BlitzArtCompo #34 - Aufgabe
Übersicht

![]() |
PowerProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@NightPhoenix:
Theoretisch hast du vollkommen recht, aber praktisch lässt sich das leider nicht realisieren. Schon lange ist der eigentliche Sinn des Contests untergetaucht, die Community hat erkannt, das Witz meist mehr zählt als die künstlerische Leistung. Dies ist fatal, lässt sich aber nicht verhindern. Die einzige Möglichkeit wäre, eine neue Benutzergruppe mit einer Jury anzulegen, dies schließt dann aber nahezu die ganze Community aus, sodass das Projekt nur noch für die Teilnehmer interessant ist. Dies ist auch nicht der Sinn der Sache. Zu dieser Runde möchte ich auch nochmal sagen, was du gerade schon erwähntest: Das Thema ist nicht das beste, hier ist es sehr viel besser Möglich, einfache Collagen anzufertigen... Ich habe auch alles andere, als mich an den Sinn des Projekt gehalten. Aber mir war nicht klar, wie ich das besser hätte darstellen sollen: Mein Traumspiel ist sehr leistungsschonend und benötigt nur wenige Ressourcen, dies habe ich mit einer "Karikatur" festgehalten. Man kann dagegen kaum was machen... |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Witze sollten nicht gebannt werden. Sie sollten halt noch einen erkennbaren künstlerischen Wert haben. Und Texte sollten auch nicht verboten werden, da ein "Künstler" freie Gestaltungsmöglichkeiten haben sollte.
Ok, mein letztes Bild war auch auf den Witz aufgebaut und hatte Text, aber wenigstens bei den Figuren hab ich mir Mühe gegeben, ihnen einen Ausdruck zu verleihen. Fast bei jeder Abstimmung versuche ich z begründen, warum imo ich für ein bestimmtes Bild abgestimmt habe. Mit Tablets ist es so eine Sache. Die haben sicherlich einen Vorteil (schaffen einfach mehr in weniger Zeit, und ohne mit Ölfarben rumzuplätschern). Dann braucht man halt die bessere Idee oder die besseren Fähigkeiten. Oder der Wettbewerbssteller verbietet Tablets. Und nun noch zum Thema des Wettbewerbs: Computerspiele: Das ist ja geradezu eine Collagen-aufgabe. Wie bitte bekommt man bessere Computerspielgrafik hin, als Computerspielgrafiken zu verwenden? Ich finde, bei diesem Thema kann man sich als "Künstler", die wir ja alle sind =) , nicht so richtig entfalten. Genug geblubbert. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Das Thema mit den Witzen hatten wir schon mal ![]() Nur schade gibt es so viele Aufgaben, bei denen die Teilnehmer selbst entscheiden können ob sie nun einen Cartoon oder ein schönes Bild machen sollen. Aber sehts mal so: Wenn es immer nur darum ginge, schöne Bilder abzuliefern, dann hätten nur noch Grafiktablettbenutzer (oder solche mit Scanner und riesigem Maltalent) eine echte Chance, solange man noch mit Witz trumpfen kann, ist es auch mit Paint & Maus möglich, einen BAC zu gewinnen. Ausserdem ist das hier, wenn ich mich nicht irre, ein Programmiererforum - und kein Forum für Maler / Zeichner - da find ich es in Ordnung, wenn man mit Kreativität trumpfen will. Bei den Spielen heisst es ja auch immer "Prinzip vor Grafik", wieso sollte das beim BAC anders sein? ![]() Also ich bin der Meinung, dass man sich darüber nicht aufregen sollte, schliesslich stimmt immer noch ein Teil der Community ab, da kommen sehr viele Leute zusammen, denen jeweils andere Ideen gefallen, bei einer Jury sähe das schon anders aus. Das jetzt bei der Aufgabe (wo ja Collage durchaus genügt hätte) so wenige mitgemacht haben, kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht weil einfach der Reiz fehlte, mit einem möglichst billigen Witz den anderen die Show zu stehlen. Ich selber hatte übrigens ganz einfach keine Zeit - bin aber beim Fotos zusammenkleistern auch nicht soooo der Hirsch, weshalb ich mich gar nicht angestrengt habe, Zeit zu haben ![]() Nur um so ärgerlicher, dass das hier eben gerade ein Programmiererforum ist, wo doch so viele anwesend sein müssten, die wissen wie die perfekte Spiele-Grafik aussieht *pfeift und verkriecht sich* MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Ich stimme Holzchopf im Bezug auf die humoristischen Beiträge zu.
Die diesmal eher geringe Teilnehmerzahl mache ich schlicht und einfach am Thema fest. Es wäre dämlich, einfach irgendwelche Leute aus Screenshots zusammenzuschnipseln und es ist zu schwer, Dinge wie Computerspiele, die nur virtuell und abstrakt in unserer Vorstellung existieren, mit der eigenen Fertigkeit darzustellen; zumindest ging es mir so. Ich würde mir für den nächsten BAC ein weniger digitales/abstraktes Thema wünschen. |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Ich habe nicht mitgemacht, weil mir nix tolles eingefallen ist. Es gibt nicht das perfekte Spiel. Sowas würde ich als jemand, der sich gerne ewig über alles aufregt, auch gar nicht haben wollen.
Wobei ein ganz besonderes Strip-Spiel... ... ... Und einfach etwas abgeben, nur damit ich mitmache ("Hey, ich schreibe weißen Text auf blauen Hintergrund und finde es total abartig, aber die werden mir, wenn ich schon so ein hässliches Bild abgebe und stolz drauf bin, sicher auch die geistige Unzurechnungsfähigkeit zusprechen, dass ich sowas als Spiel wirklich total toll fände..."), ist einfach blöde. Dafür ist die (P)BAC nicht da. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ach ne, so ein Mist. Habst komplett verplant. Jetzt hänge ich ohne Abstimmung meines Bildes rum. Zwei Stunden im Eimer. ![]() |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
zeig her...ich bin sicher wir können sich auch so als sieger erklären, die anderen sind doch alle schrott... | ||
![]() |
---|---|---|
Es wäre nicht Fair anderen gegenüber, wenn man zu spät seine Arbeiten abgibt. Aber der Neugier halber..
Ein Bild aus neun Battlefield-Screenshots zusammengesetzt und mit einem Verwischstift komplett nachgearbeitet. Dadurch sieht es so aus, als ob es komplett mit der Hand gemalt währe. Bearbeitet (ein wenig Comic-Style). http://www.hectic.de/data/drvds2.png Das zusammengesetzte ohne Bearbeitung http://www.hectic.de/data/drvds1.png Das Bild sollte heissen 'Die Ruhe vor dem Sturm'... |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Nach Betrachtung der Bilder würd ich sagen, wir geben hectic noch ne chance, teilzunehmen. Dann hätten wir wenigstens einen würdigen Sieger ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Jo...ich würd auch sagn das hectic auch noch ne chance bekommen solL! | ||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Aus Fairness gegenüber den Teilnehmern kann hectic leider nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen. Wenn sich allerdings alle Teilnehmer einverstanden erklären würden, dann würde einer "Nachnominierung" nichts mehr im Wege stehen. ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Ich bin damit einverstanden ![]() |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Ein Panzer in der Einöde neben einem Baum ist das perfekte Computerspiel? | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Wer weiß^^ es sieht auf jeden Fall besser aus als die anderen Bilder ![]() |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
rettet mal den Contest...
Bin auch völlig einverstanden... das sollte aber in Zukunft nicht mehr passieren ![]() *edit* am besten man resetet die Votes dann nochmal komplett |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
"Klar! Wir könnten auch Blue Jeans tragen und aufs Collage gehen!" - Zitat aus "A Night At The Roxbury"
Mal im Ernst: hectic hat es verpennt. Es wäre unfair und würde gegen die PBAC Regeln verstoßen. Lassen wir es sein. Es wird noch 500 weitere PBACs geben, in denen hectic teilnehmen kann ![]() @hectic: Nichts gegen dich, denn meine Stimme hättest du. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
---|---|---|
Oioioioi, was passiert hier grade? ![]() Es wäre nicht Fair anderen gegenüber, wenn man zu spät seine Arbeiten abgibt. Aber der Neugier halber.. Wollte vermeiden, dass einige nicht schlafen können, weil sie unbedingt das Bild noch sehen wollen. Die Disqualifikation geht schon klar. @SpinAtom, das ist doch keine Einöde. Das ist Spaß pur! ![]() |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
@hectic Gut, dass du weißt, dass du das Thema verfehlt hast, andere merken das nämlich nicht. | ||
Übersicht