bmax auf usb stick
Übersicht

![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Intern S-ATA macht schon 300 MegaByte in der Sekunde
wenn man das richtige Motherboard hat ![]() Lesen beim Flash Speicher geht schneller als schreiben . |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
du solltest dich mit der Praxis beschäftigen. In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch aber auch nur da.
Single Disk S-ATAII wird nicht über 100-120MB raus kommen. und auch 120MB auf 7200RPM nur wenns ne disk mit perpendicular recording ist, sonst wirst du mit 80-100MB/s auskommen müssen. mehr kannst du nur mit RAID 0 rausholen. auch 10000RPM disks ändern daran übrigens net sooo wirklich viel. brauchst selbst dann 3-4 Raptor 10000 RPM disks um an die 280-290MB/s zu kommen und auch dann nur wenn du keinen NForce chipsatz hast. der hat nämlich nen extrem grottigen RAID 0 controler der simpel gesagt den RAID 0 sinn komplett aushebelt, denn er bricht bei 130-150MB/s zusammen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@Dreamora: Also 80 MB/s für eine interne Festplatte ist ja normal. Wenn man etwas schnelleres haben will, braucht man eine andere "sorte" von HDDs, eben schneller drehende. Und die besitzen nicht so sehr viele in ihren Heim-PCs.
Meine externe HDD schafft rund 70-80 MB/s und besitzt "Ready Boost" (bzw. TurboUSB genannt...). PS: Es gibt auch einzelne Festplatten, welche rund 140 MB/s schaffen. Wenn man RAID im großem Style verwenden möchte, braucht man eh meistens eine extra Karte aufm Mainboard. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
@Dreamora
ja stimmt , Marketing ist wichtig in dieser Zeit ![]() Mein Board kann max. auch nur 150 MByte/s aber meine HD wäre theoretisch in der Lage dazu . |
||
Übersicht