BlitzMax Font Tool
Übersicht

![]() |
AbrexxesBetreff: Re: ..... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Suco-X hat Folgendes geschrieben: Keine Ahnung wie es mit Painshop ausschaut.
Schlecht, das gleich wie Irvan. |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Tjoa, ich denke, dann liegt es jetzt außerhalb von dem, was ich da noch anbieten könnte. Ich habe noch testweise DevIL http://openil.sourceforge.net/docs/index.php probiert und da die Formate mal durchgetestet. Kommt das gleiche Ergebnis raus wie bei den BlitzMax integrierten Speicherfunktionen und denen, die ich noch hinzufügte (bmp und tga). Eine Beschädigung der Speicherfunktionen von DevIl und von BlitzMax halte ich für ausgeschlossen und ich kann nur das Bitmap Format oder ein moderneres Programm als Lösung anbieten. Falls jemand leere Fonts als Ergebnis bekommt (Zu Plasma zwinker), kann ich wirklich nur daran erinnern, dass die Buchstaben weiß sind und die Hintergründe von einigen Programmen und der Windows Vorschau auch. Somit sind sie einfach nur unsichtbar und man sollte die Hintergrundfarbe ändern. Optional kann ich auch noch einbauen, dass man die Textfarbe der erstellten Fonts in der Config einstellen kann.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
PlasmaBetreff: hehe |
---|---|---|
weißes Adler auf weißem Grund ! <- zitat | ||
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Hi
So, nochmal ein kleines Update http://www.suco.colorflow.de/t....0_Win.zip oder siehe ersten Post. In dieser Version wird die Liste der Fonts nach dem Beenden immer gespeichert und beim Starten wieder geladen. Doppelte Einträge werden nicht mehr eingefügt. Speichern kann man jetzt im png, tga und bmp Format. Gibt man keine Dateiendung an, wirds im png Format gespeichert. Ein kleines Aboutfenster ist auch noch dazugekommen. Von dem bmpfont Modul gibt es übrigens auch eine neue Version mit wichtigen Verbesserungen. Damit lege ich das Tool als fertig zu den Akten. Mfg |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
Übersicht