3D Earth Screensaver (Blitz3D) / Updated

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Wild-Storm

BeitragFr, Okt 20, 2006 13:45
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also das mit der richtigen anordnung hatte ich schon vor..werde ich auf jeden fall umsetzen! das einzige problem ist, dass wenn die cam zwischen mond und erde steht, es ein paar kleine grafikfehler auf der erde gibt..kA wieso..vllt finde ich den grund ja noch heraus ^^

was ich bisher geändert habe, ist, dass die erde mehr polygone bei weniger renderzeit hat..is doch mal was gutes, oder? ^^

das mit dem hellen schatten ist n kleines problem...anscheinend hat blitz3d da irgendwo nen alphabug und deshalb musste ich eine schicht mit "entityblend 3" versehen -> es entsteht ein heller schatten...vllt finde ich ja aber noch ne lösung dafür.

next version comming soon ^^

ps: danke für all die nützlichen kommentare ^^
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Wild-Storm

BeitragFr, Okt 20, 2006 17:27
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habe jetzt die daten umgesetzt..sieht aber ziemlich behindert aus..man erkennt den mond garnicht, der ist nurnoch ein kleiner punkt (vllt 4 pixel groß) :/


edit: hab die daten nochmal nachgeschaut..da stimmt teilweise was nicht..der durchmesser vom mond z.b. ist 3.476 km ( http://www.neunplaneten.de/nineplanets/luna.html )


edit2: ist aber immernoch zu klein :/ -> der schatten ist dementsprechend nicht zu sehen xD
jemand ne idee?
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StepTiger

BeitragFr, Okt 20, 2006 17:55
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naja, die sonne blendet ja auch ganz schön! ^^

#Reaper hat Folgendes geschrieben:
@StepTiger: Das kann nicht sein. Desto näher der Mond der Erde ist, desto größer ist der Schatten, je weiter weg, desto kleiner wird der Schatten. Sollte logischer weise so sein. Die Sonne ist ja größer als der Mond und somit wäre der Schatten dann ja Kegelförmig, die Grundläche beim Mond, die Spitze im Weltraum.
Oder sehe ich das falsch? o_O


Naja schon! Ist ja kein punktuelles Licht, sollte also stimmen. (Bi)Allerdings unterstützt meine ShadowEngine nur punktuelles Licht

@Wild-Storm
musst nur den tween wert umstellen Smile
Habs daheim auch probiert, sieht irgendwie doof aus. Das meißte was wir sehen ist das blendende licht in der realität ^^

wegen daten:
sorry, war tafelwerkwissen und hab beim mond den radius genannt ^^ hatte gedacht, ich hätte es berichtigt, habs jetzt nachgeholt
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Wild-Storm

BeitragFr, Okt 20, 2006 18:01
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hab mich mit dem tweenzeugs/captureworld noch nicht auseinander gesetzt :/ -> wie meinste denn das genau? (tween geht doch ohne captureworld nicht..oder doch?)

vllt positionier ich den mond einfach ein wenig näher..ist dann zwar nichtmehr "real"..aber was ist schon real am pc xD
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