonmal nen guter Anfang ist. ![]() Zum Stück: Es ist Funk, wenn du meinst es klingt rundum monoton, merkt man, dass du keinen Funk hörst. Ich spiele in einer Jazzband und in einer Combo, weshalb ich auch praktische Erfahrung mit dieser Musik habe, nur leider am PC manchma an gewisse Grenzen gelange wegen der Authentizität der Musik, was den Groove oft auch verfliegen lassen kann. Zu Funk: Es ist nun mal eine stark repititive Musik, die gespcikt mit Soli ist (näheres gibts sogar nuter Wikipedia) Zu Psycho: Das ist keine Musik sondern eine Soundatmo. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
Übersicht