Ist das Thema des BCC#18 zu chinafreundlich?
Übersicht

![]() |
joKe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mr.Keks hat Folgendes geschrieben: ...Ich habe übrigens auch nicht den Eindruck, dass hier nur eine Sichtweise existiert.
Das ist wohl in der Tat nicht so. Ich denke die meisten hier werden ein unterschied zwischen ihrer eigenen und vielen anderen Meinungen hier erkennen. Stellenweise sind hier sogar recht starke Unterschiede, wir rudern nur alle in eine halbwegs ähnliche Richtung |
||
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
joKe hat Folgendes geschrieben: wir rudern nur alle in eine halbwegs ähnliche Richtung
Jopp, und das ist für eine "richtige" Diskussion etwas blöde. Hier gibts keinen, der findet, dass Tibet zu China gehören sollte Hier gibts keinen, der die erweiterten Überwachungspläne von Schäuble unterstüzt Hier gibts keinen, der findet, dass man Killerspiele verbieten sollte Ohne die entgegengesetzte Meinung kommt keine echte Diskussion zustande. Das war meine Aussage |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Halte ich für kompletten Schwachsinn. "Echte Diskussionen" können doch nicht nur zwischen Schwarz und Weiß ausgetragen werden. Tatsächlich laufen Diskussionen in der Realität viel effektiver, wenn man zumindest eine gewisse grundlegende Schnittmenge hat. Ansonsten enden sie eher in einer Schießerei, als dass eine "richtige Diskussion" zustande käme.
Geh mal in ne linke Gruppe deines Vertrauens, dann siehst du, wie man in derselben Richtung trotzdem meilenweit auseinander rudern kann ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Mal ehrlich, China hat auch gute Seiten. In unseren Demokratien wird geplant, verworfen, diskutiert....und bis man weis welche Härte der Bleistift des Architekten haben darf sind Millionen durch die Röhre.
In China trifft man eine Entscheidung und setzt sie um, fertig (Ich rede von Buisness und Kommerz). Und genau das ist der Grund wieso unsere Politiker Angst vor China haben. Wir haben keine Ahnung wie man ein 1,2 Milliarden Volk demokratisch regieren soll aber China wird uns in 15 Jahren in denn Arsch treten da Sie im Moment ein Volk von "Machern" sind und nicht von "Planern" und "Politipoker". Tibet? Klar schlimm? Aber China? Machen die was anderes als die Amerikaner (Irak) oder die Russen aktuell? Sind die Chinesen etwa mit Panzern durch Stätte gerollt und haben alles platt gemacht bevor Sie diskutiert haben? Also immer nur China als Feindbild hinstellen ist sicherlich nicht 100% ok, immerhin hat sich da vieles in den letzten Jahren getan. Und wieso sind die EU und die Amerikaner jetzt so böse auf Russland? Und das schon nach 3 Tagen, immerhin schwillt der Tibet Konflikt schon seit Jahrzehnten. Aber leider läuft durch Tibet nun mal nicht eine Hauptöllader Leitung für EU und USA..sondern halt durch Georgien. Man könnte ironisch sagen das China wohl das Land ist das in denn letzten Jahren das demokratischste von allen war. Hier gab es neue Freiheiten. Schaut man sich dagegen USA und co an wirds immer schlimmer. Da wird weggebommt was da ist...wenn öll in der Nähe ist. ![]() (öll ins Feuer) jm2c |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Mr. Keks: Ich bin völlig deiner Meinung, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es geistig sehr förderlich sein kann wenn linksgerichtete und rechtsgerichtete Menschen eine ernsthafte Diskusion ausfechten.
Dabei können beide Seiten sehr viel lernen und es geht auch so ohne Schläge und Gewalt. Aber dafür muss man erstmal zwei Leute dieser politischen Richtungen finden die keine jugendlichen gewaltbereiten Schläger sind.Aber das nur am Rande... Abrexxes: Und genau das ist es auch warum ich denke das die EU und/oder die USA eine Bande Heuchler ist.Solange das eigene Fett nicht angekratzt wird ist jede Stellungnahme der "Internationalen" nur eine Fau Pax die dazu dient das öffentliche Gesicht zu waren und so zu tun, als wenn man zu den "guten" gehört. Im Grunde geht es doch immer allen nur darum ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen... Trozdem ist es nicht falsch als Bürger einer scheinbaren demokratischen Rechtsordnung für den Erhalt und die Einhaltung der Menschenrechte einzutreten.Auch wenn es eben nicht zu Profilierung ausarten sollte. Man sollte nicht mit diesem Thema anfangen nur um die Bestätigung einheimsen zu wollen, dass die meisten Menschen hier auch das selbe denken.Ich glaube genau das war es auch was BigMaexle meinte! MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
Übersicht