Heute ist die Demo gegen Vorratsdatenspeicherung (6.11)
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
Skabus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Na klar!
Es gibt ja keine Bedenken!Warum sollten nicht alle Daten gespeichert werden? Liest ja eh keiner den Kram!Und es wird natürlich "nur" zur Terroistenbekämpfung eingesetzt!Ich als normaler Bürger, der ja lieb und nett ist, werde also eh nicht belangt. Die Realität sieht anders aus."Terrorist" kann schnell mal irgendwie ausgelegt werden. Man muss im Gesetz nur den Satz : "Terroristen sind Personen oder Vereinigungen die das momentan bestehende Grundrecht der BRD gefährden, abschaffen oder anderweitig negativ beeinflussen wollen!" verankern, und schon gilt jeder als Terrorist der nicht Pro-Bannanenrepublik ist. Ich seh es schon kommen.Dann gäbs nicht nur Massenverhaftung irgendwelcher Schläfern, nein alle links und rechtsextremen Kräfte bzw. als solche "deklaierte"(ala "ich bin für schärfere Einwanderungsgesetze" = rechtsextrem) würden mit darunter fallen. Außerdem, wer sagt mir den, das nur nach Terroristen gefandet werden kann?Vllt. werden ja "Raubkopierer" auch als solche deklaiert.Und kaum sagst du dann mal was per Email wie: "Ich hab mir gestern "The Witcher" gezogen" und zack sitze hinter Gittern. Wenn man damit erstmal anfängt, sind die Möglichkeiten gigantisch groß, was man alles so machen kann.Und ehe wir uns versehen sind wir wieder in einem Überwachungsstaat. Gemacht von den angeblich "legal" gewälten Parteien!!! Ja danke!Genau das will ich!Meine eh schon geringe Freiheit in dieser Bannanenrepublik noch weiter abgeben! ![]() Weiter so Schäuble und Co. ! George Orwell wäre richtig stolz auf euch! MfG Ska @Kernel: Ich bin noch ganz froh darüber das alte Leute dieses Land regieren.Wenn ich mir deinen Beitrag so anschaue...Aua... ![]() |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Ich sage es jetzt einfach mal so:
Aber ich denke, kein PC wird, und auch kein Netzwerk (es sei denn es ist sehr sehr gut programmiert und sehr schnell) schafft es, jede email die wir senden, zu scannen. Dann wird jede sekunde die warteschleife um nen paar emails erhöht wette ich ![]() Dan stürzen die rechner schon ab, weil die die zahl der wartenden emails nicht mehr im ram behalte könenn *hihi* xD mfg |
||
.... |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
Meister_Dieb hat Folgendes geschrieben: Ich sage es jetzt einfach mal so:
Aber ich denke, kein PC wird, und auch kein Netzwerk (es sei denn es ist sehr sehr gut programmiert und sehr schnell) schafft es, jede email die wir senden, zu scannen. Dann wird jede sekunde die warteschleife um nen paar emails erhöht wette ich ![]() Dan stürzen die rechner schon ab, weil die die zahl der wartenden emails nicht mehr im ram behalte könenn *hihi* xD mfg Genau das meine Ich auch. Die können ja wohl schlecht alle Emails kontrollieren. Wenn, dann müsste das gleich der Anbieter machen. Z.B.: Web.de müsste dann schon beim abschicken einen Filter einbaun oder so. Weil Soo viele Mails, die täglich verschickt werden kann man doch garnicht durchsuchen, oder? Geht das? mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
@skabus:
Hast ein bisschen nen Verfolgungswahn, oder? Natürlich machen sich da jetzt einige Sorgen, dass ihre "Kavalliersdelikte" auffliegen, aber bei uns in Österreich haben wir ja nichtmal genug Polizei, die Straßenkriege in Zaum zu halten, wie soll man dann jedem Raubkopierer nachrennen? Ich kenn mich mit eurem "Überwachungsstaat" zu wenig aus, sry, dass ich trotzdem meine Klappe nicht halten kann. Bei uns versucht man auch, alles Mögliche für die Sicherheit zu tun, was aber mangels Exekutive einfach nicht klappt. Wird bei euch nicht soviel anders sein. Ansonsten bleibt meine Frage wohl zurecht aufrecht, wie man diese Daten verwalten soll, da sie schon mehrmals gestellt wurde hier. @mas: Ja, das mit den Filtern würd vlt das Datenvolumen vermindern... recht gute Idee, aber man kann heutzutage auch Emails über usbekische Websites schicken^^ mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben: @skabus:
Hast ein bisschen nen Verfolgungswahn, oder? Natürlich machen sich da jetzt einige Sorgen, dass ihre "Kavalliersdelikte" auffliegen, aber bei uns in Österreich haben wir ja nichtmal genug Polizei, die Straßenkriege in Zaum zu halten, wie soll man dann jedem Raubkopierer nachrennen? Ich kenn mich mit eurem "Überwachungsstaat" zu wenig aus, sry, dass ich trotzdem meine Klappe nicht halten kann. Bei uns versucht man auch, alles Mögliche für die Sicherheit zu tun, was aber mangels Exekutive einfach nicht klappt. Wird bei euch nicht soviel anders sein. Also, das kann man ja jetzt supjektiv sehen, aber ich leide eigentlich nicht unter Verfolgungswahn. Aber ich kenne mich gut mit der Geschichte der Deutschen und teilweise auch der Östereicher aus(was ja eigentlich so relativ oft das selbe war XD). Es gab da mal so einen kleinen, realtiv unatraktiven Österreicher der dachte er wäre Arier und Deutscher. Und der hatte nen großes Interesse daran alles und jeden zu überwachen nachdem er "legal" gewählt wurde. Spätter gabs da mal so einen alten Opa mit ner schwarzen Hornbrille, der Wasser predigte und Wein trank und der auch gerne jeden einsperren wollte, der an Feiertagen nicht die Fahne raushängen lies. Und heute ist es eben kein kleiner Mann mit Seitenscheitel oder ein alter Mann mit Hornbrille sondern ein geisteskranker Rollstuhlfahrer von dem böse Zungen gerne mal aus versehen sagen: "Hätte die Kugel doch getroffen..." Aber es sind ja nicht die Einzelpersonen unbedingt die das Problem ausmachne, sondern immer die Vereinigungen die ihre Macht missbrauchen und für Dinge nutzen für die sie nicht vorgesehen waren. Ich sehe keinen, aber auch überhaupt keinen Grund, warum diese Kapitalbonzen heute moralisch und ethisch eher gefestigt sein sollen als die Staatsmänner damals. Ich denke sogar noch weniger, da ein kapitalistischer Staat keine Moral braucht.Nur Kaptial. Und es ist leicht zu sagen "Der hat doch Verfolgungswahn". Aber meiner Meinung nach versucht der Staat mehr und mehr den gläsernen Bürger zu erschaffen. George Orwell sprach schon Jahre bevor es in England Überwachungskameras gab vom englischen Überwachungsstaat und siehe da: Unter dem Deckmantel der "Sicherheit" stehen nun überall Überwachungskameras rum.Wer weis wen oder was diese Kameras beobachten sollen... "Big Brother is watching you" Das mag wirklich ziemlich abgehoben klingen, aber ich hab das Vertrauen in diese Bannanenrepublik schon lange verloren.Wenn jemand wie Schäuble im Bundestag sitzen kann.... Dann können wir genausogut Deutschland von Schimpansen regieren lassen.... MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Die Auslegung gefällt mir schon besser.
Jeder, der zu viel Macht erhält (oder an sich reißt) missbraucht sie früher oder später mal... das wurde schon ganz am Anfang gesagt. "Wir wären alle nicht besser in der Situation". Aber um beim Thema zu bleiben: Ich will, wie scheinbar viele hier, nur darauf hinweisen, dass es sinnlos ist... Vlt befriedigt es die Machtgier oder das Ego von eurem Herrn Schräuble, aber so wird man weder den Raubkopierer, noch den Selbstmordattentäter von Morgen kriegen. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Hip Teen |
---|---|---|
Ich glaub einige verstehen nicht ganz den Sinn der Datenspeicherung.
Niemand hegt den Plan, alle E-Mails auszuwerten. Ich weiß nicht ob der Schäuble, Mr.Ich-hab-kein-Plan-wie-das-Internet-aussieht-aber-mache-Gesetze-darüber, das weiß, aber jeder der etwas mit Computern sich auskennt wird sich vorstellen können, dass das nicht geht. Aber das will ja niemand. Würde nichtmal die Stasi wollen. Es geht tatsächlich nur darum, verdächtige zu verfolgen, gezielt einzelne Personen. Aber hier genau ist das Problem. Mit dem Argument "Ich hab ja nichts zu verbergen, also wird mich niemand überwachen" kommt man nicht weit. Wer verdächtig ist, ist nicht gleich schuldig. Sonst würden ja Richter arbeitslos sein. Und genau da ist das Problem: Nur weil irgendjemand dich verdächtigt, kannst du schon komplett überwacht werden. Und es kann ja ganz hanebüchene dazu kommen, wie man am Fall Andrej H. sehen kann. Auch wenn man zufälligerweise mit jemanden in einer WG wohnt, der als verdächtig gilt, wird man automatisch mitüberwacht, und nur, weil man zufälligerweise bei (k)einem Terroristen im Haus wohnt, ohne was damit zu tun zu haben. Und was bringt solche Überwachung eigentlich? Nichts, es ist auf jedenfall besser das Geld in Polizisten, die es sowieso zu wenig gibt, als in Kameras zu investieren. |
||
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger" |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
![]() Also ich persönlich finde die Datenspeicherung schon etwas bedenklich... Ich habe nunmal mein Recht, Geheimnisse zu haben. Vor jedem - egal ob vor meiner Freundin oder vor dem Staat. Die meisten meiner Geheimnisse gehen diejenigen, vor denen ich sie habe, nichts an. Wenn sie sie kennen, dann werde ich erpressbar. Z.B. könnte ich ja ein Jahr lang einer extremistischen Vereinigung zusprechen, andauernd ihre Internetseiten besuchen, mich dann aber besinnen, in die Politik gehen und versuchen, die Welt zu verbessern. Wenn jetzt aber jemand, der an der politisch richtigen Position ist, nicht möchte, dass ich die Welt verbessere, muss er einfach irgendwelchen Dreck aus meiner Vergangenheit, der nicht von belang ist, an die Presse weitergeben und mich politisch töten. Macht über Informationen ist politische Macht. Und ein Staat sollte in sich selbst keine politische Macht haben, sondern von politischer Macht kontrolliert werden. Wie undemokratisch mächtig man durch Informationen wird, erfahrt ihr, wenn ihr euch mal kurz mit der Biographie dieses werten Herrn befasst: http://de.wikipedia.org/wiki/J._Edgar_Hoover |
||
MrKeks.net |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Dürfen Radikale Islamisten/Nazis/Christen/wasweisich auch ihre "Geheimnisse" haben?
Ich hätte nichts gegen die Datenspeicherung, wenn ich genau wüsste, dass mit den Gespeicherten Daten wirklich gewissenhaft umgegangen wird. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Ja, radikale Islamisten, Nazis, Christen und wasweißtdu dürfen auch ihre Geheimnisse haben.
Sie dürfen sie so lange haben, bis sie Illegales tun. Und selbst dann dürfen sie noch bestimmte Geheimnisse haben. Ich tue nichts illegales, also habe ich das volle Recht, Geheimnisse zu haben. |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Das ist ein Dilemma:
Solange sie auf ihr volles Recht Pochen, gehemnisse zu haben, kann niemand prüfen was sie machen, oder ob sie vlt sogar einen anschlag planen. Wer ein Terrorist ist erfährt man auf diese Weise erst wenns zu spät ist |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Also ich würde mich schon unwohl dabei fühlen wenn sich jemand merkt wo ich den ganzen Tag so hingehe. Das is NICHTS anderes als wenn man den Datenverkehr überwacht, das ist quasi als würde man jedes Gespräch mitschneiden, welches man führt.
Unerhört! Wenn die es soweit kommen lassen wander ich einfach aus. Und mit mir hoffentlich alle anderen. Was bleibt? Die Illusion von Sicherheit. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Justus |
---|---|---|
@ Smily0412:
Richtig, so sollte es sein. Es ist nicht Aufgabe der Polizei, präventiv zu handeln. Das klingt brutal und verachtend, vor allem diejenigen, die direkt oder über Angehörige durch einen Anschlag negativ berührt wurden. Ist es auch. Aber alles andere kann über kurz oder lang nur zu Unfreiheit führen. Außerdem: Es ist längst nicht geklärt, ob der Einsatz von Onlineüberwachung etc. notwendig oder auch nur hilfreich ist, um die Terroristen dingfest zu machen. Gibt es viele große Terroranschläge in Deutschland? Nein. Und das ganz ohne Onlineüberwachung. Warum sollten wir sie also brauchen? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
@Smily0412:
Du hast natürlich völlig Recht! Deswegen laufe ich auch mit Angst durchs Leben. Jeden Moment könnte ein Anschlag sein *schwitz* *untern Tisch schau* *keine Bombe seh* puhhh! Würdest du auch Bankräuber festnehmen, bevor sie einen Bankraub durchführen? Auch gut: Du steigst in den Bus, der Fahrer will dich unerwartet kontrollieren und du hast keine Fahrkarte. Was passiert? Du wirst gebeten wieder auszusteigen. Oder wir behandeln dich wie Terroristen: Du musst 40€ Strafe zahlen und bekommst eine Anzeige wegen Unterschlagung von Leistung, denn du hattest eindeutig vor schwarz zu fahren! Okay, okay, das sind andere Dimensionen, da ja bei einem Anschlag gleich viel mehr Personen sterben. Aber hey: Dafür passieren die doch auch seltener. Und vielleicht (ohne jetzt eine Folgediskussion auszulösen) schauen wir uns mal lieber an, wer schon unter Anschlägen zu leiden hatte und überlegen kurz über die möglichen Gründe. Da fällt auf, dass sogar dieser in Deutschland geplante Anschlag eigentlich die USA (Ramstein Air Base und eine Disko, in der viele Amerikaner verkehren, wenn ich mich recht erinnere) treffen sollte. Könntest du dir vorstellen, warum gerade die USA? Warum gerade GB? Ich schon. Es halt also seine Ursachen ... naja, Finger weg vom Irak, das wollt ich sagen und ich will langsam mal zum Punkt kommen. Oder allgemeiner gefasst: Die Gründe der Anschläge abzuwenden statt sie mit politischer Macht verhindern zu wollen halte ich für sinnvoller. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
ist nur die Frage wie man die Gründe der Anschläge verhindern will... Fanatische Menschen kann man auch mit der bestechensten Logik nicht überzeugen... | ||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Die Gründe der Anschläge abzuwenden statt sie mit politischer Macht verhindern zu wollen halte ich für sinnvoller. Nur wäre dies ja eine radikale Lösung.Nein natürlich nicht extremistisch, wie man dneken mag, den radikal liegt dem Wort "Radix" was Lateinisch etwa "Wurzel" bedeutet.Radikal heißt demnach "das Übel an der Wurzel packen". Und dies wäre eben jene politische Macht keine Lobby mehr zu geben welche Schuld an dem wachsenden Terrorismus ist. Aber wie soll man die Gründe abwenden? Die USA von der Weltkarte tilgen? ![]() (Finde ich keine schlechte Idee, Problem dabei nur das nur die USA ungerechtfertigten Völkermord begehen kann ohne das man der USA Sanktionen verhängt) MfG Ska |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
![]() Wir können den Spieß ja auch umdrehen und öffentlich über BÖSE Pläne sprechen dann vergessen die "schlauen" Männer vieleicht ihre bekloppten Pläne mit der Datenspeicherung . |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
glaubt ihr ehrlich das das weit reichen wird... wenn ich etwas wirklich verstecken will dann kann ich das. ne eigene codierung (alleine mit XOR und nem wort) hat sich jeder 2. klassige progger wie ich schnell zusammen gebastelt und dann kannste auch deine e-mails verschicken. irgendwo hier hab ich auch schonmal sowas gehört
Irgendjemand hat ähnlich oder hat Folgendes geschrieben: ...Oder glaubt ihr wirklich die Terroristen schreiben in ihre Mails: Bombe morgen Bahnhof ich brings tnt und du den unauffälligen koffer....
selbst wenn sie das schreiben würden dann sicher nicht so uncodiert dass es jeder merkt. Seid ehrlich es bringt nichts und ich denke schon jeden morgen daran meine Fernbedienung mit in die schule zu nehmen meinen ranzen wärend ich auf den zug warte ruckartig auszuziehen um dann mit einem bösen grinsen "für Allah" zu brüllen, auf die Fernbedienung zu drücken und wegzurennen. natürlich vorher nen lauten Wecker einpacken. Ich leb aufm Kaff. Hier gibt es nix zum sprengen^^ und wenn die Bombenleger zuschlagen dann an öffentlichen plätzten und die sind eh videoüberwacht und das reicht auch völlig aus! Wieso muss man da überhaupt eine Demo proben ich finde alles was man im inet macht ist wie Post ich sende Daten an nen Server macht keine andere aussage als ich sende einen Brief nach Frankfurt. Und wenn man schon drann ist das Briefgeheimnis zu lüften und man dagegen proben muss ist das unter aller Kanone! Aber zu tiefst! Auch festplatten finde ich wie briefkästen und wenn man Festplatten überwacht tut man nichts anderes als ne Kamera zum Fenster rein hängen oder deinen loszuschicken der sämtliche Briefkästen abklappert um zu sehen was drinne ist! |
||
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Ich bin mir sicher, dass die Anzahl der Todesopfer durch Illegalitäten in den 200 Jahren nicht nennenswert angestiegen ist, es werden lediglich stärkere Kontrollen durchgeführt bzw. mehr Archivierungen vorgenommen. Eine perfekte Welt, in denen die Blumen bis zum Himmel wachsen und jeder Jeden liebt, kann man nur durch Drogenkonsum für kurze Zeit erleben (so zumindest die Illusion), wobei auch diese bald in viele Tausend Scherben zerbricht und blutige Wunden hinterlässt.
Vor 3000 Jahren starben jährlich 2% der Bevölkerung an Krankheiten, Hungernot und ähnlichen Dingen, heute sind es 0,0000001% bei Autounfällen, Flugzeugunfällen und Terroranschlägen (es handelt sich hierbei natürlich nur um sehr gewagte Schätzungen). Verkehrsunfälle sind übrigens viel Fataler als terroristische Taten (wobei ich an dieser Stelle auf keinen Fall für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen plädieren will ![]() Grüße, Elvis |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht