wie geht es weiter?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

IonPainter

BeitragDo, Jan 24, 2008 18:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leute es geht ja nicht ums Überleben. Ich kann Überleben mit dem Geld auch mit zweitem Auto etc.

Es geht ja nur um eine Zukunftsperspektive - ob ich das Geld dann irgendwann nutze um eine x-köpfige Familie zu ernähren oder mir dicke Autos zu kaufen ist wohl meine Sache.

Meine Autos haben Baujahr 92 / 94 und kommen deshalb für ne Gasanlage nicht in betracht. Auch brauche ich keine Sparmaßnahmen (wie oben gesagt, überleben ist gesichert) sondern nur "the way to more money" um danach ausschweifender leben zu können. Bin bereit dafür was zu tun, das ich nach dem Abi studieren gehe ist ziemlich sicher.

Die Frage ist nur einfach das How to. Mach ich meinen Master in Wirtschaftsinfrmatik... bringt mir das meine drei, besser vier bis fünftausend netto im Monat??

Ich reiß mir dafür von mir aus den Arsch auf, mach Zertifikate, Praktika, zur Not noch ne Ausbildung. Hauptsache das große $-Zeichen ist in Sicht.

so long,
Ion

Eingeproggt

BeitragDo, Jan 24, 2008 19:32
Antworten mit Zitat
Geld allein macht nicht glücklich
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Markus2

BeitragDo, Jan 24, 2008 19:37
Antworten mit Zitat
Also bei uns im "Haus" haben wir ein Call Center ,
nicht seriös aber die überlisten interessierte Kunden für
Divisenhandel .
Arbeiten von 8-8 und bekommen viel Geld wenn sie
viele Kunden überlisten .
Allerdings ist man dann Arsch und so zu sein ist nicht schön Confused

Muß Eingeproggt Recht geben . Geld ist nicht alles .
  • Zuletzt bearbeitet von Markus2 am Do, Jan 24, 2008 19:39, insgesamt einmal bearbeitet

IonPainter

BeitragDo, Jan 24, 2008 19:39
Antworten mit Zitat
ist es nicht mehr möglich reich zu werden ohne ein Arsch zu sein?

Markus2

BeitragDo, Jan 24, 2008 19:39
Antworten mit Zitat
Ist leider schwierig weil Arschlöcher sich das Leben leicht machen .

Xaron

BeitragFr, Jan 25, 2008 9:05
Antworten mit Zitat
IonPainter hat Folgendes geschrieben:
ist es nicht mehr möglich reich zu werden ohne ein Arsch zu sein?

Doch, die Lösung inklusive Link schrieb ich ja schon. Wink

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Apprauuuu

BeitragFr, Jan 25, 2008 18:49
Antworten mit Zitat
Xaron welche Art von Software wird denn bei euch im Betrieb entwickelt?
Ich überlege auch, ob ich nach dem Bund (bin noch in der 13) Informatik oder Computational Engineering Science (hat mit Info und Mathe noch Pysik drin und spezialisiert sich auf Algorithmen , die physikalische Vorgänge beschreiben) studieren soll.
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Triton

BeitragFr, Jan 25, 2008 19:17
Antworten mit Zitat
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Geld allein macht nicht glücklich

Sicher. Aber es hilft ungemein Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

DennY

BeitragFr, Jan 25, 2008 20:13
Antworten mit Zitat
Hi,
ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu Very Happy.
Ich fang am 01.09.2008 meine Lehre an als KFZ-Mechantroniker für Personenkraftwagentechnik mit Erlangung der Fachhochschulreife und da ich auf dem "Dorf" wohne, ist es meiner Meinung nach günstiger wenn man sich ein Motorrad zulegt anstatt z.B. mit Auto oder Bus zu fahren. Ich persönlich fahr entweder Moped Very Happy oder hol mir ne 125cm³. Und außerdem, wenn man eine so große Strecke zu fahren hat (Ion deine 50km) ist man da nicht schon ein Pendler ---> da kriegt man doch Fahrtkostenrückerstattung oder so!? Ich hab grad hier ne Broschüre von der [schleich-Werbung] BKK [/schleich-Werbung] rumliegen und da steht drinn:
Zitat:
Die gesetzlichen Leistungen im Überblick:
[...]
- Fahrtkosten
[...]

Ich bin ja noch nicht so im Geschäft aber vielleicht kann man da irgendwie was rausschlagen!

D2006

Administrator

BeitragFr, Jan 25, 2008 20:30
Antworten mit Zitat
Das schlug ich ihm auch schon vor. Derzeit kriegt man ab dem 21. km 30 cent pro km und Tag. Allerdings einfache Strecke, also 25 km.

Derzeit, einige verfolgten es sicher in den Nachrichten, wird aber noch gestritten. Das "ab dem 21. km" ist nach Ansicht vieler (u.a. dem höchsten Finanzgericht) verfassungswidrig und das BVG wird das bald verhandeln. Würde dann also ab dem ersten km Geld geben, was ca. 1200 € im Jahr ausmachen kann oder so.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Hummelpups

BeitragSa, Jan 26, 2008 19:40
Antworten mit Zitat
Bei mir siehts im moment so aus:

Erw. Realschulabschluss, Ausbildung zum Systemelektroniker gut abgeschlossen, Arbeite
im technischen Außendienst für die telekom und verdiene im moment 1200 Netto bei 85%.
Habe letztes Jahr im Juli ausgelernt und bis Ende des jahres 2007 in der Telekom eigenen
Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Für 2008 bekam ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Die weiteren 15% (Die im Jahr knappe 4000 brutto versprechen) bekomme ich im März
des Folgejahres ausbezahlt, sind Zielerreichung die ich zu 100% schaffe.

Außerdem werde ich jedes Jahr gehaltsmäßig aufgestuft und bekomme jedes Jahr knappe 70€
Netto mehr im Monat.

Meine Ausgaben:

Miete: 200€ ( Im moment noch zuhause, Fressen muss ich mir trotzdem selber holen :/ )
KFZ Vers: 90€
Fonds 50€
Vers: 60€
Tanken: 160€
TelAnschl: 50€
Handy: 30€
Sparen: 50-100€

Dann bin ich gerade dabei ne Nebentätigkeit anzumelden.

Mitlerweile kann man sich allein kaum noch ne Wohnung leisten, meine Freundin hat letztes Jahr
angefangen zu studieren und wird noch 5 Jahre dauern bis sie selber ordentlich verdient.

Naja, mit meiner Arbeit bin ich zufrieden, meine Arbeitskollegen werden nach T5 bezahlt, sollten
knappe 2k netto sein.

Was ich vergessen hab dazu zu sagen: Ich mache meine Arbeit gut, lt. Statistik, und will vermutlich
nachdem ich 2 Jahre berufserfahrung in diesem Gebiet gesammelt hab werde ich mich intern weiter
bilden, hier bietet mein Arbeitgeber glücklicherweise genug Möglichkeiten Smile

Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Markus2

BeitragSo, Jan 27, 2008 11:15
Antworten mit Zitat
Was haben wir von den ganzen Spezialisten welche
die normal Bevölkerung nicht bezahlen kann .
Banale Sachen wie Halle fegen mach dann keiner mehr oder wie ?
Wo soll das hin führen ?
Leute überlegt doch mal ein bischen weiter .
Wieder Steuern hoch,weiter Steuern hoch,noch mehr Steuern.
Kurz und knapp wird euch einfach zuviel weg genommen .
Wann geht das denn mal bei euch in die Birne ?
Wir sind Deutschland und nicht die Kasper die uns lenken .

Xaron

BeitragSo, Jan 27, 2008 11:20
Antworten mit Zitat
Apprauuuu hat Folgendes geschrieben:
Xaron welche Art von Software wird denn bei euch im Betrieb entwickelt?
Ich überlege auch, ob ich nach dem Bund (bin noch in der 13) Informatik oder Computational Engineering Science (hat mit Info und Mathe noch Pysik drin und spezialisiert sich auf Algorithmen , die physikalische Vorgänge beschreiben) studieren soll.

Wir entwickeln Medizintechnik. Wobei ich auch mit knapp 40k € im Jahr angefangen hab. Pro Jahr bekommen wir dann ca. 5-10% mehr.
Bei Siemens z.B. liegen die Gehälter noch deutlich besser, in der Versicherungsbranche auch - aber das ist auch sterbenslangweilig. Very Happy

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

IonPainter

BeitragSo, Jan 27, 2008 17:02
Antworten mit Zitat
Dank allen, die mich durch sinnvolle Beiträge unterstützt haben (auch im Chat!)

Ich werde auf jedenfall mein Abi zuende machen udn in dieser Zeit mich entscheiden was ich studieren will und da genügend Geld für auf Seite schaffen, wahrscheinlich dann fürs Studium den Bausparvertrag knacken.

Was ich dann studiere steht noch in den Sternen... Wirtschaftsinformatik sieht net schlecht aus allerdings würde mich auch Automotive Systems Engineering oder ähnliches reizen - allerdings sind das ungelegte Eier die in frühestens zweieinhalb jahren gelegt werden...

so long,
Ion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: