Musik von mir

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Jan 15, 2007 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, gut dass du fragst, tjoa ma sehen. Muss mir noch genauer überlegen, was ich mit dem Track machen werde. Wenn ich den als fertig empfinde mach ich den entweder zu nem Freetrack, wenn ich merke, dass den Leute in Projekten verwenden wollen, aber eventuell würde den auch n Kumpel von mir auflegen wollen, was natürlich auch beides ginge, muss ich ma schauen, aber noch will ich nichts konkretes sagen. Noch n bisschen Geduld, meld dich notfalls nochma per Mail, ICQ o.ä. bei mir Wink

Gruß, Manu

Edit: Öh...falls du überhaupt meinen Track meintest? Very Happy Ich antworte natürlich mal wieder total selbsteingenommen hier, lol, sry Very Happy
Tagirijus.de

Laias

BeitragMo, Jan 15, 2007 17:20
Antworten mit Zitat
Jo meinte ich!
Danke für die Abtwort!
Schreib mir mal ne Mail wenn du den Track Fertig hast!
http://laias.wordpress.com

maximilian

BeitragMo, Apr 30, 2007 15:44
Antworten mit Zitat
*push*

Klick

Kritik erwünscht.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

NightPhoenix

BeitragMo, Apr 30, 2007 15:59
Antworten mit Zitat
Ich mag zwar kein Techno, aber hab das früher mal ne ganze zeitlang gehört.
Also ich muss sagen: Respekt! Die Melodie ist echt sehr gut gelungen, nur klingt der Bass ganz am anfang des Liedes etwas zu abgedumpf.
Also wenn du jetzt noch eine Sache einbaust, dann erkenn ich da wenig Unterschied zu dem Techno/Trance/Dance was von professionellen DJs aufgenommen wurde:
Es fehlt eine Art Höhepunkt... den hab ich an einer Stelle echt vermisst undzwar bei 2:05. Genau dort könne man einfach mal richtig aufdrehen mit dieser Melodie die auch zum Anfang einsetzt und mit diesem Klavierstück aufhören. Oder du wandelst das lavierstück ab da noch zusätzlich mit einem Synth in eine kräftige Melodie...
Wenn du nicht weißt was ich meine: Die Stellen wo ein Dance/Trancesong halt ruhig wird (vor 2:05) und dann auf einmal der Höhepunkt kommt wo die eute auf der Tanzfläche total ausrasten. schwer zu erklären Wink
würde mich freuen wenn du versuchst das umzusetzen Smile
Jetzt würde ich dir übrigens 8 von 10 Punkten dafür geben =)
MfG.

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Apr 30, 2007 16:19
Antworten mit Zitat
Also meine Kritik/Feedback (alles nur relativ zu betrachten):

- ab ca 15 sek: der Trance Synth klingt finde ich zu schwammig, vielleicht weniger Hall verwenden?
- ab ca. 58 sek: ich hätte ein anderes Snare-Sample genommen, das nicht so dumpf zum Rest klingt
- ab 1:20 min: mit dem Folgenden: finde ich zu abbrüchig. Hier findet nahe zu auf den ersten Höreindruck ein totaler Stilabbruch statt. Zudem passt das Klavier auch soundtechnisch für meinen Geschmack nicht rein. Eventuell ein Klavier nehmen mit weniger dumpfen als viel mehr hohem Charakter, etwas brillianter? Und den bsagten "Abbruch" vielleicht so ausbauen, dass man durch Atmos im Hintergrund einen eleganten, nahtlosen Übergang schafft.
- der Teilt klingt auch etwas übersteuert im Bass manchmal => Mastern!
- ab 2:06 min: Durch Weglassen der Snare und wieder Hinzufügen des schwammigen Synths wird eine Art Höhepunkt leider total verhauen. (Wie mein Vorredner schon sagte) ==> Der Snarewirble deutet einen Höhepunkt an, verbunden mit revers Crash und am Höhepunkt dann normal Crash + Hinzufügen von diversen anderen Stimmen und etwas belebteren Percussion könnte man hier eventuell etwas mehr aufbauen.
- im Nachfolgendem passt das Klavier, wie ich bereits erwähnte, meiner Meinung nach klangtechnisch nicht rein.
- ab ca. 2:50 min: Ziemlich harter Abbruch, dadurch, dass die sehr prägnante Basedrum einfach so aufhört, aber das wirklich sanfte Klavier noch weiterspielt.
- insgesamt am besten noch einmal "Drübermastern" und den "dumpfen Allgemeinklang" etwas brillianter machen (Compressor, EQ, Limiter)

Ich hoffe dies wird nur als liebgemeinter Verbesserungsvorschlag angesehen, denn an sich denke ich, könnte man daraus durch klangliche angleichung der einzelnen Stimmen noch viel mehr raushauen. Vielleicht auch noch generell mehr Stimmen rein und ein paar Atmos!
Bin gespannt, wenn du es mal verändern solltest, wie es dann wird, also lass dann ruhig mal wieder hören! Viel Erfolg noch.

PS:
Würde mich gerade voll reizen, das selbst zu versuchen es zu "verbessern" / verändern Very Happy (Aber ich fass nix Fremdes ohne Einwilligun an Razz )
Wenn du FL Studio legal erworben hast, könnte man sich aber sehr gerne mal in Collab treffen und versuchen gemeinsam am Stück zu feilen Smile

Gruß, Manu
Tagirijus.de

maximilian

BeitragMo, Apr 30, 2007 23:23
Antworten mit Zitat
So, Tagirijus hat sich mal an mein Projekt heran gesetzt und die Qualität in eine mir unfassbare Dimension getrieben. Very Happy (erkenne das Stück selbst kaum noch wieder Wink )

Klick

/edit: Um Unklarheiten vorzubeugen: Alle Änderungen stammen von Tagirijus, nicht von mir.

@NightPhoenix: Danke für das Lob. Smile
  • Zuletzt bearbeitet von maximilian am Di, Mai 01, 2007 15:12, insgesamt einmal bearbeitet

NightPhoenix

BeitragDi, Mai 01, 2007 9:48
Antworten mit Zitat
also... ich hab immernoch die selben Kritikpunkte
Arrow Bass anfangs zu dumpf
Arrow Warum drückst du die tolle Synth Melodie (nicht das Klavier) immer mehr in den Hintergrund?
Arrow Der Höhepunkt ab 2:05 wird immernoch vermisst

ich weiß nicht, aber ich glaube es haben sich nur die Töne verändert, obs nun besser gemastert ist muss dir Tagirijus sagen, dafür hab ich kein geübtes Gehör ^^
Als Höhepunkt wie schon gesagt was richtig kräftiges, etwas was das komplette Soundvolumen und starke, kräftige, bassige Synths und Klänge verlangt

hoffe konnte dir weiterhelfen LodChaos =)
MfG. NightPhoenix

FBI-blitz

BeitragDi, Mai 01, 2007 11:24
Antworten mit Zitat
Richtig geil geworden, respekt Smile

Klingt sehr ansprechend und macht richtig Spaß zu hören...
mehr davon!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDi, Mai 01, 2007 13:16
Antworten mit Zitat
NightPhoenix hat Folgendes geschrieben:

Arrow Bass anfangs zu dumpf

Geschmackssache. Dazu will ich wiederum nochmal groß betonen, dass ich das Stück mit Mitteln von FL Studio standard Plugins und Samples "remastert / remixed" habe. Ich hätte persönlich eher Absynth 3 benutzt, denn dieses Plugin bietet eine unglaubliche Brillianz im Klang und hat gut Druck, wenn man will. Smile

Arrow Warum drückst du die tolle Synth Melodie (nicht das Klavier) immer mehr in den Hintergrund?

Wenn du die meinst, die ab ca. 20 sek. einblendet kann ich dir folgendes sagen:
Der Komponist (LoardChaos) hat diese Melodie immer wiederholen lassen, was sie zugleich im Stück immer mehr ambient macht. Ich habe selbst keine Melodieänderungen vorgenommen, außer manche harmonischer Fehler beseitigt. -> U.a.: Der Off Beat-Bass vom Anfang spielte immer ein g, obgleich die Harmonie der Melodie zufolge C-Dur war, das gibt ein gesmates Stück über eine unschöne Reibung, da g = G-Dur, also die Dominante andeutet und der Hörgewohnheit nach zur Tonika führen will (C-Dur in dem Fall).
Wie dem auch sei, ich habe grundsätzlich kaum was verändert in den Melodien, nur wenige hinzugefügt. Und angesichts dessen, dass der Synth ständig repititiv ist baut er eher etwas flächendeckendes auf, wodurch er auch schon mal gerne etwas in den Hintergrund wandern kann, sobald mehr Stimmen dazukommen. Außerdem empfand ich die Stotter-Stimme, die immer höher wird am Anfang bis zum Abbruch dominanter.

Arrow Der Höhepunkt ab 2:05 wird immernoch vermisst

Ja, da habe ich auch nicht viel jetzt geändert. Ich hätte zuvor noch nen längeren Trommelwirbel machen können und schon nach 2:05 min mehr Stimmen einsetzen lassen können. Statt dessen habe ich eher ein langsames Aufbauen umgesetzt. Phänomenologisch kann man wiederum sagen, dass jetzt immerhin mehr ein Höhepunkt durch rev-Crash und normale Crash und Hinzukommen von Stimmen dargebotenwird.
Ist alles Geschmackssache, mal sehen ob ich's vielleicht nochmals "remixen" werde und dann mal mit Absynth 3, falls der Komponist nichts dagegen haben wird. Smile

Gruß, Manu
Tagirijus.de

NightPhoenix

BeitragDi, Mai 01, 2007 13:21
Antworten mit Zitat
Ich dachte Lord hat das gemacht ^^ egal... ich will trotzdem nen höhepunkt Razz Wink

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDi, Mai 01, 2007 13:22
Antworten mit Zitat
Ich dachte Lord hat das gemacht ^^ egal... ich will trotzdem nen höhepunkt Razz Wink

Er hat's auch in sofern gemacht, dass die Idee und alle Noten ausm alten Stück von ihm kommen. Ich hab nur Stimmen ersetzte, wenige hinzugefügt und neu gemastert.
Tagirijus.de

NightPhoenix

BeitragDi, Mai 01, 2007 13:24
Antworten mit Zitat
Ja weiß ich ja, ich meinte bloß die verbesserte Version... muss mich bei LordChaos' Post irgendwie verlesen haben Wink
Zitat:
So, Tagirijus hat sich mal an mein Projekt heran gesetzt und die Qualität in eine mir unfassbare Dimension getrieben. (erkenne das Stück selbst kaum noch wieder )

Ich weiß nicht wie das geht aber ich habs überlesen ^^ dachte halt lord hat die verbesserte version auch gemacht
MfG.

maximilian

BeitragFr, Mai 04, 2007 23:48
Antworten mit Zitat
So, hab das alte erst mal ruhen lassen weil ich Tagirijus' Version sowieso super finde und lieber was neues anfangen wollte.

Work in progress! Für den Höhepunkt, der letztes mal fehlte fällt mir dieses Mal nichts ein (-_-), aber ich wollt trotzdem schon mal ein bisschen was draus zeigen:

Klick!

(Mastering wie gewohnt kacke, und von den Effekten her auch noch nicht ganz fertig aber ich bin schon relativ zufrieden weil ich früher sowas nie hinbekommen hätte)

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Mai 04, 2007 23:51
Antworten mit Zitat
Klingt vom Ansatz her interessant. Fehlt alleridngs die Bewegung, weil sich scheinabr ständig was aufbaut (eventuell dann auch mal ne flüssige Passage machen, indem auch mel nen Kick auf jeder viertel kommt).

Mastering... eh ja, du sagtest es bereits, nech? Wink

Manu
Tagirijus.de

maximilian

BeitragSa, Mai 05, 2007 0:04
Antworten mit Zitat
Ja, irgendwie muss ichs dann ja in die Länge ziehen. So ne ruhige Passage mit ner richtigen Leadstimme/Melodie wär sicher keine schlechte Sache. Smile

Wegen des Masterings müsste ich mir vielleicht wenns drauf an kommt ein Buch kaufen. Anders krieg ich das nicht auf die Reihe, fürchte ich. Laughing

FireballFlame

BeitragSa, Mai 05, 2007 0:18
Antworten mit Zitat
Hübscher Ansatz, gefällt mir. Könntest du als Intro eigentlich so lassen und dann das "richtige" Stück anfangen lassen...
Da sollte dann auch ein Kick auf jedem Taktschlag sein ... und der Bass mittransponiert werden ^^

Zum Mastering braucht man eigentlich kein Buch ... ich probier immer solange, bis es gut klingt. Bei dem Track würd ich vorschlagen, Bass und Snaredrum leiser zu machen. Außerdem verzerrt es bei 0:13, also das ganze ein wenig leiser machen... (falls du auch FL Studio benutzt: wenn die Lautstärke vom Masterkanal im Mixer in den roten Bereich geht, isses zu laut Wink )
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
  • Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Sa, Mai 05, 2007 0:21, insgesamt einmal bearbeitet

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Mai 05, 2007 0:19
Antworten mit Zitat
FireballFlame hat Folgendes geschrieben:
Zum Mastering braucht man eigentlich kein Buch ... ich probier immer solange, bis es gut klingt. Bei dem Track würd ich vorschlagen, Bass und Snaredrum leiser zu machen. Außerdem verzerrt es bei 0:13, also das ganze ein wenig leiser machen...

Joa. Ich empfehel vor allem auch mal so etwas wie Kompressor, EQ und Limiter Smile

Manu
Tagirijus.de

FireballFlame

BeitragSa, Mai 05, 2007 0:22
Antworten mit Zitat
Joa, aber das macht man eigentlich eh erst, wenn der Rest fertig ist (ich zumindest ^^)
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Mai 05, 2007 0:26
Antworten mit Zitat
Zu unterscheiden ist hierbei: Mix und Mastering.

Mix: Alle Instrumente klanglich Gleichberechtigung geben, soweit ich das vertsanden habe. (lautstärke anpassen)

Mastering: Den Gesamtklang möglichst nah an 0 db bringen, also Kompressor, EQ und Limiter.
Tagirijus.de

FireballFlame

BeitragSa, Mai 05, 2007 0:32
Antworten mit Zitat
Öhm, ja ... ok Wink

LordChaos hat Folgendes geschrieben:
Das gefällt mir auch gut, bin gespannt auf deinen Remix, wenn du einen machst ^^ (@Tag)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: