Another Galaxy Shooter Game *Test*

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Ralff

BeitragMo, Jan 22, 2007 20:34
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wo der thread schon wieder ausgegragen wurde...
wie geht eigentlich mit dem game voran?
würd mich mal interesieren... ich steh auf solche spiele...

peaze
N-Dy
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef
Hammertracks, kostenlos...

N-Dy rulez
 

Czybik88

BeitragDi, Jan 23, 2007 8:25
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Ja, also ich bin gerade dabei ein Modelierer zu suchen, da ich Dinge wie
Raumschiffe, Asteroiden, Raumstationen, Sateliten etc benötige.
Gestern habe ich noch das Fliegen verändert, Man muss nun anfahren wie beim normalen Shuttles auch, und wenn man die Taste zum Fliegen loslässt,
geht die Geschwindigkeit wieder runter, wie in echt halt auch^^

Wenn ich dann ein paar Models habe, werde ich dann Maps daraus basteln
ja und dann halt noch ein paar Kleinigkeiten. Ausserdem noch den Multiplayermodus, der die meiste Arbeit aufsich nehmen wird. Werde aber,
wenn ich Models habe eine kleine Vorschauversion hier posten, damit man
schon mal schauen kann, wie es sich spielt. Vorher will ich aber noch das Mapsystem fertig coden.
 

konstantin

BeitragDi, Jan 23, 2007 11:38
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ich hoffe das anfliegen ist nicht zuuu langsam, das wuerde bei einem arcade-lastigen spiel sehr unspassig werden, wenn sich da raumschiff so fliegt wie in ner spaceshuttle sim. Smile

aber wenn dus ganz realistisch willst: wenn du den schub loslaesst, muesste das raumschiff mit konstanter geschwindigkeit weiterfliegen.

gameworx

BeitragDi, Jan 23, 2007 13:31
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Wenn es sich um ein Multiplayerspiel handelt, habe ich starkes Interesse, an deinem Projekt mitzuwirken. Allerdings mangelt es mir gegenwärtig extrem an Freizeit, so dass es etwas dauern kann.

Zitat:
...und wenn man die Taste zum Fliegen loslässt,
geht die Geschwindigkeit wieder runter, wie in echt halt auch^^
Ich denke mal, dass ein Schubregler "realistischer" wär. Wenn ein Flugzeug nur dann Schub hätte, solange der Pilot den Regler nach vorne drückt, dann würden wohl sehr viel weniger Flugzeuge ihr Ziel heile erreichen. Die Absturzursache wär dann wohl in den meissten Fällen ein eingeschlafener Arm des Piloten. Wink

koni hat Folgendes geschrieben:
aber wenn dus ganz realistisch willst: wenn du den schub loslaesst, muesste das raumschiff mit konstanter geschwindigkeit weiterfliegen.
exakt, das wollte ich damit sagen
 

Czybik88

BeitragDi, Jan 23, 2007 20:55
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na gut, das kann man ja noch ändern^^

und ja gameworx wenn du mitwirklen möchtest im bereuch modeling brauch ich hilfe Smile also das wäre schon nett! Habe schon im Bereich "Grafik und Design" ein entsprechenden Thread aufgemacht
 

konstantin

BeitragMi, Jan 24, 2007 1:08
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gameworx hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
...und wenn man die Taste zum Fliegen loslässt,
geht die Geschwindigkeit wieder runter, wie in echt halt auch^^
Ich denke mal, dass ein Schubregler "realistischer" wär. Wenn ein Flugzeug nur dann Schub hätte, solange der Pilot den Regler nach vorne drückt, dann würden wohl sehr viel weniger Flugzeuge ihr Ziel heile erreichen. Die Absturzursache wär dann wohl in den meissten Fällen ein eingeschlafener Arm des Piloten. Wink

koni hat Folgendes geschrieben:
aber wenn dus ganz realistisch willst: wenn du den schub loslaesst, muesste das raumschiff mit konstanter geschwindigkeit weiterfliegen.
exakt, das wollte ich damit sagen


nein, wolltest du nicht. Wink ich rede hier nicht davon, dass die triebwerke konstant weiterlaufen muessen, sondern das raumschiff. im weltraum ist es nunmal so, dass luftwiderstand und andere kraefte schlichtweg nicht wirken, wenn ich also fuer 5 sekunden ein triebwerke aktiviere fliege ich mit gleicher geschwindigkeit in eine richtung, solange, bis ich gegensteure.

im flugzeug hat man so einen schubregler, weil halt auch waehrend des ganzen flugs schub gegeben werden muss, um die geschwindigkeit ueberhaupt konstant zu halten.

gameworx

BeitragMi, Jan 24, 2007 11:30
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Hui, ok.

1:0 für dich! Deine Argumentation hat mich überzeugt. Embarassed
 

Czybik88

BeitragMi, Jan 24, 2007 13:21
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B2T please =)

firstborn2

BeitragSa, Jan 27, 2007 15:33
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eben. diese luftleere ha viele auswirkungen.
realismus im weltraum:

-keine soundeffeckte! die partikeldichte des weltraums ist so gering, dass schallwellen ignoriert werden koennen.

-schub fuehrt zu einer konstanten geschwindigkeit. um anzuhalten, muss in die entgegengesetzte richtung beschleunigt werden. (denk an asteroids)

-alle waffen, auch energie-waffen haben rueckstoss.

aber code liebr ein spiel, welches spass macht und mit den gedanken der masse konform ist. "space fantasy" rockt mehr als eine simulation.

firstborn

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