html programmieren
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
René Meyer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
PowerProgrammer hat Folgendes geschrieben: Ich glaube, dass ist Interpretierungssache, es kommt auf eure Definition an.
Das ist gerade der Fehler. :-) Es kommt nicht auf eure Definition an. Grundlage kann nur eine allgemeingültige Definition sein. Und danach erfüllt HTML die Voraussetzungen für "Programmiersprache". |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache ![]() http://www.boku.ac.at/javaeinf/jeinwas.html ![]() http://www.lisocon.de/494.htm Jedenfalls spricht dabei nichts gegen HTML als Programmiersprache, aber man soll dran denken, dass Programmieren trotzdem nicht Programmieren ist (Thema: Videorecorder). Kinder, über sowas sollte man eigentlich nicht streiten, wirklich doof, man kann das Zeugs und das sollte genügen. Ich finde, es ist kein Weltuntergang, wenn man HTML ausschließt. Andererseits ist es natürlich mal interessant, das genauer definiert zu bekommen. |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
0penguin0 |
|
---|---|---|
ihr habt schoasch noch nicht verraten, wo man einen html-compiler herbekommt. ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
(BASIC war ursprünglich eine Interpreter-Sprache. :) | ||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
es gibt mein ich sogar einen leicht abgespeckten c++ interpreter für plugins zb. gibts das net für bb auch? | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Wie kommt ihr zu Compilern?
Also mein HTML-"Compiler" heißt Firefox. Ist aber ein Interprädda. |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
wir kommen auf kompiler weil diskutiert wurde, ob html eine programmiersprache ist.
Meine meinung, wens interessiert: Hypertext Markup Language ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Also ich habe es noch nie geschafft in HTML eine Funktion zu schreiben bzw Variablen zu verwenden ^^
Sogar Kara/Karol hat mehr mit Programmieren zu tun als HTML ![]() Meiner meinung nach ist HTML keine Programmiersprache sondern ledigtlicht eine Text-Gestaltungs-Sprache Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
René Meyer |
|
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...961#241961 | ||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
René - das hatten wir schon so oft...
HTML-Code "läuft" nicht - du kannst weder Daten, noch Aktionen ausführen... andernfalls könntest du damit etwa Berechnung von Flächeninhalt eines Kreises durchführen... Es fehlt eingabe -> verarbeitung -> ausgabe |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
René Meyer |
|
---|---|---|
Es gibt Programmiersprachen ohne Fließkomma-Arithmetik, mit denen kann man auch keine Kreisflächen berechnen. Sind das damit ebenfalls keine Programmiersprachen? :)
Und das Einlesen und Interpretieren von HTML-Code und das Rendern einer Webseite ist wohl kein "Eingabe -> Verarbeitung -> Ausgabe"? :) |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
René Meyer hat Folgendes geschrieben: Und das Einlesen und Interpretieren von HTML-Code und das Rendern einer Webseite ist wohl kein "Eingabe -> Verarbeitung -> Ausgabe"?
![]() Wollte mich zwar raushalten, aber hier muss ich sagen: Exakt! Wenn du den Quellcode als Eingabe, das Rendern als Verarbeitung und die fertige Seite als Ausgabe siehst, dann wäre bei einem BB Programm der Quellcode die Eingabe, das kompilieren die Verarbeitung und das fertige Programm die Ausgabe. Dem ist aber nicht so. Beispiel Kreisflächenprogram: Eingabe = Radius Verarbeitung = Die Rechnung eben Ausgabe = Der Flächeninhalt Findet alles nach der Kompilierung bzw. um auf eine HTML Seite zurückzukommen, nach dem Rendern statt. Das Argument hinkt also. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
es hat wohl schon sinn dass html beschreibungssprache heißt...aber muss man darüber wirklich diskutieren? ist diese definition denn wichtig? einigen wir uns doch auf den ausdruck "html beherrschen/verwenden können" | ||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Zitat: Es gibt Programmiersprachen ohne Fließkomma-Arithmetik, mit denen kann man auch keine Kreisflächen berechnen. Sind das damit ebenfalls keine Programmiersprachen?
![]() So eine Programmiersprache kenne ich nicht - aber trotzdem wäre es möglich auch mit ganzzahlen die Fläche zu berechnen - wobei der Rundungsfehler halt groß wäre... ansonsten skaliert man das ganze halt hoch (314 statt 3.14 - das erbenis durch 100 teilen...) |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
blastar |
---|---|---|
TheShadow hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Es gibt Programmiersprachen ohne Fließkomma-Arithmetik, mit denen kann man auch keine Kreisflächen berechnen. Sind das damit ebenfalls keine Programmiersprachen?
![]() So eine Programmiersprache kenne ich nicht... zb BRAINFUCK? ![]() |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
BrainFuck sieht hammer aus, geile Quelltexte, aber ist halt nicht sehr umfangreich ![]() Und es ist ja im Endeffekt auch nicht lebenswichtig, was HTML jetzt ist. Wie kann man denn eine Programmiersprache genauer bezeichnen, in denen Operationen mit Variablen, Schleifen und und und vorkommen? Zu HTML kann man ja so viel wie Textbeschreibungssprache sagen... |
||
Nox |
|
---|---|---|
Ich find's immer sehr witzig, wie sich René zu gerade diesem Thema aus der Versenke meldet. ![]() Aber gut, nach seiner Meinung müssten auch Word-Dokumente Programme sein - mindestens RTF-Dokumente, die kann man auch von Hand beschreiben (Richtext-Format, nicht read the fucking ![]() |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
mir graut es auf diese Weise den elitären status dieser Gilde zu verlieren, wenn jeder sagen kann, er könne programmieren ![]() |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Nox hat Folgendes geschrieben: Aber gut, nach seiner Meinung müssten ...
Ich hoffte, ich hätte verdeutlicht, daß Grundlage der Diskussion nicht "Meinungen", sondern allgemeingültige Definitionen sein sollten. :-) --> www.schreibfabrik.de/txt/html.htm |
||
porcus |
|
---|---|---|
0penguin0 hat Folgendes geschrieben: ihr habt schoasch noch nicht verraten, wo man einen html-compiler herbekommt.
![]() ![]() ![]() ![]() *.chm Hilfedateien sind kompilierte Html-Dateien ![]() Ich würde jedenfalls HTML schon als Programmiersprache zählen lassen, weil ma kann ja z.B. auch Spiele damit schreiben (Quizspiele, Klick&Run Games...). (Hab ich mal vor so 5 Jahren, als ich noch klein (ich war da vielleicht 10) und dumm war gemacht.) Jedenfalls ist ma da sehr begrenzt, da ma da nedd mal Variablen hat. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht