Blitz CodeCompo #11 - Abstimmung [beendet!]
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welcher beitrag sollte deiner meinung nach gewinnen? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Insgesamt 66 Stimmen |
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mahe |
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Die User stimmten ab. Der mit den meisten Stimmen gewinnt. | ||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
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Eingeproggt |
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Wobei in diesem Sonderfall blastar noch eine persönliche Entscheidung trifft, wer den von ihm gestifteten Preis bekommt. (Ich glaub hier geht es um 20€ zusätzlich) | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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SpionAtom |
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Nachdem mein Netzteil vorgestern abgeschmiert ist, ich meine Geburtstagsparty gestern hatte, heute mein neues Netzteil eingebaut, und gezwungenermaßen Windows neuinstalliert habe, kann ich endlich abstimmen.
D2006 hat Folgendes geschrieben: Kleine Frage... Wie kann SpionAtoms Spiel nicht gegen das Urheberrecht verstoßen, so massiv wie er Grafiken aus LucasArts Monkey Island 1 und 2 geklaut hat?
Sehr gut! Du hast es richtig erkannt: Die Figur ist aus MI2, und der Hintergrund ist aus MI1. Aber mal ehrlich, mit welcher Begründung bitteschön soll ich rechtswidrig gehandelt haben. Ein Fan-spiel versucht nunmal nach seiner Vorlage auszusehen. "Geklaut" hab ich wie schon erwähnt wesentlich nur die Guybrush-Sprites und den Hintergrund. Desweiteren sind so Blder wie Headcrab, Spongebob,... auch nicht von mir. Aber das (Quiz)-Spiel lebt nunmal davon, bekannte Spiele/Filme Gegenständen zuzuordnen. Abgesehen davon, sind die Animationen alle mit mehr oder weniger viel Aufwand selbstgemacht (und ich möcht mit nochmal bei meinem Grafiker dafür bedanken, dass ich jetzt mehr als 3 Ereignisse im Spiel habe). Soviel zu meiner Verteidigung. Edit: Ok, die Musik ist aus MI2 (passt ja auch am besten dazu) Hab mir alle Spiele angeschaut, und zu jedem einige Stichpunkte unbewertet aufgeschrieben. Ballons: - Animiertes Titelbild - Bonusgegenstände - grafische Gestaltung monoton - Esc beendet das Spiel sofort Biene: - hübsche Blümchen - Minimap - Gegner nicht aggressiv - Spielfeldrand nicht sichtbar - keine Pause Bladerunner: - altmodisches Design - unterschiedliche Level - Esc beendet das Spiel sofort Blitz_Biker_Z: - nette Grafiken - Musik - Musik passt sich der Spielsituation an - Pausemenü - Rand trist gestaltet Deadly_Pogostick_Rider: - Sehr gute Grafiken - 3 Levels - einfallsreiches Menü - Sounds - etwas langwierige Levelüberschrift - Plattformen/Böden heben sich nicht vom Hintergrund ab - Esc beendet das Spiel sofort Eternal_Quest: - Steuerung vielseitig - verschiedene Gegner - Level werden generiert - Level gleichen sich - Esc beendet das Spiel Freeway_Racer: - Gute Grafiken - Gegner schießen - nur ein Bonusgegenstand - Großer Rand, trist gestaltet - Musik, Sounds Helidude: - Highscore mit Namenseingabe - Sounds - Hindernisse immer gleich, verschwinden zu früh - Spielsituationen manchmal _unmöglich_ zu meistern Jumper_2007: - Gute Grafiken - Musik, viele Sounds - viele Level - sehr forderne Level - Keine Pause Monkeyball: - schöne Grafiken und weiche Animationen - Bonus- und Malusgegenstand - passende Musik und Sounds - Esc beendet das SPiel sofort Ping_Pong: - altmodisches Spieldesign - lustige Kommentare - Pausemenü Portal_Siege: - verschiedene Waffen - nur ein Gegner - Pausemenü - verschiedene Schwierigkeitsgrade The_Help_Of_MonkeyIsland: - nette, "geklaute" Grafiken - lustige Animationen - wenig Ereignisse / viele Wiederholungen - Hilfe erklärt nicht, was man zu tun hat - Blöder Name The_Score: - neues, erfrischendes Setting - Musik, Sounds - verschiedene Boni Hmm, weiß nicht, wen ich wählen sollte. Den Sieg verdienten einige hier. |
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os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
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WüstLing |
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Es sollten hier nochmal alle Downloadlinks angegeben werden, damit man nicht immer stundenlang nach einem Spiel suchen muss.. | ||
blitzblaster |
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Ähm...wenn Du einfach zurück auf die erste Seite des Thread gehst, dann steht ganz genau wo man die ganzen Spiele downloaden kann. Dauert 1, vielleicht 2 Sekunden. | ||
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ozzi789 |
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Plötzlich 51 mitglieder ? ![]() |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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BladeRunnerModerator |
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Was möchtest Du mit deiner Aussage den zum Ausdruck bringen, werter ozzi? Oder anders formuliert: WAS SOLL DER SPAM? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Ich find es komisch das die Zalh der Mitglieder so rasch gestiegen ist, hängt das mit den 20 * Account besitzer zusammen ? | ||
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Und was hat das hiermit zu tun ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Ich würde dich bitten ein wenig nachzudenken. Genau das lässt du in letzter Zeit oft vermissen, ozzi789.
Die Zahl steht für die insgesamt abgegebenen Stimmen. Natürlich steigt die immer mehr, insbesondere wenn rechts in der Sidebar dick und fett steht, dass nur noch heute Abstimmung ist. |
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Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
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ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Ich werd versuchen mehr nachzudenken ![]() Bin schon gespannt auf die Auslosung ![]() |
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C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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kriD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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man, da waren so viele gute sachen bei... ihr machts einem ja echt schwer zu wählen.. was soll das?? ![]() letzlich hab ich mich für pogo entschieden.. wann gibts neue maps?? @ozzi: ne auslosung isses ja nich wirklich^^ wir sind ja nicht beim lotto (43 mille oO)... MfG kriD |
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Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
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ZaP |
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He, 20€ sind doch auch was ![]() Ich habe jetzt mal nach längerem Überlegen für Portalsiege abgestimmt, das is was neues und auch ein bissle Anspruchsvolles ;P |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
BIG BUG |
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Das MonkeyIsland-Spiel finde ich recht sympatisch, leider wirds halt schnell langweilig. Die Animationen sind aber echt super. In der Grafik dieses Spiels steckt sicherlich mehr Aufwand als in den meisten anderen Spielen hier. Sich hier über "geklaute" Grafiken zu beschweren ist ja wohl ziemlich lächerlich.
Meine Stimme hat letztendlich das Portal-Spiel bekommen, da ich die Spielidee echt kreativ finde. Ein paar Sounds würden das Ganze aber sicherlich noch erheblich aufwerten. Gab insgesamt doch ein paar gute Beiträge. |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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Eingeproggt |
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Die Story über geklaute Graphiken bezog sich auf "The Help of MonkeyIsland".
(Wieso weiß ich eig fast alles über dieses Thema, obwohl ich nichts damit zu tun hab? ![]() mfG, Christoph. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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blastar |
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soooooo, damit erkläre ich den BLITZ CODING CONTEST #11 für beendet... alle stimmen wurden gezählt und festgehalten:
Ballons [ 01/61 ] von den Bienen und den Blumen [ 03/61 ] BladeRunner [ 06/61 ] BlitZ BikerZ [ 01/61 ] Deadly Pogostick Rider [ 16/61 ] Portal Siege [ 03/61 ] Helidude [ 01/61 ] Monkeyball [ 09/61 ] The Help of Monkey Island [ 03/61 ] Ping Pong [ 02/61 ] Jumper 2007 [ 09/61 ] The Score [ 05/61 ] Freeway Racer [ 01/61 ] Eternal Quest [ 01/61 ] wie unschwer zu erkennen hat Vincent mit seinem beitrag Deadly Pogostick Rider die meisten stimmen bekommen und sich mit großem vorsprung abgesetzt - herzlichen glückwunsch! ![]() beim zweiten sieger (mein persönlicher favorit) habe ich mich sehr schwer getan denn alle einsendungen waren auf die eine oder andere weise gut. zb fand ich einige ansätze und ideen sehr interessant dort mangelte es dann an der präsentation - auf der anderen seite haben sich zwar einige beiträge gut präsentiert aber es mangelte (meiner meinung nach) an der technischen umsetzung. auch wenn vielleicht das spielprinzip nicht so umwerfend neu ist so zeigen doch die umsetzung und die ganzen feinheiten (zb. vibrierender bildschirm, items usw) was man aus 6kb source so alles rauskitzeln kann - der zweite platz geht an Spikespine mit seinem beitrag Monkeyball - auch hier: herzlichen glückwunsch! ![]() 1. gewinner, 30€: Vincent/Deadly Pogostick Rider 2. gewinner, 20€: Spikespine/Monkeyball den staffelstab, den nächste "BBC" anschieben zu dürfen (thema, regeln usw), würde ich gern an BEIDE übergeben in der hoffnung dass uns ein gemeinsames brainstorming der beiden eine interessante aufgabe beschert!! ![]() ich hoffe dass diejenigen die nicht gewonnen haben jetzt nicht zu sehr enttäuscht sind denn so wie es aussieht haben ja einige in diesem contest das erste mal teilgenommen oder das erste mal ein vollständiges spiel abgegeben. vielleicht ist ja der eine oder andere jetzt froh mit etwas ansporn etwas gelernt zu haben und nun etwas in den händen zu halten mit an dem er weiter arbeiten oder auf dem er aufbauen kann!? zum ende muss ich noch feststellen dass ich froh bin über die doch relativ große teilnehmerzahl (ich hoffe es lag auch ein wenig am thema und nicht nur an den preisen) und auch über die großen zahl an bewertungen - lag uU auch heffentlich daran das komplette spiele (im sinne vom ablauf: startscreen -> ingame -> gameover -> startscreen) mehr spass beim testen machen!? |
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Kernle 32DLL |
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Also erstmal riesen großen Glüchwunsch euch beiden ![]() ![]() Ich für meinen Teil, dass ich nur eine Stimme hab (bzw. wenn Noobody aufgepasst hätte 2 ![]() ![]() So, genug der Lobeleien, kommen wir zum Thema "Ausführung des Contests", das blastar schon angesprochen hat. Wie ich gemerkt habe lässt sich mit 2kb mehr (also insgesammt 6kb) schon viel mehr aus seinem Spiel machen. Für den nächsten Contest wünsche ich mir deshalb das von blastar aufgestellte Regelsystem so zu übernehmen ^^ (Eventuell abhängig vom nächsten Thema Mapdaten (+Meshes) getrennt von Externen Dateien und Sourcecode zu rechnen...) Des weiteren muss ich zustimmen, das es mit einem ordentlichen Spielablauf viel mehr Spaß gemacht hat die Spiele zu testen. Außerdem schüren so die Spiele lust auf mehr, da man sie nach einem GameOver nicht neu starten muss, sondern ggf. einfach nur eine Taste drücken muss ^^ Na denn, bis zum nächsten Contest ![]() Grüßle: Kernle PS: Könnte ich es irgentwie zum ausdruck bringen, würde ich für jeden Teilnehmer des Contests eine Rudne Klatschen... Alle Spiele waren ausnahmslos gut ^^ (Einige zwar besser als andere, aber keines war schlecht ^^) PS²: CodeCompo ist für mich eine Tolle Sache. Ich habe unter Zeitdruck ein festes Ziel, auf das ich hinarbeiten kann. Überhaupt was mein Beitrag zum CodeCompo 5 (der erste bei dem ich mitgemacht habe) so gesehen das erste Fertige Projekt von mir. Tolle Sache ![]() |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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ozzi789 |
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Ich freue mich schon auf den nächsten BBC ![]() Hier sieht man was Progger (aus allen "klassen") unter Zeitdruck zustande bringen ![]() |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
FBI-blitz |
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Glückwunsch an die Gewinner - ihr habt verdient gewonnen. Mein Favorit hat aber leider nicht gewonnen, ich glaube ich muss mir demnächst mal 14 weitere Accounts zulegen... ![]() Achja, und bevor ich es vergesse: Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Teilnehmer! Und vielen Dank für eure tollen Beiträge, ich hab wirklich viel Zeit damit verbracht ![]() |
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Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
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EPS |
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Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. So bleibt mir halt der "undankbare" dritte - aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht - und das zählt.
BTW, ich will kein Spielverderber sein und weis nicht wann exakt die Abstimmung beendet wurde, aber wenn ich da oben so gucke sehe ich bei mir 10 Stimmen. Aber möglicherweise wurde die ja erst im nachhinein abgegeben - UND AUCH WENN LASSEN WIR DAS ERGEBNIS WIE ES IST ![]() |
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mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
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