ICQ sperrt QIP?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Jul 01, 2008 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was haben eigentlich immer alle gegen ICQ6?
Ich benutze das jetzt seit etwa einem halben Jahr und bin recht zufrieden damit. Zugegeben, das bunte Design kann nerven, aber ich finde da gewöhnt man sich dran.
Und alles andere, was einen evtl. stören mag kann man ausschalten. Auch die Werbung kann man mit gewissen Tools entfernen(Ich gebe hier keine Links, da es mich nicht wundern würde, wenn das nicht zu 100% legal ist).
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Jul 02, 2008 1:27
Antworten mit Zitat
Linux ist ein guter Grund kein ICQ 6 benutzen.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Dreamora

BeitragMi, Jul 02, 2008 9:28
Antworten mit Zitat
Nur weil QIP unfähig ist aufs aktuelle Protokoll zu updaten aus faulheit, heisst das net das es net geht.

Bin durchgehend mit Adium (OSX) aufm ICQ netz und habe 0 probleme.
Genau so wenig macht Trillian ein Problem.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Smily

BeitragMi, Jul 02, 2008 9:39
Antworten mit Zitat
Blitzcoder hat Folgendes geschrieben:
Es gibt mehrere inoffizielle Patches für Pidgin, 2 hab ich gerade getestet, keiner geht.

Einfach so? Solche Situationen bieten für viele eine gute Möglichkeit, malware unter die Leute zu bringen Wink Deswegen wäre ich vorsichtig, gerade wenn die Versprochene Funktion nicht geht.

Pidgin hat bei mir gestern abend zuhause auch rumgemeckert.
Hier auf Arbeit geht es wieder. Entweder sind es zwei verschiedene Versionen, oder das problem hat sich über Nacht erledigt.

Ich empfehle sowieso auf Jabber umzusteigen, das hat auch noch ein paar andere Vorteile.

Ein Server, mit dem ich bisher immer zufrieden war, ist jabber.ccc.de

cu,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Nox

BeitragMi, Jul 02, 2008 10:47
Antworten mit Zitat
Smily0412:
Gab es da in letzter Zeit nicht mehr die regelmäßigen Ausfälle? Bevor ich einen eigenen aufgesetzt hatte, fand ich jabber.ccc.de alles Andere als zufriedenstellend. NAja, ist schon über ein Jahr her.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMi, Jul 02, 2008 13:10
Antworten mit Zitat
Smiley, klar, ich benutze auch für einige Zwecke Jabber, aber meine ganzen Kontakte hängen nunmal in ICQ.

Zu den Patches, die schau ich mir ja schon vorher an Very Happy. Das sind ja klartext Codepatches.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

ZaP

BeitragMi, Jul 02, 2008 14:25
Antworten mit Zitat
Nochmal zu Pidgin, mit dem aktuellen Update (2.4.3) funktioniert es (zumindest bei mir) wieder. Finde die schnelle Reaktionszeit der Entwickler ausgezeichnet!
Starfare: Worklog, Website (download)

Lador

BeitragMi, Jul 02, 2008 14:32
Antworten mit Zitat
Hatte gestern dasselbe Problem. Ich habe auf die ICQ-Seite geschaut (http://download.icq.com/download/). Dort steht, dass die 5.1 Version nicht mehr auf deutsch angeboten wird. Ich habe mir dann ICQ6 deutsch geholt. Also das ist wirklich der letzte Dreck...Dann habe ich doch zu Netvigator gegriffen (ICQ5.1 auf Englisch, Design und Smilies sind etwas anders, aber ansonsten gleich, natürlich bis auf die Sprache ^^).

MFG Lador

Edit:

Ich habe gerade auf Spieleforum gelesen, dass man mit diesem Patch die Meldung sperren kann. Das funktioniert bei 5.1 wirklich!

http://www.murb.com/index.php?page_id=498
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
Screenshot | Worklog
Fortschritt: ca. 70%

Matthias

BeitragMi, Jul 02, 2008 15:52
Antworten mit Zitat
Hay. Heute morgen kamm bei meinen ICQ 5.1 auch die Nachricht ich muß doch ICQ 6 Installieren. Das ist sowas von "nicht gut". Mein PC hängt sich auf und die Werbung ist zum "nicht so toll".

Habe jetzt einfach kurzen Prozess gemacht und Miranda Installiert.

Hoffentlich gehts damit besser.

#Reaper

Newsposter

BeitragMi, Jul 02, 2008 15:58
Antworten mit Zitat
Lador hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gerade auf Spieleforum gelesen, dass man mit diesem Patch die Meldung sperren kann. Das funktioniert bei 5.1 wirklich!

http://www.murb.com/index.php?page_id=498

Danke! Genau sowas habe ich nun gebraucht, super! Very Happy
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Smily

BeitragMi, Jul 02, 2008 16:42
Antworten mit Zitat
Nox hat Folgendes geschrieben:
Smily0412:
Gab es da in letzter Zeit nicht mehr die regelmäßigen Ausfälle? Bevor ich einen eigenen aufgesetzt hatte, fand ich jabber.ccc.de alles Andere als zufriedenstellend. NAja, ist schon über ein Jahr her.

Ich bin jetzt erst ein paar wochen auf dem Server, aber jeden tag mindestens von 8 bis 18 uhr on, und hatte bis jetzt keine Probleme damit
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

kog

BeitragMi, Jul 02, 2008 18:54
Antworten mit Zitat
Ich will mal anmerken, das ich mit Trillian noch keine Probleme im bezug auf die Fehlermeldung der Version oder so.
Ich bin mit allen Accounts online ohne Probleme, auch mit Reconnect.

Dreamora

BeitragMi, Jul 02, 2008 19:14
Antworten mit Zitat
Matthias hat Folgendes geschrieben:
Das ist sowas von "nicht gut". Mein PC hängt sich auf und die Werbung ist zum "nicht so toll".

da hoffe ich doch mal du wirst auch irgendwann ein spiel rausbringen das sich mit werbung finanziert und dich drüber freuen wenn leute es ma kurz wegpatchen und dir so die einnahme zur finanzierung des netzes etc verloren gehen ...
Nicht persönlich gemeint aber jeder der probleme hat mit werbung soll nix benutzen was umsonst ist, sonst hat er net ganz verstanden wie sich die Dinge finanzieren.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

mabox

BeitragMi, Jul 02, 2008 21:40
Antworten mit Zitat
Sorry falls es schon gesagt wurde, ich hatte keine Lust alles durchzulesen.
bei mir gibts den selben Fehler.
Fehlerlösung: qip Infinum 9010 runterladen => funktioniert prima
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Nox

BeitragDo, Jul 03, 2008 10:31
Antworten mit Zitat
Sagt mal, habt ihr eigentlich keine Angst vor diesem QIP-Client? Wink Ich weiß nicht warum, aber mir erscheint das Teil irgendwie unseriös.

mabox

BeitragDo, Jul 03, 2008 16:42
Antworten mit Zitat
was sollte daran unseriös sein?
Und wenn schon, mir ist es egal wenn die mitlesen was ich wem schreib...
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Nox

BeitragDo, Jul 03, 2008 17:17
Antworten mit Zitat
mabox hat Folgendes geschrieben:
was sollte daran unseriös sein?

Zum Ersten ist es geschlossen. Das ist aber kein Killerargument, denn viel Software ist geschlossen und trotzdem nicht "bös".
Zum Anderen vertraue ich der Software nicht so stark, weil sie dazu noch aus Russland kommt. Nicht, weil es Russen sind, sondern weil's dort eine sehr aktive Szene gibt. Ist nen Magengrummeln, wenn ich daran denk, womöglich nur subjektiver Natur.

Zitat:
Und wenn schon, mir ist es egal wenn die mitlesen was ich wem schreib...

Zippst du deine History und lädst sie für mich hoch, damit ich mal etwas rumlesen kann?

mabox

BeitragDo, Jul 03, 2008 17:37
Antworten mit Zitat
Was bedeutet geschlossene Software?
Ich würde dir meine History schon zippen und hochladen, aber ich denke nicht das es dich wahnsinnig interessieren wird was darin steht, ist nämlich alles nur sinnloses gelaber.
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Nox

BeitragDo, Jul 03, 2008 17:39
Antworten mit Zitat
mabox hat Folgendes geschrieben:
Was bedeutet geschlossene Software?
Ich würde dir meine History schon zippen und hochladen, aber ich denke nicht das es dich wahnsinnig interessieren wird was darin steht, ist nämlich alles nur sinnloses gelaber.

Geschlossen im Sinne von nicht veröffentlichtem Quellcode. Und in deiner History bin ich wirklich interessiert. Aber ganz!

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jul 03, 2008 17:41
Antworten mit Zitat
Geschlossen im Gegensatz zu open source. Und es geht da ja ums Prinzip: was Du kommunizierst geht sonst niemand was an, das haben wir sogar im Grundgesetz festgeschrieben, und es ist einfach datenschutzrechtlich unterste Kanone wenn eine Firma sich rausnimmt sämtlichen Transfer für sich auswerten zu dürfen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: