Handyortung
Übersicht

![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn das Handy aus ist, und nicht zufällig ein Peilsender vom BKA drin oder dran klebt, sollte man nicht gefunden werden... schließlich gibt's dann nichts mehr was Elektromagnetische Wellen aussendet die man Orten könnte. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Gemessen wird die Entfernung zu den Sendeanlagen. Dies ergibt mit einem Sender in Reichweite einen Kreis. Mit zwei Sendern ergeben sich zwei mögliche Punkte (Schnittpunkte der Kreise) und mit drei kann die Position genau bestimmt werden.
Geortet kann solange werden wie das Handy mit den Sendeanlagen kommuniziert. Normalerweise macht es das immer wenn es eingeschalten ist und "Empfang" hat. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Akku raus, es gibt höchst vermutlich die möglichkeit, das Handy vom Standby modus aus anzuschalten. | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Echt mal, und wenn du dir den Bundestrojaner aufs Handy gezogen hast, bekommst du weder SIM-Karte noch Akku raus, geschweige denn, dass du es noch ausschalten könntest. Schließlich will Onkel Paraschäuble genau wissen was du gerade machst! Sobald du versuchst den Akku zu entfernen kommt ein Einsatztrupp GSG9, zwingt dich zu Boden und entreißt dir die potenzielle Handgranate. Schließlich könntest du versuchen einen Anschlag auf das örtliche Kreiswehrersatzamt zu vollziehen. Handyakkus sollen ja wahre nukleare Katastrophen hervorgerufen haben. | ||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Wieso hetzten die dir ne spezialeinheit aufn hals nur weil du DEINEN akku bzw simkarte entfernst. Selbst wenn du jetzt irgendein verdächtiger, bzw ein "bomben unterm Turban mensch bist".
Selbst dann müstte man doch noch genug zeit haben sich zu verdrücken.? "Handyakkus sollen ja wahre nukleare Katastrophen hervorgerufen haben." bin in geschichte nicht soein überflieger, ist da mal was passiert oder was das n joke ![]() weil du sagtest Bundestrojaner : gibts den nicht irgendeine Firewall oder sowas, bzw könnte es mal sein das handys gehackt bzw ausspioniert werden, so wie bei Pc s ? mfg Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Im Kosovokrieg wurden Handyakkus als nukleare Munition verwendet. ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
was heißt hier wurden... das ist gang und gäbe | ||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ja, die plutoniumangereicherten Akkus stellen wirklich zusehends ein Problem dar, noch dazu wo die Endlagerstätten wie Gorleben wirklich nicht genug Platz bieten. Der Handyakku mutiert zusehends zum Klimakiller Nummer Eins. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Man kann die Akkus soweit ich weis noch als Schnecken Töter im Garten benutzen.....36.000.000 Jahre sogar. | ||
Coffee |
|
---|---|---|
tzz
es gibt aber wirklich die möglichkeit ein handy zu ortne, gibtn anbieter im netz der das kostenlos macht. das handy, was geortet werden soll, muss aber vorher dafür eingerichtet werden... alles andere könn'n nur die die direkt anner quelle sitzen^^ MfG |
||
*Mjam* |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Da eine Handyortung ja generell möglich ist, glaueb ich aber auch, dass jemand, der sich in dem Berreich gut auskennt, auch möglichkeiten hat, ein Handy zu orten. (bzw weis wie es geht)
(ich glaube einfach nicht an die Absolute sicherheit. Es wird immer leets geben, die wissen, wie sie die Sicherheitssysteme umgehen können) |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Die Betreiber errechnen den Abstand vom Handy zum Masten indem sie die Zeit messen die die Signale brauchen um anzukommen.
Wie man sich da "hineinhacken" könnte weiß ich wirklich nicht ... In letzter Zeit werden Menschen immer paranoider. Das hat mit den Pensionisten angefangen und breitet sich nun über alle Bevölkerungsschichten aus. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wenn man die Sendefrequenz des Geräts kennt, und einen entsprechenden Empfänger, kann man auch selbst losfahren und das Ding anmessen. Wird halt nur etwas Zeit brauchen, zumal wenn sich der Sender bewegt. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Ich schließe mich mahe's ersten Post an und plediere fürs Handyradar von Jamba xD
Wenn das Teil wirklich funktioniert knabber ich meinen Besen an ^^ Grüßle: Kernle PS: Ich wüsste ja mal gerne wie zuverlässig die Ortung der Netzbetreiber ist ^^ In Filmen is die ja irgentwie immer Millimetergenau xD |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Scheinbar funktioniert die Ortung in der Realität doch "etwas" anders und ist viel ungenauer als ich dachte.
http://de.wikipedia.org/wiki/GSM-Ortung |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich hab neulich i-wo im TV n Bericht zur Handyortung gesehen, ich glaube O² bietet das an. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht