BB3D SDK Irgendjemand schon gekauft genutzt Erfahrungen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSo, Okt 28, 2007 11:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Somit auch plattforumunabhängig, richtig?

Nein, Plattformunabhängigkeit hat rein gar nichts mit Sprachunabhängigkeit zu tun.

Zitat:
Aber über ogl herziehen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat:
Nicht nötig. Eine nur Win32 Sprache die auf OpenGL aufsetzt ist ziemlicher Unsinn. Die meisten wissen das auch ohne Demo.

Er sprach somit - genau wie ich in diesem Kommentar schon angedeutet habe - von der Kombination Win32/OpenGL. Man sollte für jede Plattform den effizientesten Weg wählen, genau wie man für jedes neue Programm die Programmiersprache wählen muss, in der man die kürzeste Entwicklungszeit und das beste Ergebnis hat. Wäre es Linux/OpenGL-only, könnte man sich das nochmal überlegen, wenn man für Linux Programme schreibt, so wie ich es tue. Ich habe absolut nichts gegen OpenGL, ich finde es zu 90 % besser als Direct3D, aber wenn ich mich für eine Engine entscheiden müsste, die auf Windows laufen soll, dann würde ich immer eine Engine mit Direct3D-Unterstützung wählen. Insbesondere dann, wenn es um Spieleentwicklung geht.
Aufgrund der oben genannten Gründe finde ich das Blitz3D SDK besser als Cobra, aber eben nur relativ. In meinen Augen sind beide Engines nicht zukunftsfähig und ich würde nicht mal 5 € dafür hergeben, eher 5 € verlangen als Schadensersatz dass ich es benutze.

Nur meine Meinung.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: