Blitz CodeCompo #8
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sry, das ich mich nach dem Ende der Abstimmung nicht mehr gerührt hab, hab jetz ne Woche kein Internet gehabt...
Gz zum Gewinnen Kernle. Ich mach diese Runde besser nicht mit, sonst gibts wieder so ein Chaos wie beim letzen mal^^ @Lobby: machs besser so, das wenn man die Runter-Taste los lässt, das Ding wieder langsamer fällt. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
@Lobby
Ich kenne auch nur diese Steuerung! ich finde auch das es so noch zu einfach ist, es dauert ewig lange bis es schwerer wird! Beim schnellen runter schieben ist mir noch ein Bug aufgefallen, die Teile rutschen teilweise tiefer als sie dürften und verschmelzen mit den darunter liegenden! Ansonsten ist das Spiel gut gelungen |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Lobby |
---|---|---|
soll ich vielleicht machen, dass die Steine fürs nächste level weggemacht werden? ![]() So, ansonsten hier: http://www.spaceo.pytalhost.com/MasterTetris.exe Ab Level2 kanns jetzt richtig schwer werden...(außerdem sind die gennanten Bugs behoben...) Die Steuerung ist wie die davor, nur hab ich nochmal eine hinzugefügt: Leertaste -> Nach unten beschleunigen L. Alt ->Nach rechts R. Alt ->Nach links B-Taste ->Drehen (L. Shift ->Level überspringen) So, wie findets ihr jetzt? Schafft jemand, meinem Rekord von 14700 Punkten zu überbieten? ![]() Noch nen Hinweis für die Reihenzählung...: 1 Reihe: 100 Punkte 2 Reihen: 300 Punkte 3 Reihen: 700 Punkte 4 Reihen: 1500 Punkte |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
"Oh nein, jetzt muss ich in meinen Computerspielen schon Mathe draufhaben oO"
Ich hab mal versucht, einen neuen Weg einzuschlagen - Ist auch dementsprechend blöd geworden: Zahlentetris! Ist zwar nicht schön, und bestimmt noch nicht richtig ausbalanciert, aber man kanns spielen. Anleitung hat Folgendes geschrieben: Bei dieser Tetrisvariante kommt es nicht darauf an Reihen vollzubekommen (überstehende Steine fallen stets nach unten), viel mehr kommt es darauf an, mit den Steinen einen bestimmten Wert zu erreichen. Ist die Reihe voll und der Reihenwert richtig, verschwindet die Reihe. Schafft man das 10 mal, steigt man ein Level auf.
Steuerung: [Pfeil Links] - Block nach links verschieben [Pfeil Rechts] - Block nach rechts verschieben [Pfeil Oben] - Block drehen [Pfeil Unten] - Block sofort droppen [Leertaste] - Vorzeichen des Blocks ändern [1]..[9] - Zahlenbombe vernichtet einen Zifferntyp komplett aus dem Feld Falls tatsächlich einer sagen sollte, ich solle bei diesem Wettbewerb mit diesem Spiel mitmachen ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
@SpionAtom: unbedingt mitmachen. Ist eine (für mich) neue Idee, funktioniert einwandfrei, was soll dich noch von einer Teilnahme abhalten? | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Also ich würde auch ganz klar sagen: mitmachen!! Tetris mit Zahlen ist von der Idee naja, das was ein kleines Minispiel sein sollte. genial! ich würde das mit den Bomebn und so weglassen, perfektionier doch lieber mti dem gewonnen Code dein Programm sodas es auch optisch Spass macht | ||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
deine idee find ich geil, mach mit, verdammt!
btw, bei steigendem level sollte es schneller werden. Und man hat zu viele Bomben. Und vllt - wie beim alten tetris - das die blöcke zusammenhängen und sich net gegeneinander verschieben können. |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
blastar |
---|---|---|
hmm, jetzt wird es interessant - das zahlentetris habe ich zwar noch nicht verstanden aber mir stellt sich die frage ob das noch zu der ursprünglichen aufgabenstellung passt!
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: ![]() Programmiere einen Tetris Klon. Egal ob 2D oder 3D, egal ob Original oder verdrehtes Gameplay. Hauptsache das spielt orientiert sich im Kern am Originalen Tetris. es heißt ja "im Kern am Originalen Tetris", also verschieden geformte blöcke die eine reihe (tetris) oder fläche (blockout) bilden was man ja verschieden variieren (richtung, feldgröße usw) kann. diese variante weicht da doch sehr weit ab, ähnlich wie columns oder dr. mario, aber klären kann das wohl nur der compo-ausrichter Kernle 32DLL!?! falls diese aufgabenstellung so großzügig ausgelegt werden kann würden sich ja ganz neue möglichkeiten ergeben! ![]() |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Nagut, ihr habt mich überredet (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es länger als 5 Minuten Spaß macht).
@blaster: Schonmal Dr. Mario gesehen? Das ist ein Farbentetris. Von daher sollte meines auch in die Aufgabenstellung passen. @BombenHasser: Die Bomben musste ich einbauen, da Reihen, die voll sind und die geforderte Punktzahl nicht einhalten sonst nie verschwinden würden. Oder habt Ihr da vielleicht noch ne bessere Idee? @Warum wird das Spiel mit der Zeit nicht schneller?: Eigentlich sollte es mit jedem Levelanstieg eine Ziffer mehr geben und auch schneller werden. @Splitte deine Blöcke nicht: Ich glaube dann steigt der Schwierigkeitsgrad ins Unermessliche, deswegen lass ichs so. |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
hier der Bombenhasser^^ ich finde das macht das spiel anspruchvoller, man muss nun richtig mitdenken... Aber sonst vll verschwinden die Reihen zwar aber man bekommt Minuspunkte | ||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
blastar |
---|---|---|
@SpionAtom:
klar, kenn ich dr. mario - wer kennt das nicht!?! ![]() meine frage zielte ja auf die aussage "im Kern am Originalen Tetris" und ob dein zahlentetris dazu passt - eventuell solltest du zumind eine erkennbare gemeinsamkeit mit den ursprünglichen tetris haben wie zb die blöcke dann erledigt sich die frage von ganz alleine! ![]() ...und dr.mario ist ja auch keine echte tetris variante sondern wegen der farben wohl columns zuzuordnen. |
||
bombing for freedom is like f**king for viginity! |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Wenn ihr so auf Zahlen seht könnte ich doch in meinem Tetris auch noch welche auf die Blöcke drauf machen^^
@SpionAtom Also irgendwie vermischen sich bei deinem 'Tetris' die Zahlenblöcke... |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
himmel bitte mach mit dieses zahlentetris ist COOOOL... Verbesserungen die ich mir wünsche:
Zahlen mit verschiedenen farben. Bomben sind schon iwie naja zu viel denken wenn ich im 10. level, wo die blöcke nur so fliegen, mir noch überlegen muss welche zahl ich am geschicktesten sprenge... Ich hätte sogar ne lösung: eine automatische bombe: ist ne rehe mit punkten überfüllt wrd irgendeine sorte blöcke gesprengt. dann fallen wieder blöcke und andere reihen werden überladen worauf hin wieder blöcke gesprengt werden: im endeffekt versaut das einem di rechnng und natürlich gibts für jeden "zwangsgesprengten" block minuspunkte |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
SpionAtom hat Folgendes geschrieben: @Warum wird das Spiel mit der Zeit nicht schneller?: Eigentlich sollte es mit jedem Levelanstieg eine Ziffer mehr geben und auch schneller werden. @Splitte deine Blöcke nicht: Ich glaube dann steigt der Schwierigkeitsgrad ins Unermessliche, deswegen lass ichs so. Also, das mit dem levelanstieg klappt noch nicht so wirklich ;D 25 reihen und noch immer lvl 1 -.- Wg Blöcke splitten: Mach wenigstens so, dass mans einstellen kann (kannst ja später als inoffizielle verison machen (^^,) |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Ich finde man sollte die Bomben ganz rauslassen. Wenn sich dann volle Reihen anhäufen ist das halt ärgerlich, aber irgendwann muss das Spiel ja schließlich zu Ende sein ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Okay okay, dann lass ich die Bomben raus, jedenfalls die Zahlenbomben ![]() http://thomasdecker1.googlepag...etris2.rar In dieser Version muss man nun öfter den Vorzeichenwechsel (Leertaste) benutzen. Als Belohnung für jede vernichtete Reihe, gibts eine Vorzeichenbombe. Die Vorzeichenbombe sprengt nur das Feld, auf dem sie landet, ändert aber in der gesamten Spalte das Vorzeichen. So kann man theoretisch immer alle verbauten Reihen noch wegbekommen, muss dafür aber sein rundes Köpfchen umso mehr bemühen. Diesmal hat sogar mir das spielen etwas Spaß gemacht. Einmal glaubte ich zu sehen, dass eine Reihe falsch zusammengerechnet wurde. Hoffentlich hab ich mich verguckt, ansonsten Daumen drücken und hoffen, dass Ihr es nicht bemerkt ![]() @Bombenhasser: Ich hoffe mit dieser Lösung seit Ihr wenigstens etwas zufriedener. Mir gefällts und so lass ichs. @Mach das Blöcke-Splitten optional: Ja, kann ich nach dem Contest machen (oder wenns noch in die 4kb passt, sogar schon eher). Aber spätestens, wenn die fetten 2x3 Blöcke vom Himmel regnen wirst du dir die Splitfunktion wünschen... @Leveaufstieg funktioniert nicht: Das kommt davon, wenn eine Variable namens level nicht global ist ![]() Jetzt muss es nur noch schöner werden, und kleiner im Code. |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Alles originalgröße auch die schrift... |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
kleiner fehler:
Code: [AUSKLAPPEN] 8/10 | -3 | | | -1 | -4 | | |
18/10 | -1 | -4 | -2 | -3 | -4 | 3 | -4 | -3 |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Ich gehe mal davon aus, dass jeder die Blitz-Schrift hat.
Download Verändert hab ich das Aussehen, und außerdem hab ich kleine Bugs gefixt. Blöderweise bin ich schon bei 8kb. Mal schauen, ob ich das noch schlanker bekomme... |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ich will aber dass es funktioniert y.y
|
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht