1 Jahr Hausverbot wegen Verdacht auf Diebstahl

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Mai 11, 2007 12:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wo wir grade beim Thema sind: ich möchte hier darum bitten nicht bei LIDL einkaufen zu gehen. Zu den Gründen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lidl (siehe unter Kritik)
http://lidl.verdi.de/
Wer so mit seinen Mitarbeitern umgeht sollte meiner Meinung nach keine Unterstützung in Forrm von Profit erhalten.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Mai 11, 2007 12:49
Antworten mit Zitat
Es wäre besser gewesen, wenn ihr da geblieben wärt und eine Durchsuchung von euch durch ihn verlangt hättet, damit dann eventuelles Beweismaterial gefunden werden kann oder eben halt nicht(!)

Apropos Rufschädigung: Naja, wenn er euch, ohne Grund, des Ladendiebstahles beschuldigt ist das ja insofern auch eine Rufschädigung... Wink

Ansonsten eben halt an die Pressestelle von Edeka schreiben, mit Ladenbesitzer nochmals (freundlich!) sprechen, ob mit oder ohne eure Eltern oder vielleicht, wenns nichts bringt, könnt ihr ja damit auch an die örtliche Presse gehen, wenns euch spaß macht (mir würde es das, zu mindestens in den Gedanken Wink). Dürfte dann auch keine Rufschädigung sein, wenn der Artikel ordentlich geschrieben wird..
Soviel zu meiner eigenen Meinung Smile

Und wegen dem Bier: Da gebe ich den anderen Recht (auch im Bezug auf eure Schädigung Wink), es verwirrt nur, tut nicht wirklich was zur Sache, aber könnte eventuell auch (falls nötig, sollte ja nicht unbedingt) als kleines Druckmittel gegen den Laden(besitzer) dienen. Ihr selbst könnt da eigentlich weniger Probleme bekommen (außer vll. von euren Eltern Wink), da es euch erst garnicht hätte verkauft werden dürfen.

@Mr.Keks: schäm dich Wink Wink
Edit: Ach shit, war auch nicht viel schneller^^ Wink

Edit2: @BladeRunner: Naja, genauso ist es bei einem anderem großen Supermarkt aus den USA (weiß den Namen gerade nicht) und auch angeblich bei McDonalds ( Sad )
Naja, das ist ja dann mittlerweile auch OT, allso wieder B²T Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Smily

BeitragFr, Mai 11, 2007 14:08
Antworten mit Zitat
Öhm mal ne Frage:
Er hat vermutet, ihr hättet was geklaut.
Er hat euch aber nicht durchsucht und einfach raus geschickt.

Wenn ihr also WIRKLICH was geklaut hättet, dann hätte der Chef euch sammt der geklauten ware rausgeschmissen? Confused lol

Edit: Soweit ich weis haben alle Edekas das Selbe sortiment. Wir haben hier einen Neukauf direkt um die Ecke, da gibts keine PC-Spiele abteilung o.O
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Abrexxes

BeitragFr, Mai 11, 2007 14:32
Antworten mit Zitat
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ihr also WIRKLICH was geklaut hättet, dann hätte der Chef euch sammt der geklauten ware rausgeschmissen? Confused lol

Ja, denn durchsuchen darf er sie nicht ohne Polizei und die Anzeige kostet im Nachhinein mehr als der Verlust da dieser Pauschal abgedeckt wird.

Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
Edit: Soweit ich weis haben alle Edekas das Selbe sortiment. Wir haben hier einen Neukauf direkt um die Ecke, da gibts keine PC-Spiele abteilung o.O

Falsch. Solche Betriebe arbeiten mit regionalen Lagern was bedeutet das sich Lieferanten und Sortiment erheblich unterscheien können.

cu

maximilian

BeitragFr, Mai 11, 2007 14:33
Antworten mit Zitat
Zitat:

Wäre mir auch sehr neu, dass Edeka sowas verkauft. Zumindest in den Edekas in Hamburg nicht.

@Reaper: WalMart ist sehr bekannt dafür, und auch für andere nicht so ganz faire Dinge.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Randall Flagg

BeitragFr, Mai 11, 2007 16:06
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Wo wir grade beim Thema sind: ich möchte hier darum bitten nicht bei LIDL einkaufen zu gehen. Zu den Gründen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lidl (siehe unter Kritik)
http://lidl.verdi.de/
Wer so mit seinen Mitarbeitern umgeht sollte meiner Meinung nach keine Unterstützung in Forrm von Profit erhalten.

Ist jetzt OT:
Dann gehe ich mal davon aus, dass du auch nicht bei McDonald's essen gehst, weil das dort nämlich genauso abläuft. Hatten die Jungs bei Frontal 21 vor ein paar Wochen ein Bericht darüber, jeder der versucht einen Betriebsrat für eine Filiale zu gründen wird gefeuert. Ich war seitdem nur einmal da essen, und da is mir der appetit vergangen weil ich den Verdacht hatte, dass man mir in den Burger reingerotzt hat (was auch ein großes Thema bei F21 war, aufgrund des schlechten Umgangs mit den Mitarbeitern)
Es sah sehr verdächtig aus, dass auf der oberen Brötchenhälfte ein nasser Fleck zu sehen war, drumherum war alles trocken und der Fleck war ein bisschen schleimig...

@Topic:
Ich habe nochmal nachgedacht, und ich glaube dass es unzulässig ist, dass er dir wegen eines Verdachts Hausverbot gibt... aber ich kenn mich da nicht so ganz aus und bin auch kein Rechtsanwalt Wink
Meine Parodien & Geschichten

Abrexxes

BeitragFr, Mai 11, 2007 16:31
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
eines Verdachts Hausverbot gibt

Er kann dir Haus Verbot erteilen wenn Ihm deine Hose nicht gefällt. Er hat nun mal Hausrecht und kann entscheiden wer rein darf und wer nicht.

Diese Flecken deuten nur darauf hin das die Brötchen zu schnell bei zu hoher Temperatur (war viel los?) aufgetaut wurden. Das Problem kannst du beobachten wenn du ein gefrorenes Brötchen in eine heissen Offen legst. Das Wasser versucht nach oben zu verdampfen (das ist nun mal so) und bildet einen Schmierfilm. Wenn die Temperatur zu hoch ist wird der auch nicht verschwinden bevor das Backwerk bereits halb verkohlt ist.

Man sollte mit diesen Berichten (insbesondere Frontal und Panorama) vorsichtig umgehen. Da steht Sensationsgier oft vor korrektem Journalismus.

cu

Randall Flagg

BeitragFr, Mai 11, 2007 16:51
Antworten mit Zitat
Abrexxes hat Folgendes geschrieben:
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
eines Verdachts Hausverbot gibt

Er kann dir Haus Verbot erteilen wenn Ihm deine Hose nicht gefällt. Er hat nun mal Hausrecht und kann entscheiden wer rein darf und wer nicht.

Diese Flecken deuten nur darauf hin das die Brötchen zu schnell bei zu hoher Temperatur (war viel los?) aufgetaut wurden. Das Problem kannst du beobachten wenn du ein gefrorenes Brötchen in eine heissen Offen legst. Das Wasser versucht nach oben zu verdampfen (das ist nun mal so) und bildet einen Schmierfilm. Wenn die Temperatur zu hoch ist wird der auch nicht verschwinden bevor das Backwerk bereits halb verkohlt ist.

Man sollte mit diesen Berichten (insbesondere Frontal und Panorama) vorsichtig umgehen. Da steht Sensationsgier oft vor korrektem Journalismus.

cu

Du hast Recht, bei F21 und Panorama und Co sollte man wirklich vorsichtig sein.
Aber viel los war bei MD nicht, außer mir waren noch vllt. 8 andere da... also im Prinzip tote Hose. Vielleicht habe ich mir auch nen schlechten Tag ausgesucht und hätte nicht direkt einen Tag nach dem Bericht dahin gehen sollen xD
Meine Parodien & Geschichten

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Mai 11, 2007 17:13
Antworten mit Zitat
Jop, auch MD sollte auf die Ban-Liste. Ein jeder hat hier in der Hand wie weit er solches Vorgehen gutheissen will, ich persönlich beobachte bei mir in den letzten Jahren ein zunehmend verschärftes Bewusstsein für solche Dinge.
(Vielleicht werd ich auch nur zu alt ... Wink).
Meine kleine Möglichkeit die Welt mitzugestalten. Wenn genug mitmachen bringt es auch was. Und wen sich nicht genug finden kann ich immerhin sicher sein dass ich mein Mögliches dagegen tue.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

PowerProgrammer

BeitragFr, Mai 11, 2007 17:54
Antworten mit Zitat
Igitt, McDonalds, da gehe ich schon seit langem nimmer essen, der Bericht da von Frontal 21 hat mir wirklich den Rest gegeben. Die Mitarbeiter mussten da so viel in Kauf nehmen und dann diese Burgerspuckerei. Einfach barbarisch.

Zu dem eigentlichen Fall: wenn aber Beschwerden etc. nicht helfen, meinst du, dass die dat mit dem Verbot nicht schnell wieder vergessen? In 2 Wochen erkennt die doch niemand mehr wieder, bei den tausenden Kunden. Ich kenne mich da nicht aus. Einen schlechten Eindruck hinterlässt sowas natürlich immer, Druck ist die beste Methode, denke ich, aber immer freundlich beliben.
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Suco-X

Betreff: ......

BeitragFr, Mai 11, 2007 18:05
Antworten mit Zitat
McDonalds ist der größte Verbrecherverein des 21. Jahrhunderts. Die Preise sind überhöht, die Angestellten unterbezahlt und bald wird unser Gesundheitssystem unter den Fetten Fress-Zombies zusammenbrechen.
Unser Politiker sitzen Kaviar-Fressend in ihren Villen und denken nicht mal drüber nach, endlich eine ausgleichende FastFood-Steuer auf den Weg zu bringen. Mein Senf zu diesem Wahnsinn.
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

$tankY

BeitragFr, Mai 11, 2007 19:56
Antworten mit Zitat
Sollen die Deutschen für alles besteuert werden?
Schließlich sollte jeder Mensch eigenständig genug sein, um zu entscheiden, ob Burger (oder sonstige Gesundheitsschädlinge) für einen gut sind oder eben nicht! Wieso soll man durch Steuern bevormundet werden?

Suco-X

Betreff: ......

BeitragFr, Mai 11, 2007 20:06
Antworten mit Zitat
Wieso gibt es wohl die Zigarettensteuer...Weil viele Leute sich selbst zerstören und damit unbedacht das ganze System schädigen. Fettleibigkeit wirft ernste Probleme auf (Diabetes, Berufsausfall) und das werden wir später einfach bereuen. Abgesehen davon ist es höchst unmoralisch, dass Menschen auf der einen Seite der Welt verhungern und auf der anderen fressen sie sich zum tode.
Es ist an McDonalds die Fastfood-Steuer mit fairen preisen aufzufangen .
Mfg

Mr.Keks

BeitragFr, Mai 11, 2007 20:06
Antworten mit Zitat
Der Staat gibt wahnwitzige Summen für die Ausbildung der Arbeitskräfte aus - und zwar nicht, damit sie ihm nach ein paar Jährchen komplett überfettet abnippeln oder arbeitsunfähig werden und nebenbei noch das Gesundheitssystem belasten. Es ist darum das gute Recht des Staates, die Menschen vereinzelt vor sich selbst zu schützen.
MrKeks.net

Abrexxes

BeitragFr, Mai 11, 2007 20:11
Antworten mit Zitat
Was kann McD dafür wenn einer nur Hamburger "frist" ? Wer jeden Tag zum Italiener geht und jeden Tag die selbe Pizza bestellt landet genauso beim Arzt. Es ist sicherlich nicht an McD oder Burgerking Leute zur abwechslung zu "erziehen".

Suco-X

Betreff: .......

BeitragFr, Mai 11, 2007 20:16
Antworten mit Zitat
Ich denke unsere Pizzamänner benutzen auch weniger...Suchtmittel bei der Zubereitung der Speisen und die Infrastruktur ist weniger organisiert. Außerdem macht sich jeder schuldig, der die Schwächen der Menschen zum eigenen Vorteil ausnutzt. Der eine kann nichts für die Dummheit des anderen und wegen dem Gesundheitssystem trifft es uns nunmal alle..
Mfg

Abrexxes

BeitragFr, Mai 11, 2007 20:21
Antworten mit Zitat
Lol, glaubst du etwa an alte "Mamas" die mit liebe auf dem Feld die Tomaten polieren? Bei den allermeisten hat das was auf der Pizza liegt nicht mal mehr was mit Schinken zu tun.

$tankY

Betreff: Re: .......

BeitragFr, Mai 11, 2007 20:22
Antworten mit Zitat
Suco-X hat Folgendes geschrieben:
Der eine kann nichts für die Dummheit des anderen und wegen dem Gesundheitssystem trifft es uns nunmal alle..
Mfg

Und was ist letztendlich die Lösung? Wird der Bürger nicht in seiner Freiheit beschnitten, wenn er Steuern für "Genußmittel" zahlen muss? Dann stellt sich aber die Frage: Wieso muss der "intelligente" Bürger für die "Dummheit" anderer gerade stehen?

Suco-X

Betreff: ....

BeitragFr, Mai 11, 2007 20:26
Antworten mit Zitat
Zitat:

Lol, glaubst du etwa an alte "Mamas" die mit liebe auf dem Feld die Tomaten polieren? Bei den allermeisten hat das was auf der Pizza liegt nicht mal mehr was mit Schinken zu tun.

Was hat das mit dem einsetzen von Suchtmitteln zu tun?

Zitat:

Und was ist letztendlich die Lösung? Wird der Bürger nicht in seiner Freiheit beschnitten, wenn er Steuern für "Genußmittel" zahlen muss? Dann stellt sich aber die Frage: Wieso muss der "intelligente" Bürger für die "Dummheit" anderer gerade stehen?

Die Lösung ist eine Fastfood-Steuer. Das Gesundheitssystem wäre ausgeglichen und jeder könnte sich für paar Cent mehr pro Burger immernoch zu tode fressen.

$tankY

BeitragFr, Mai 11, 2007 20:30
Antworten mit Zitat
Auf mich wirkt das wie die Debatte um die "Killerspiele":
Die Politiker wollen sie verbieten, weil sie behaupten, dass sie zu Amokläufen o.ä. führen. Dabei sind meiner Meinung nach eher psychisch Kranke anfällig auf so etwas, trotzdem müsste der Rest darauf verzichten.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: