Blueman - Jump&Run Engine
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Fleamor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin so böse.... ![]() böses Werk: ![]() böses Ergebniss: ![]() .... und eine fps knapp über 0. ![]() |
||
*schwupp* O.O |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Das ist die "DeutscheBank Edition" Du must aber dem Spieler noch einen Aktenkoffer geben. Ein normaler Mensch kriegt ja kein Geld von Banken. Nur korrupte Vorstandsmitglieder und Heuschrecken aus übersee. ![]() |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Endlich spielt mal einer damit rum. Dafür ist es ja da. Ich hab das mit den Münzen auch mal laufen lassen. Immerhin ist es dabei nicht abgestüzt...
Probiert ruhig weitere Dinge aus... |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
@SpionAtom: Ich hoffe, du benutzt Clipping und sorgst dafür, dass nur die Münzen gezeichnet werden, die auch wirklich im Bild sind? | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
LordChaos hat Folgendes geschrieben: @SpionAtom: Ich hoffe, du benutzt Clipping und sorgst dafür, dass nur die Münzen gezeichnet werden, die auch wirklich im Bild sind?
Klar, alle Objekte haben extra 2 Variablen, die sie an einen Bildschirmausschnitt binden. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich diese Bildschirmausschnitte noch haben will oder ob ich eine scrollende Kamera mache. Das würde bedeuten, die kleinen Unterbrechungen beim Bildwechsel fallen aus, allerdings wird auch der Speicherverbrauch höher... |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
*pushthread*
Man muss wohl erst alles bebildern, bevor ihr euch was neues anschaut. Die neue Scrollversion und Infos gibts auf der ersten Seite. (oder auch hier ) |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ja, muss man!
Ich würde aber die Kamera nicht so lange warten lassen, bis sie sich mal bewegt. Ich bin ja schon fast aus dem Bildschirm bis gescrollt wird. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Irgendwie hat mir die vorige Version besser gefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass es da einfach eine größere Welt und Münzen gab. Das kannst ja beim Scrollen auch dazugeben.
Die "Make_Map.bb" ist dir wohl versehentlich reingerutscht? Bei der sind einige Befehle unvollständig. Edit: ähm, das war wohl ziemlich überflüssig... Hab gleich auf den Link geklickt, bevor ich mir deine Infos angeschaut hab. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Di, Feb 06, 2007 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Wer lesen kann hat mehr vom Leben. *g*
gute Arbeit, das wird wirklich interessant. ![]() |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Ja, das Make-Map sollte noch nicht publiziert werden. Sie wird dazu dienen, dass das Laden zu Beginn eines Levels schneller vonstatten geht.
Hier noch quick&dirty die alte Map zusammengekleistert für die Scrollversion... Der Downloadlink ist geblieben: http://thomasdecker1.googlepages.com/scroll.rar[/url] |
||
![]() |
Horst der Biber |
---|---|---|
Das ist voll cool! Langsam mag ich die Grafik voll. ^^
Da musst unbedingt dran weiter arbeiten. |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Und dabei ist die Grafik das, worauf ich momentan am wenigsten Wert drauf lege...
Es gibt eine neue Version. (Für alle die, die nicht zurückscrollen wollen: Hier ) |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Die neue 2-Spielerversion. Nicht ganz bugfrei, aber im Prinzip schon spielbar.
Mit der neuen Technik sind eigentlich sogar beliebig viele Spieler möglich, aber durch Tastatur und Bildschirmgröße wird das wohl auf maximal 4 Spieler auslaufen. http://thomasdecker1.googlepages.com/03.rar |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Das ist wirklich gut. Ich könnte mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden ein Tileset anzufertigen.
cu |
||
- Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Di, Feb 13, 2007 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Läuft man anfangs rechts, lässt sich herunterfallen (nebenbei ein bisschen hüpfen und springen) , dann läuft man wieder rechts, dann gibt es einen teleport nach oben.
Ich finde es unschön, dass er jeden einzelnen Pixel so hart runterfällt. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
ich würd mich über Grafiken jeglicher Art sehr freuen. (Besonders über Figurengrafiken.) Allerdings bin ich ja nicht auf ein Tileset beschränkt, jeder Level wird ein individuelles Bild mit vielen Details.
Was nicht bedeutet, dass sich in einem Bild keine Grafiken nicht wiederholen dürfen. @Steptiger: Welche Version meinst du, und welche Stelle genau? Das mit den harschen Pixelfallen liegt daran, dass ich eine kleinere Map einfach groß skaliert habe. Dadurch sind die Pixel-Höhenunterschieder nicht mehr 1Pixel groß, sondern gleich mehrere. Die Abstufungen sind also zu grob. Das weiß ich, das werde ich irgendwann beheben. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ich meine die, aus der scroll.rar | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Durch die genauen Farbwertabfragen gibt es allerdings Probleme bei 16 bit Farbtiefe. Die Figur klemmt dann bereits im "Himmel". | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
scroll.rar hab ich irgendwie gar nicht mehr. Versuch mal eine aktuellere (siehe erster Post).
Das mit den 16bit-modus ist bereits bekannt (siehe erster Post). Falls jemand weiß, wie man das farbtiefenunabhängiger machen kann, so darf er mir das gerne mitteilen. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ich bin schonmal auf der ersten in deinem Bild hängenden Plattform hängen geblieben.
Desweiteren wechseln die Münzen von Hintergrund rosa, Vordergrund normal zu Hintergrund transparent, Vordergrund normal. Immer im wechsel, wenn sie näher im Bild sind, wird es transparent. Der Fehler mit dem Laufen passiert weiterhin. Lauf mal so lang nach rechts, bis es nach unten geht. Komplett fallen lassen und dann nach rechts laufen, bis du auf einmal oben ankommst. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht