Schwerkraft
Übersicht

Darkbyte |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ok danke ich probiers gleich aus | ||
Darkbyte |
|
---|---|---|
Tut mir leid geht immer noch nicht. Ich glaube ich Poste mal den ganzen Code sonst hat das ganze keinen Sinn.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480 SetBuffer BackBuffer() ;Dinge Tanne = LoadMesh("Tanne.3ds") MoveEntity Tanne,500,30,500 RotateEntity Tanne,270,0,0 Baum = LoadSprite("tree.bmp",7) MoveEntity Baum, 500,30,400 SpriteViewMode Baum,4 HandleSprite Baum,0,0 EntityAutoFade Baum,100,1000 ScaleSprite Baum,20,30 ;Terrain/Insel Terrain = LoadTerrain("T.bmp") Tex1 = LoadTexture("Tex1.bmp") Tex2 = LoadTexture("Tex2.bmp") EntityTexture Terrain, Tex1,0,0 EntityTexture Terrain, Tex2,0,1 ScaleEntity Terrain,10,20,10 ScaleTexture Tex1,50,50 ScaleTexture Tex2,3,3 EntityType Terrain,ter_type ;Der Sand under = CreatePlane() Sand = LoadTexture("Sand.bmp") EntityTexture under, Sand MoveEntity under,0,1,0 ;Licht light = CreateLight(1) LightColor light, 255,255,255 MoveEntity light, 640,500,640 AmbientLight 225,225,255 ;Wasser water=CreatePlane() watertext=LoadTexture ("Wasser.bmp",4) EntityTexture water,watertext ScaleTexture watertext,100,100 MoveEntity water,0,10,0 EntityAlpha water,0.6 ;Camera Eigenschaften wie Fog camera = CreateCamera() MoveEntity camera,500,100,500 CameraRange camera, 1,5000 ;Wichtig!!!!!!!! fog_mode=1-fog_mode CameraFogMode camera,fog_mode CameraFogColor camera,200,200,200 CameraFogRange camera, 100,1000 CameraClsColor camera, 0,128,255 EntityRadius camera,1 EntityType camera,spi_type Collisions spi_type,ter_type,2,3 While Not KeyHit(1) ;Wasser bewegung x=1 MoveEntity water, x,0,0 ;Kamera bewegung If KeyDown(200) Then MoveEntity camera, 0,0,5 If KeyDown(208) Then MoveEntity camera, 0,0,-5 If KeyDown(78) Then MoveEntity camera,0,1,0 If KeyDown(74) Then MoveEntity camera,0,-1,0 mXs# = MouseXSpeed() mYs# = MouseYSpeed() TurnEntity camera,0,-(mXs#/3),0,True TurnEntity camera,(mYs#/3),0,0 MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 If EntityCollided(camera,ter_type) Then TranslateEntity(camera,0,0,0) Else TranslateEntity(camera,0,-1,0) EndIf ;Rendern/Updaten/Flippen UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End ~Edit~ Achja ich habe das mit "Wichtig!!!!!!!!" Makiert was ich unbedingt für ein anderes Probjekt beachten muss, fals ich es vergessen sollte weis ich was wichtig ist ^^(durchs makieren). |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: Collisions spi_type,ter_type,2,3
Du hast den Variablen keine Werte zugeweisen. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Darkbyte |
|
---|---|---|
und wie weise ich ihnen werte zu? | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: const spi_type=1
const ter_type=2 ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Darkbyte |
|
---|---|---|
geht danke ^^ | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Sagmal, Darkbyte, denkst du eigendlich wir wären deine Sklaven oder so? Mir kommt das alles ziehmlich so vor wie "mh funzt irgendwie ned... ach post ichsamal im Forum, für Robsite oder so bin cih jetz zu faul"
Etwas mehr eigeninitiative... |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Darkbyte |
|
---|---|---|
@Junkproger: Wenn ich doch eine Frage habe wo soll ich die dann sonst stellen. Dann gib mir doch ein Tutorial wo da alles drinsteht oder? Wenn es dir nicht passt dann musst du ja auch nicht bei meinen Fragen posten. Und nein ihr seid nicht meine Sklaven, aber Gott sei dank gibt es andere die mir wenigstens helfen! | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Solltest du es allerdings weiterhin für nötig halten dich net mit der Materie auseinander zu setzen die du nutzen willst, werde ich threads künftig auch mal trashen wenn sie einfach nur noch aufzeigen das du erwartest alles mit Tutorials oder sonstwie vorgekaut vorgesetzt zu bekommen.
du kannst dir wissen auch ruhig mal selbst erwarbeiten mit büchern oder online und dir überlegen wie du es code technisch umsetzen kannst. Denn das ist eigentlich das was man programmieren nennt. Net das rumholzen auf der Tastatur um die zeichen auf den Bildschirm zu bekommen! Seit es google gibt ist das alles viel einfacher und es gibt keine entschuldigung mehr, zu meinen man müsste alles in pseudo funktionierend zu erhalten, sorry. da frage geklärt wurde, geschlossen |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht